Huhu zusammen. Habe am Samstag erfahren, dass wir mit unserem 2. Wunder schwanger sind ;)
Ab wann ist es denn am besten die Hebi zu kontaktieren? Bei unserer Tochter haben wir erst in der 16ssw eine gesucht und sie meinte es war recht spät...
Danke schonmal für eure Antworten
Marina u. Emma 2 1/2 J. & Pünktchen 4+0
Ab wann die Hebamme anrufen
Herzlichen Glückwunsch
Na wenn Du schon laut überlegst, ggf. Deine bekannte Hebamme nehmen willst, ruf sie an. Oder warte noch bis zur positiven Bestätigung durch den Frauenarzt.
LG
Ich bin zwar in der Schweiz und wir haben keine so schlimme Hebammen-Knappheit wie Deutschland, aber ich hab mir trotzdem in der 5. ssw eine gesucht. Sie meinte auch, das wäre super, weil es sonst gut sein kann, dass sie ausgebucht ist.
Ich würde also so schnell wie möglich anfragen.
Ich habe mich in der 9. SSW bei meiner Hebamme angemeldet und das war schon knapp.
Falls es ein Geschwisterchen geben sollte, werde ich mich gleich nach dem positiven Test bei ihr melden.
Besser zu früh als zu spät.
Habe ich Anfang 9. Woche gemacht (oder noch 8.?). Sie war vis Ende Januar bereits ausgebucht. ET ist 11.2.
Glück gehabt. Viele sagen "Test positiv, such die Hebi!"
LG
Mieze 14+1
Gu
Guten Morgen,
Ich habe Sonntag letzte Woche positiv getestet und Montag direkt meine Hebamme kontaktiert. Ich wollte unbedingt die meines Sohnes wieder haben. Das war am wichtigsten.
Ich hab's jetzt immer nach dem positiven Test gemacht um sie schon Mal vorzubereiten, allerdings haben wir auch ein sehr gutes Verhältnis und es soll wieder eine HG werden (hoffentlich, wenn alles passt)
Bei dem Mangel am besten schon VOR den unverhüteten Sex!
Guten Morgen...
Also ich hab mich jetzt drum gekümmert bin jetzt 10.te Woche... und könnte von den meisten hören bis zum et bin ich ausgebucht. Mir haben sie gesagt ich hätte mich früher melden müssen.
Ich hoffe du Findes jemanden... alles Liebe
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)