Hallo,
Wer von Euch ist noch schwanger durch ICSI und kann mir mehr über den weiteren Verlauf sagen?
Bei mir hat es bei der 5. ICSI endlich geklappt, ich kann es kaum glauben, und nun ist jeder Tag mit weiterem Bangen behaftet. Ich bin jetzt heute 5+2. am Freitag soll der erste US sein. Der HCG Wert ist gut gestiegen, allerdings vom Anfang an sehr niedrig.
Wenn man keine Blutungen bekommt kann man aber doch zumindest davon ausgehen, dass es noch da ist, oder? Ich hatte zum Teil sehr starkes mensartiges Ziehen, aber auch schon vor SS Test. Ich nehme an das ist normal? Im Moment beunruhigt mich tatsächlich eher, dass ich nichts mehr spüre.
Und welche Medikamente habt ihr bis wann noch weiter genommen?
Ich freue mich über Austausch
LG Virginia
Schwanger durch ICSI, weiterer Verlauf...
Huhu
Bin zwar normal schwanger geworden
Aber ich denke Ängste hoffen und bangen begleiten uns alle die erste Zeit.
Und wenn der Wert steigt ist das super schon bald siehst du was auf dem US dann ist der Wert auch nicht mehr wichtig.
Versuch zu entspannen und deinem Krümmel zu vertrauen
Huhu, ich hatte eine ivf aber der Ablauf wird ja ähnlich sein.
Mein HCG Wert war an PU +14 auch nur bei 75 und an PU+ 18 bei 297 und ich bin ab heute in der 27 ssw.
Ich habe nur Progestan Kapseln vaginal genommen. 3mal täglich 2 Stück. Das auch recht lange bis zur 16 Woche weil ich leichte Blutungen hatte. Dann habe ich es ausschleichen lassen.
Das ziehen und die Mensschmerzen hatte ich auch. Bei mir waren es die Mutterbänder und eine leichte Überstimulation.
Denk positiv
Ich wünsch dir ganz viel Glück für den ersten US
Ich bin auch durch icsi schwanger geworden
Der Ablauf ist nun gleich wie bei denen, die auf natürlichem Weg schwanger wurden.
Nimmst du denn noch Medikamente? Das man sich sorgt, ist ganz normal, aber versuch zu vertrauen und zu entspannen So früh spührt man ja noch nich wirklich viel, dass wird alles noch kommen
He! Ich bin nach ICSI schwanger. Habe nach BT keine Medikamente mehr nehmen müssen.
War dann an 6+5 Zum Entlasstermin in der Kiwu und bei 9+5 erster Termin beim FA.
Alles gute für dich.
Hallo Virginia,
wir haben es mit der zweiten ICSI gleich doppelt geschafft (bei uns sind aller guten Dinge wohl zwei ).
Ich hatte meinen ersten US erst an 7+3 und dort konnten wir dann zwei schlagende Herzen sehen
Die Schwangerschaft wurde an 4+0 per Blutuntersuchung festgestellt. Eine Woche früher als geplant, da ich starke Magenschmerzen von TF+5 bis TF+9 hatte.
Da bei der ersten ICSI ein Frühabort vorlag mit einem maximalen HCG-Wert von 30 fragte ich auch total ungläubig, ob ich denn "richtig" schwanger sei. Der Arzt musste grinsen und teilte mir den Wert von 305 mit
Metformin (aufgrund eines Hinweises auf Insulinresistenz) sollte ich dann sofort absetzen.
Anschließend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich wissen wollte wie diese Drecksdinger positiv aussehen
Ja also bzgl. weiterem Verlauf, war eben der US dann an 7+3 und auch gleichzeitig der letzte Termin in der KWK.
Ich nehme seit ZT1 das Heparin und spritze es auch während der Schwangerschaft weiter. Laut dem Hämatologen ist zwar nicht belegt, dass es was bringt, aber es gibt Studien, dass es zumindest den Babys nicht schadet (die Mutter kann davon Hirninfarkte bekommen - theoretisch).
Er hat es mir freigestellt, ob ich es nehmen will oder nicht.
Das Progesteron habe ich bis zur 11. SSW 3 x 2 täglich genommen und dann über 2 Wochen langsam ausgeschlichen. Ein paar Kapseln habe ich noch über "für den Fall der Fälle". Da ich aber jetzt in der 28. SSW bin, werde ich es wohl nicht brauchen.
Bzgl. Blutungen: ich hatte an 4+0 Abends EINAMLIG eine braune Schmierblutung. Meine Megalaune war ein wenig getrübt, aber da es wirklich nur einmal war, war alles am nächsten Tag wieder gut
Generell sind bräunliche Blutungen meist noch nicht bedenklich. Frische Blutungen würde ich sofort abklären lassen und bräunliche nach 2-3 Tagen (sofern diese durchweg anhalten).
Ich gebe dir aber gerne meinen Lieblingstipp: Denke positiv!
Beim ersten Versuch hab ich mich selber ausgebremst und immer gedacht "freu dich nicht zu sehr, es kann auch schief gehen!" - und das ging es auch. Beim zweiten Versuch habe ich keine negativen Gedanken zugelassen und war 100% sicher, dass es klappt. Nicht unbedingt im Doppelpack, aber das war ja ein kalkuliertes "Risiko"
Natürlich ist nur positives Denken kein Garant, dass alles gut geht, aber ich hab mir gedacht, dass ich erst traurig bin, wenn ich Anlass dazu habe und bis dahin geht es mir wesentlich besser, wenn ich positiv eingestellt bin.
Meine Jungs entwickeln sich super und wir sind einfach nur glücklich
Achso: und vergiss Anzeichen! Ich hab erst so ab der 14. SSW gemerkt, dass sich da unten was tut und seit der 20. SSW spüre ich die beiden - Anzeichen hatte ich keine.
LG
Cassy mit Doppel 28. SSW
Hi Cassy
Gleich mit Zwillingen. Toll, Glückwunsch!
Ich habe auch erst mal getestet um zu sehen wie sowas Positiv aussieht, nach so vielen Jahren ein tolles Erlebnis.
Bei mir war es diesmal genau umgekehrt. Ich habe kein bisschen positiv gedacht. War mir sicher, dass es wieder nichts wird, und wir dann auch Schluss machen.
Aber jetzt versuche ich auch positiv zu denken. Warum sollte nicht auch ich jetzt man Glück haben.
Auch für Dich weiter alles Gute!
LG Virginia
Hallo Virginia. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch schwanger nach ICSI. Habe mich anfangs kaum freuen können, sicher auch wegen vorangegangener Frühgeburten. Habe noch estrifam und utrogest bis ende 3. Monat genommen, utrogest ausgeschlichen. Hatte von der 8./9.-16.Woche Blutungen, die habens natürlich auch nicht leichter gemacht. Bin jetzt 22. SSW und alles prima. Dass auch bei mir mal was ganz normal laufen darf ist grade mein Lernziel..... Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Hi Zitronenfalterchen,
22. Woche toll, herzlichen Glückwunsch. Hattest Du mehrere Fehlgeburten? Wieviele ICSI?
Mit den Blutungen ist natürlich ätzend, da macht man sich ja weiter ständig sorgen.
Ich drücke auch Dir alle Daumen auf eine restliche unkomplizierte SS.
LG Virginia
Ich hatte eine MA in der 10. SSW und 2x positiv getestet aber ein paar Tage später meine Menschen gekriegt. Es war die 2. ICSI.
Hi!! Herzlichsten Glückwunsch erstmal :)
Ich wurde auch durch icsi schwanger. Mensartiges ziehen hatte ich viele wochen lang. Und die sorge dass etwas nicht passen könnte ist sehr lange begleiter. Also immer gut zureden!!! :)
Ich hatte nur 1 bt an pu+19 und dann über 2 wochen später den ersten ultraschall. Da war ich schon 6+4 und durfte einen mini embryo mit herzschlag kennen lernen.
Ich habe bis zur 13.ssw weiter progesteron genommen. Klinik sagte zwar nach der 7. Woche ich kann es absetzen aber in Rücksprache mit meiner gyn hab ich es weiter genommen.
Wenn du sonst was wissen willst melde dich :) alles gute und schöne schwangerschaft!!!
Chii 21+5
Hallo Chiichi,
Vielen Dank! Dir auch herzlichen Glückwunsch! Bist ja über die kritische Phase weit hinaus, das freut mich! Die Statistiken sind ja leider sehr ernüchternd, so viele SS enden in den ersten 12 Wochen. Die wievielte ICSI war es bei Dir? Und ist bei Dir gleich alles gut gegangen?
Das sind aber lange Wartezeiten auf BT und ersten US bei Dir. Die unsichere Warterei ist echt am Schlimmsten.
Bist Du nach dem Herzschlag gleich an normale Frauenärztin überwiesen worden?
Wann war der nächste US?
Ich fürchte ja, dass man an 5+4 noch kein Herz sieht, also weiter Geduld. Aber der Gedanke an einen positiven Ausgang ist alles wert.
Hattest Du viele Beschwerden in der ersten Zeit? Übelkeit und so?
Weißt Du schon was es wird?
LG Virginia
Hi nochmal :) ich hoffe ich vergesse keine frage zu beantworten ^_^
Also es war unsere erste Icsi. Der erste unterstützte versuch überhaupt. Bei uns waren das SG und meine psyche schuld ^_^
Die Behandlung war problemlos..Wie auch die bisherige Schwangerschaft.:)
Also ich durfte nach dem positiven US direkt zur gyn genau. Hatte da aber erst 2 wochen später dann den nächsten termin. Also wieder weiter zittern... war aber richtig toll und beruhigend :)
Übelkeit hatte ich bis zur 14. Woche. War zwar ohne erbrechen aber dennoch anstrengend. Außerdem unvorstellbare müdigkeit! Ich hab jeden tag mind 2 stunden nachmittags zusätzlich gebraucht und abends gegen 20 uhr ins bett! Das war wahnsinn. Und kam unter anderem vom progesteron.
Ja wir wissen seit einer woche dass wir einen buben bekommen werden ^_^ da wird die Freude viel realer!! Wobei ich ihn immer noch nicht spüre aber viel mit ihm rede ^_^
Alles gute dir!
Vielen Dank schon mal für die vielen ausführlichen Antworten. Es ist sehr beruhigend, dass andere sich die gleichen Sorgen machen, und es auch bei vielen einfach gut geht. Ich habe nicht mehr wirklich mit einem positiven Ergebnis gerechnet. Wollten noch diesen einen letzten Versuch machen, um alles getan zu haben. Es gibt bei mir so viele Probleme vorab, und jetzt hat es doch noch geklappt.
Ich nehme sehr viel an Medikamenten, da ich auch noch erhöhte Killerzellen und andere auffällige Werte habe.
Nehme Progestan spritzen und Famenita zusätzlich.
Alle 2 Wochen Intralipid, und 20 mg Prednisolon. Zudem Clexane, ASS und Estradot Pflaster.
Von den Vitamin D, Folsäure, Omega 3 etc. mal abgesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles gut fürs Embryo ist. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die normalen Frauenärzte sich mit all dem auskennen?!
Müsste mir auch ne neue Ärztin suchen, bin bisher immer 50 km zu meiner Ärztin gefahren, muss man ja sonst nur einmal im Jahr hin. Wird bestimmt nicht leicht jetzt ne gute Ärztin zur SS Betreuung in der Nähe zu finden.
Vielleicht habt ihr da auch Tipps worauf man bei der Wahl achten sollte?
Ich bin so aufgeregt, noch 2 Tage bis zum US. Hoffentlich sieht man was.
Allen anderen auch weiterhin eine tolle SS!
LG Virginia
Hallo Virginia,
Ich bin ebenfalls durch eine ICSI Schwanger geworden und das ganz frisch. Nehme momtentan noch Progestan, Folsan und Vitamin B12. Ansonsten nehme ich weiter gar nichts und warte jetzt was am Montag nach dem Ultraschall gesagt wird. Bei der 1.ICSI habe ich nach Ultraschall Folsan umgestellt und Vitamin B12 weggelassen. Progestan musst ich weiternehmen.
Lg Saskia-34
Hallo Saskia,
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Dann sind wir ja wahrscheinlich ziemlich nah zeitlich.
War die erste ICSI denn schon erfolgreich? Hast Du schon ein Kind?
LG
Hallo Virginia
Die 1. ICSI war auch erfolgreich nur leider ein abort in der 9 Woche. Jetzt bei der 2. hat es ebenfalls wieder gleich geklappt.
Ja scheint so das wir sehr nahe bei einander sind. Wann hättest du ET?
Lg Saskia-34