Trockene Kopfhaut

Hallo

Bin aktuell 16.ssw und habe echt wenig Probleme gehabt bisher außer die Müdigkeit und seit der 8 Saw extrem trockene Kopfhaut mit daraus resultierender Schuppenbildung u dank des kratzens(kanns mich nicht immer beherrschen) ein paar offene Stellen. Beim Hautarzt war ich schon aber außer den Tip Olivenöl konnte er mir auch nichts sagen,da alle Mittelchen ja nicht erlaubt sind. Hat wer noch das gleiche Problem oder evrl Tips.. Olivenöl geht gar nicht bei mir das juckt dann iwi noch mehr..apfelessig hab ich auch schon probiert.
Danke für eure Antworten im Voraus.

1

Probiere das stink normale Isana jeden Tag Shampoo! Es hat bei mir wahre Wunder bewirkt :-) bei meinem Mann übrigens auch ;-)

2

Huhu
Mir hilft nur möglichst mild und auf keinen Fall täglich zu waschen. Ich nehme dafür von balea Ultra sensitive ein Shampoo oder was aus der babyabteilung. Ansonsten mag meine Kopfhaut jojobaöl sehr gern. Oder auch mal eine bodylotion die meine Haut sonst auch gut verträgt auf den Kopf gegeben und einziehen lassen

Liebe Grüße und alles gute

3

Versuch es mal mit Feuchtigkeitshampoo oder Baby Shampoo (sanft ) und NICHT jeden Tag waschen . Versuch es mal zu reduzieren . Schuppen ist nichts anderes wie trockene Gesicht/Körper haut . Geh nicht zu aggressiv dran . Dein Körper reguliert das schon wieder :) Lg (eine Friseurin ) :)

5

Danke für eure Antworten...
Ich wasche aktuell 2 mal Max 3mal die Woche wenn ich sein war. Babyshampoo habe ich sogar zu Weleda gegriffen aber da hat es dann noch mehr gejuckt. Gut dann schau ich mal ob ich ein feuchtigkeitsshampoo finde was mir hilft.. ist echt schrecklich.. ich leide zwar unter Neurodermitis aber auf dem Kopf hatte ich es nie und am Körper habe ich es immer mit der billigsten Lotion im Griff u kommt auch nur im Herbst u Frühling.. aber ich glaube auch fest daran,dass der Körper es spätestens nach der SS wieder reguliert denke mal bis dahin kann ich nur mildern aber nicht wegbekommen :)
Positive vibes ????

6

Blöde Korrektur sein im ersten Satz soll eigentlich swim heißen

weiteren Kommentar laden
4

Hi, bei mir wurde es etwas besser, seit ich nicht mehr mein Shampoo, sondern das Babyshampoo meines Sohnes benutze.
Alles gute #winke

7

Hallo,

ich hatte auch eine Zeit lang ziemluch juckende Kopfhaut und Schuppenbildung. Meine Freundin, gelernte Friseurin, sagte mir, dass ich es, auch wenn ich dann etwas fettige Haare habe, nicht jeden Tag die Haare waschen soll. 2-3 mal die Woche reicht völlig weil die Kopfhaut sonst nicht "nachfetten" kann.

Ich nehme Head & Shoulders Shampoo das ist wirklich super und bekomme davon auch keine fettigen Haare.

8

Hey vor der ss hatte ich richtig Probleme mit trockener kopfhaut und schuppen. Mein Hautarzt hat mir ein aus teures anti schuppenshampoo verschrieben, hat null geholfen. Habe dann irgendwann head and shoulders mal wieder versucht und immer im Wechsel mit einem ganz normalen shampoo von nivea. Mittlerweile nutze ich nur noch nivea und es ist perfekt. Weiß nicht, ob es vielleicht an der ss liegt. Hatte früher nämlich nicht geklappt. Ich hatte den Tipp bekommen mir babyÖl ins Haar zu schmieren und über Nacht einwirken zu lassen. Habe es nie ausprobiert, aber vielleicht ist es ja was für dich. Hoffe, dass es bald weggeht.

LG

10

Bei mir hat Head and shoulder für juckende Kopfhaut super geholfen.. Des eukalyptus kühl Bombastisch ;-)

Lg

11

Huhu, ich hatte damit am Anfang der Schwangerschaft auch zu kämpfen. Aber es hat sich nach der Hormonumstellung wieder gelegt. Was am besten hilft, dass habe ich aber erst vor kurzem rausgefunden, sind Seifen-speziell für die Haare mit hohem r?ckfettendem Anteil. Die gibt's ja auch in sämtlichen Duftvarianten für den Körper. Aber keine gewöhnliche Kernseife.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 28.ssw

12

Das Shampoo von Guhl "Kopfhaut sensitiv" ist super. Das einzige, das ich derzeit benutzen kann. Hab das gleiche Problem ;-)