Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute einen Test von Clearblue gemacht. Dieser war mit Wochenbestimmung. Mein Ergebnis lautet schwanger 2-3 Wochen. Habe gelesen das die 2-3 Wochen anzeigen wie lange die Empfängnis her ist. Laut des Tests bin ich in der 4-5 Woche.
Ich wollte jetzt nur Mal wissen ob die Empfängnis genau vor 14 Tagen (2 Wochen) war oder eher vor 2 1/2 Wochen, weil da ja 2-3 steht. Das kann ja nicht genau vor 14 Tagen gewesen sein oder ?
Wollte dazu gerne Mal eine Meinung von euch hören :)
Vielen Dank ! :)
CB mit Wochenbestimmung Meinungen!
Das kann man nicht genau sagen, das wird man dann im Ultraschall feststellen, wie weit es entwickelt ist.
Das kann der Test nicht. Das ist schließlich kein medizinisches Gerät!
Der Test zeigt bei einem HCG bis ca 155 1-2 an, bis ca 2600 2-3 und darüber 3+.und auch da gibt es Schwankungen, schon allein weil es ein Urintest ist.
Wann der ES gewesen sein könnte, müsstest du selbst am besten wissen. Später lässt es sich auch an der Entwicklung im US gut einschätzen.
Mach am besten einen Termin beim FA!
Eine schöne Schwangerschaft noch!
Der cb kann dir nicht genau die Wochen und Tage bestimmen. Das muss ein Arzt machen bzw der Ultraschall.
Freu dich du bist schwanger...
Alles Gute für dich
Hallöchen
Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen Tests mit wochenbestimmung... Der hcg schwankt je nach Urinkonzentration sehr stark... Die Tests die einfach nur positive oder negative Ergebnisse zeigen sind um einiges besser für den Kopf... Man denkt dann nicht ständig daran hin und her zu rechnen und sich dann wegen einer dämlichen Zahl (1-2, 2-3 oder 3+) verrückt zu machen, da man sehr warscheinlich auf ein anderes zahlenergebnis kommt als der test... Ich habe selbst erst mit einem strichtest getestet und der war sehr schwach also hab ich mir nen digitalen cb geholt der mir dann nur gesagt hat schwanger...
Alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft