Hallo zusammen,
sind da leichte Wehen zu erkennen?
Ich habe seit heute morgen im unteren Rücken starkes ziehen was ich so nicht kenne. Bin etwas verwirrt und kann das nicht einordnen.
Was meint ihr ??
Liebe Grüße
Hope
Sind das Wehen ctg ?
Huhu ich kann da eine sehen. Wie hoch war die denn? Ich hatte zum Schluss immer mal Wehen auf dem ctg die bis 40 oder 60 gingen. Bei den Geburtswehen waren es eher 90-110
Liebe Grüße
Hallo,
du hast eine kurze Wehe drauf. Solche Wehen sind völlig normal. Das sind Vorwehen. Sie dienen dazu die Gebärmutter zu durchbluten. Regelmäßige Geburtswehen hast du nicht. Die Zahl ist auch eher nebensächlich. Alles gut würde ich sagen. Falls das ziehen bleibt ruhe dich einfach etwas aus. Vielleicht hast du dich etwas zu sehr angestrengt.
Liebe Grüße
War am Montag zum Ctg... war alles dabei von 20 bis kurzzeitig 60 und dann bis 80... die Hebamme meinte nur.. da wären nur leichte Kontraktionen... leider
Ich mag net mehr..
Liebe Grüße Sarah,
37 SSW
Hey,
Ob das wirklich eine Kontraktion auf dem ctg ist, würde ich noch nicht mal unterschreiben.. manchmal ist es auch einfach nur das Kind, was sein popo oder den Rücken da schön hinschiebt
Im übrigen ist es egal, wie hoch der wehenmesser ausschlägt.. nicht nur bei 90-100 spricht man von Geburtswehen.. diese können manchmal sogar "nur" bis 30 gehen oder gar nicht aufzeichnen. Genauso kann eine wehe die bis 100 geht, eine harmlose vorwehe sein. Je nach Gerät oder Bsp. Körperbau der Frau.
Es zählt immer das Gefühl der Frau bzw der Befund
Alle Gute für dich!!
Viele Grüße
Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Prinz im Bauch ET-5
Ich war vorhin beim ctg, war immer 70-90 und die Ärztin konnte unregelmäßige Wehrn feststellen, sie möchte mich am Montag noch einmal zum ctg haben. Gbmh ist aber ok. Bin erst in der 32. Woche, der Kleine darf also gern noch etwas drin bleiben
Hey,
Weiß nicht, ob das an mich gerichtet ist war
Aber: es ist unwichtig, wie hoch die Wehen ausschlagen.. wenn du regelmäßige Wehen auf dem ctg hast (egal ob bei 20,40,120 oder was auch immer), dann gehört das in der 32. SSW kontrolliert.
Es gibt schlanke Frauen, da zeichnen der tokograph alles mögliche auf, was nicht mal eine wehe ist und es gibt Frauen unter der Geburt, bei denen man das anhand des ctg's nicht erkannt hätte
Alles Gute und das das Mäuschen noch etwas drin bleibt.