Hallo ihr Lieben,
meine Nerven liegen momentan echt blank. Ab der 33. ssw hieß es viel schonen wegen vorzeitiger Wehen und nun sind wir heut bei 39+6 angekommen.
Das heutige Ctg war unauffällig, Wehentätigkeit gleich Null, Gebährmutterhals verkürzt und fingerdurchlässig.
Soll jetzt jeden zweiten Tag zur CtG Kontrolle.
Spätestens nächsten Dienstag wird eingeleitetet.
Ich fühle mich schlapp und hab dauernd irgendwelche komischen Schmerzen im Rücken und Bauch.
Gehe schon viel spazieren, bade heiß, habe Geschlechtsverkehr und trinke Himbeerblättertee.
Sorry fürs Jammern! Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genauso geht und sich in meinem Post wieder findet.
Morgen ET und nichts tut sich..
Hallo kleines Knöpfchen,
Ich habe auch morgen ET und auch bei mir ist alles ruhig. Ich weiß, dass erst ab ET gejammert werden darf, aber ich mag einfach nicht mehr... im Kkh wo ich entbinden werde ist man sich nicht einig, was meinen Gesundheitszustand angeht: ich habe zu hohen Blutdruck und mein Sohn wird für meine Körpergröße (1,63m) schon relativ schwer geschätzt(3600-3800 gr), was zum Anlass gegeben hat, morgen über eine Einleitung nachzudenken, während eine andere Ärztin das für übertrieben hält...
Außerdem kann ich nachts nicht mehr schlafen. Jede Stunde werde ich wach und muss auf's Klo. Hinzu kommen Schmerzen beim Laufen und auch so immer mal wieder.
Du bist also nicht allein!!!!
Huhu heckenhocker
Wie entscheidest du dich? Lässt du morgen einleiten?
Ich bin selbst nur 153 cm groß und leider wurde bei mir kein US mehr seit der 36 ssw gemacht, also weiß ich garnicht wie groß meine jetzt ist.
Würde mich aber brennend interessieren.
Sollte ich einfach mal nen Termin im Kkh machen?
Ich hoffe das wir es bald geschafft haben!
Liebe Grüße
Huhu,
Also mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich sagen: “Nein!“ lass dich nicht von Svhätzwerten verrückt machen. Das hatte ich mir auch vorgenommen und nun bekomme ich doch Angst. Und wahrscheinlich ist diese Angst hinterher umsonst.
Wie ich mich entscheiden werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht steht da ja morgen auch ein dritter Arzt mit einer dritten Meinung.... Ich muss eben schauen, ob Warten mit meinem Blutdruck zu vereinbaren ist.
Liebste Grüße!
Hab ebenfalls morgen ET und es tut sich so garnix .. mal sehen was Mittwoch beim Arzt rauskommt, aber Wehen habe ich seit Wochen schon und MuMu ist weich und offen mit 1cm .. dürfte dann also mal losgehen
Na wenn der Mumu schon 1 cm offen ist, kann man ja schon hoffen
Meine Ärztin meint, das von jetzt auf gleich alles passieren kann und man sich nicht rein stressen soll. Leicht gesagt.. dachte eigentlich, das ich die Ruhe in Person wäre
Hoffen ja .. aber ge au so ist es schon seit geraumer Zeit .. verändert sich halt nix
aber mei .. Augen zu und durch
Hey!!
Ich habe zwar noch nicht morgen ET aber in einer Woche.. bin heut bei 39+0 angekommen.
Auch bei mir tut sich überhaupt nichts. Köpfchen steht sogar noch über Beckeneingang.
Auch ich lag stationär wegen vorz WT, bekam die Lungenreife und Wehenhemmer...nun haben wir den Salat
Ich versuche im Moment mein Glück mit Nelkenöltampons.. denn so langsam kann ich auch nicht mehr.
Unsere ctg's sind seit Beginn immer so lala.. in der Regel gib es nur 8, maximal 9 Punkte. Unser kleiner ist immer ganz schön schläfrig.. das macht mich am meisten fertig. Ich wünsche mir nichts mehr, dass er endlich auf der gesund zur Welt kommt.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe es geht bald los.
Viele Grüße
Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch ET-7
Hab mir aus der Apo auch Nelkenblütenöl gekauft und nach der Anwendung mit Tampons gefragt. Die Verkäuferin starrte mich mit riesen Augen an und meinte, das sie so etwas noch nie gehört hätte und das Öl eigentlich nicht für Schleimhäute geeignet sei. Hab es bis jetzt noch nicht angewendet, nur zum Badewasser zu gemischt.
Hast du dafür ein spezielles Nelkenöl?
Erst soll man sich schonen und bibbert bis zur 37 ssw und dann mögen die kleinen nicht kommen
So gemein, wir wollen doch alle endlich kuscheln und euch kennenlernen...
Liebe Grüße und viel Erfolg
so hat mich die Frau in der Apotheke auch angeschaut aber ich habe selbst noch einmal meine hebamme gefragt und sie hat es mir bestätigt.
Ich mische das Öl aber mit Mandelöl (alternativ Sonnenblumenöl), damit es nicht zu Schleimhautreizungen kommt. (30 ml Mandelöl und 50 Tr. Nelkenöl)
Ich habe es jetzt 2 Tage angewendet und es hat weder gebrannt, noch war es unangenehm.
Ich hab mir im übrigen das Öl von Primavera gekauft (5,90€ für 5ml), da es kein benzyl enthält - wie viele andere Öle.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir was hilft
So wie dir ging es mir auch. Ich weiß gut, wie du dich fühlst, es ist sooooo frustrierend. Bei mir war bis zum Schluss alles geschlossen und nur wenig verkürzt. An ET+6 wurde ich dann wegen einer Auffälligkeit im CTG eingeleitet.
Unsere Kleine ist morgen zwei Wochen alt und ich wünschte, ich hätte die paar Tage zu zweit mit meinem Freund noch mehr genossen. :) Es ist doch jetzt alles sehr anders und ich fühle mich ganz schön überfordert manchmal.
Also versuche die Zeit noch zu genießen, auch wenn es schwer ist. :)
Solche Gedanken hatte ich auch schon, wurden aber dann von der doch so schlechten Laune schnell verdrängt
Aber ich versuche mich zu bessern
Liebe Grüße
Hey mir gehts genausoo :((
Mein Et ist übermorgen
Seit über einer woche leide ich unter starkem juckreiz am ganzen körper was schrecklich ist, wenn überhaupt mit halbe stunde schlaf insgesamt werde ja kaum kraft für die geburt haben :((( will jeden moment ins Krankenhaus zum einleiten da ich vor 6 tagen schon im Kh lag wegen dem juckreiz und es nicht besser geworden ist überlegt man über eine Einleitung, ich weiss nicht was ich nun machen soll
Heul
Ich kann euch alle auch sehr gut verstehen!
Zwar habe ich erst nächste Woche ET aber ich bin schon jetzt schrecklich ungeduldig.
Seit der 17SSW war mein Gebärmutterhals verkürzt, ich bekam ein Beschäftigungsverbot und habe mich viel geschont. Zwischendrin zwei Wochen fast nur gelegen, nichts anstrengendes gemacht, meinen Sohn gar nicht mehr hochgehoben, auf Geschlechtsverkehr verzichtet und alle zwei Wochen den Gebärmutterhals vermessen lassen und bin je nach Länge ängstlich aus der Arztpraxis gegangen.
Und nun habe ich fast jeden Tag leichte Wehen, der Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund war letzten Donnerstag schon 2cm geöffnet. Meine Hebamme sagte, dass sie sich freuen würde, wenn wir uns am Wochenende zur Geburt sehen würden. Aber die Wehen (wirklich noch sehr leicht) kommen und gehen und es tut sich nicht viel.
Ich wünsche euch, dass es bald und ohne eine Einleitung im Krankenhaus losgeht!
Oh man das ist echt so fieß.. Da traust dich wochenlang nichts mehr machen und dann geht nichts mehr voran!
Naja das gute ist, raus kommen sie ja schließlich alle
Danke das wünsche ich dir auch