Hallo Mädels,
Bald ist es wieder soweit & die Ice Hockey Saison fängt am 10.09. wieder an. :D !! Da warte ich schon seit Ende der Saison drauf & freue mich auch total.
Jedes Wochenende mitfiebern & anfeuern.
Jetzt zu meiner Frage.
Je nach dem, wie viele Fans da sind & gegen wen gespielt wird.
Kann es in der Eishalle auch mal etwas lauter werden. Was ja aber nicht durchgängig so ist.
Ab und zu spielt mal Musik & zwischendurch wird auch getrommelt was das Zeug hält.
Schadet das in irgendeiner Weise meinem Ungeborenen ?
Klar ist. Das ich nicht direkt neben den Boxen stehe bzw. Neben den Jungs die Trommeln.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße Lena mit bauchzwerg (25ssw)
Lautstärke - schade ich damit meinem Krümel ?
In wie fern soll das schaden? Könnte nur sein, dass es im Takt mitstrampelt.
Ich fahre selbst Auto mit recht lautet Musik. Mich entspannt das. Wenn kommt das doch nur gedämpft durch.
Hey :)
Mir wurde von einer Bekannten gesagt das ich mit dicken Bauch da nicht rein darf, weil es angeblich zu laut ist und dem Kind schadet.
Deswegen frag ich hier, nach Meinungen anderer. Da es meine 1. SS ist und ich nix falsch machen möchte.
Ich war gestern mit meinem Mann und Familie im Fußballstadion bei einem Pokalspiel. Meine kleine hat fast das ganze Spiel fleißig gestrampelt, aber ich hatte nicht den Eindruck, das es geschadet hat. Ich hab auch einfach keine Lust, mich zu sehr einzuschränken...
Gerade beim Eishockey ist ja sogar noch einiges an Kleidung über dem Bauch, ich würde es also machen an Deiner Stelle
Bin übrigens in der 36.SSW.
Habe mich auch vor kurzem damit beschäftigt und nein, es schadet nicht. :)
Mir wurde gesagt, bevor dein baby davon nen schaden abbekommt, hast du selbst einen oder platzt dein trommelfell ;)
Also genieß das spiel :) oder die Spiele
Lg
Bianca mit zwerg 31+5
Ich war im 5. Monat auf einem metal Konzert, hatte aber das okay von meinem gyn.
Ab der 20ssw ist der Gehörsinn voll ausgebildet und laute Musik oder Geräusche wie etwa in einer Disco können dem Kind im Mutterleib schaden. Man sagt ab etwa 80dB, vergleichbar mit einem vorbeifahrenden Lastwagen.
Hab ich vor kurzem erst gelesen.
Liebe Grüße
Lotta
Hallo,
also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis fast in den 8. Monat hinein in einer Disko gearbeitet. Meist nur am weit entferntesten Ort-der Kasse-aber dennoch war es oft recht laut, speziell bei Technoveranstaltungen (jeden Samstag). Ich muss sagen, dass weniger die Lautstärke das Problem war, als die Bässe. Mein Kleiner hat ganz schön Tumult im Bauch gemacht. Und obwohl ich dann aufgehört habe zu arbeiten, hat er noch nach der Geburt eine längere Zeit den Diskorythmus beibehalten und das schon in einem recht unruhigen Zustand und dann leider immer bis um drei morgens. Ich würde sagen, geschadet hat es ihm nicht, aber ich denke, dass es sich schon ausgewirkt hat.
Und jetzt noch zu denen, die es nicht verstehen können, wie man das machen kann: Ich habe studiert und das war halt mein Job. Als Student bekam man, wenn man sich noch nicht beurlauben lassen konnte, leider nur 50 € monatlich bis zur Geburt. Damit war es mir unmöglich anderweitig über die Runden kommen zu können.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen! Hatte als Studentin auch allerlei Jobs
Neee keine Angst, das Fruchtwasser etc.dämpft die Stärke. War in der 32ssw den ganzen Tag an einem Openair! Viel Spass!!!
Ich danke euch für die ganzen Antworten ^-^ jetzt kann ich in Ruhe zum Ice hockey gehen, ohne schlechtes Gewissen.
Tue das was du für richtig hälst .
Die einen schütteln denn Kopf, die anderen finden es dagegen klasse . Das sich eine schwangere nicht nur auf die Couch haut und sagt . Ne sorry bin schwanger ich kann das und das und das nicht mehr machen. Solange du dich dabei selber wohlfühlst ist es okay . Wenn du merkst , Okay nächste mal mache ich ne Auszeit und geh erst ein Spiel später hin ist es so. Wenn dein Zwerg erstmal da ist , wirst du die erste Zeit genug verzichten .
Wir haben nach der letzten Geburt es jetzt so geregelt . Ich mache die ganze Woche unsere Motte , und am we steht Papa auf . Ich bin in der 16 ssw und gehe trotzdem regelmäßig weg.
Huhu,
ich denke nicht, dass es schadet da im Bauch ja auch ziemlich laute Geräusche sind aber wenn du dir unsicher bist dann pack doch dein Bauch einfach etwas mehr ein ;) dann ist es ja zusätzlich noch etwas gedämpft.
Liebe Grüße
Hab auch so eine ähnlich Situation. In meiner ersten Schwangerschaft stand ich bis zum 8. Monat in der Fankurve im Stadion. Hab mich auch nicht neben die Trommeln gestellt und war körperlich recht fit. Nun muss ich mich wegen einem Polyp außerhalb der Gebärmutter schonen. Ich werde mir die Spiele meines Vereins also wohl oder übel von zu Hause anschauen müssen. Es wird ja auch mal recht eng in der Kurve und so ein Ellenbogen im Bauch ist sicher auch nicht gut. Ich finde du solltest auf deinen Körper hören. Irgendwann hatte ich einfach ein ungutes Gefühl dieses oder jenes noch zu tun. Viel Spaß beim Eishockey!