Plötzlich vermehrter Ausfluss!?!?!

Hallo Ihr Lieben!

Nun habe ich bereits den dritten Tag vermehrten Ausfluss, ansonsten ohne weitere Probleme. Die Farbe ist wie immer, der Geruch neutral und es brennt auch nichts. Aber es ist halt immer recht feucht #hicks.

Trotzdem mache ich mir natürlich mal wieder meine Gedanken #augen und genau an so einem Tag ist mein FA natürlich nicht da :-[.

Sowohl gestern als auch heute habe ich den ph-Wert gemessen und er lag beide Male bei 4,0, also im Normbereich. Somit kann ich den Austritt von Fruchtwasser ja eigentlich ausschlißen, oder #kratz??

Ist es besorgniserregend, wenn der Ausfluss sich vermehrt #gruebel???

LG, Caro + Lene 20. SSW

1

Ich bin auch gelaufen wie ein Tier. War nicht mehr feierlich :-( Das ging dann gegen Ende hin wieder bissi weg.

2

Ganz im Gegenteil, kein bisschen besorgniserregend sondern ein gutes Zeichen!

Mein Fa sagte, es ist ein Zeichen dafür, dass die Plazenta einen Wachstumsschub hat!
Er fragt jedesmal nach vermehrtem Ausfluss und ist jedesmal sehr zufrieden wenn ich mit "Oh ja!" antworte.
:-)

Lieben Gruß
Ruth
24.SSW

3

Da ist ja wieder unsere kleine "Panikerin";-)#liebdrueck

Ach Süße,

Du musst Dir da wirklich keine Gedanken machen. Ich erinner mich noch genau, dass ich am Anfang meiner Urbia-Mitgliedsschaft hier mal ein Posting gelesen habe, in dem eine Bald-Mami auch danach gefragt hat. Und es haben ganz viele geantwortet, dass es bei Ihnen auch so ist.

Ich habe auch schon in Büchern gelesen, dass man in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat. Manche Frauen schleimen regelrecht aus#schock

Wenn der PH Wert in Ordnung ist und Du keinerlei Beschwerden hast kann doch garnichts Falsch sein, oder?

#herzlichIch hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen?!#herzlich

Alles Liebe,#liebdrueck

Viola + #ei

4

Keine Panik!

Vermehrter Ausfluss ist ganz normal!
Warte mal ab wenn gegen Ende der SS der Schleimpfropfen abgeht...ich hatte darüber vorher nie gelesen, noch gehört oder sonstiges und als es dann soweit war war ich etwas erschrocken weil das ne ganze Menge aufeinmal war!!!

Aber alles ok, so ist das eben...das Wunder der SChwangerschaft! ;-)

Alles liebe noch und viel Glück weiterhin!

5

#danke für Eure Antworten #pro!

Fiffi, Du hast leider Recht, bin eine absolute Panikerin #hicks!

Nochmal D A N K E an Euch :-).

6

Hallo Caro!

Wow... wie die Zeit vergeht. Nun hast Du auch schon eine "2" vorne an stehen und bald auch Halbzeit #freu - ist echt unglaublich.

Nun aber schnell zu Deinem "Problem" ;-) . Mach Dir keine Gedanken um den Ausfluss - in Deinem Körper geht zur Zeit ungeheuerliches ab... er verändert sich täglich. Dein Ausfluss wird eine ganz normale neue Veränderung sein - wenn Du wüsstest, wie sehr ich schleime #hicks . Dein Ph-Wert ist in Ordnung - also... alles im grünen Bereich!

Fühl Dich geherzt #liebdrueck .

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik, 23. SSW