Hallo:) ich wollte mal eure Erfahrungen mit einem Ovulationstest hören, da ich und mein Mann ein Baby bekommen möchten und wir nicht blind drauf los legen wollen;) Wie habt ihr ihn angewendet und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euch auf euer Kleines Glück freuen konntet?(hat es gleich beim ersten angezeigten ES geklappt oder nach wievielen ES?
Danke im Voraus für eure Antworten:)
Euch noch einen schönmen sonnigen Tag
An alle Mamis oder bald mamis die Ovulationstest benutzt haben:)
Am besten war Ritex kinderwunschgleitgel.
Haben vorher 2 Jahre ovus plus Frauenarzt Bestimmung per Ultraschall.
Nachdem wir Ritex einmal genommen hatten hat es gleich geklappt.
Bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt. Hatte mich aber schon im Monat zuvor mit den Ovus vertraut gemacht und getestet....
Alles Gute!!!
Hello
Ich hatte auch Ovus benutzt. Zum einen klar wegen dem ES aber auch zu wissen wann meine Periode kommt da ich die Pille erst abgesetzt hatte. Geklappt hat es im 3. ÜZ. Allerdings sollte das der letzte mit Ovus sein da es mich zu sehr unter Druck gesetzt hat. "Jetzt bald ES, wir sollten jetzt Spaß haben" ubd dann war der SS Test negativ.
Aber finde es mega spannend. Ich bin allerdings auf die teureren digitalen mit dem smile umgestiegen da das mit den Linien nicht so sein wollte. Also meine Linien waren immer schwach egal ob ES oder nicht. Daher für mich nicht wirklich auswertbar.
Drücke dir die Daumen :)
Wir haben mit Ovus geübt :)) und es hat 4 Monate gedauert bis es dann geklappt hat. Da ich ewig die Pille genommen habe, hab ich mich mit meinem Zyklus nie außeinandergesetzt war ja auch nie wirklich mein eigener. Damit ich dann endlich auf weiß wann es ist etc. haben wir uns für die Ovus entschieden. Beim zweiten würde ich sie wahrscheinlich weg lassen. LG
Bei uns hat es erst geklappt, als wir die Ovutests weggelassen haben und blind drauf los gelegt haben.
Ich versteh ja, dass man das Zeug verwendet, wenn es nicht schnell klappt, aber einfach so drauflos ist doch eigentlich viel schöner, find ich.
Ich hab bis letztes Jahr April die Pille genommen und dann Ovus benutzt. Habe bis November sie genommen. Da sich bis dahin nichts getan hat und ich mich dadurch irgendwie unter Druck gefühlt habe, habe ich sie weggelassen. Und schwups hat es im Dezember geklappt.
Hallo
Bei mir hat es im 1ÜZ Nachm Pille absetzen geklappt mit ovu's, leider eine Fehlgeburt.
Danach im 6ÜZ.
Der zeigt dir ja leider eh nicht 100% an ob du einen ES hast oder nicht. Der misst ja nur das Hormon LH.
Wenn man ein regelmäßigen Zyklus hat, zB von 28 Tagen,(wie ich), hab ich sie immer vom 11 ZT benutzt, normal geht man dann davon aus das der ES am 14 ZT ist. Bei mir war er immer zwischen dem 15-17ZT.
Für den Anfang würd ich dir aber die billigen Onestep empfehlen( Amazon), mlt den von clearblue am besten "nachtragen", sonst wird's teuer
Viel Erfolg
Lg Pat mit und Krümel 9+4
Hallo ihr Lieben,
ich habe nach Absetzen der Pille durch Kombination von Temperaturmessung und Ovulationstests meinen Zyklus kennengelernt.
Das Messen der Temperatur fand ich persönlich ganz toll, da ich darüber sehen konnte, wann der ES war und auch wann ich meine Periode bekommen werde.
Da ich erst im Januar meine Impfungen erhalten habe, musste ich 3 Monate warten bis wir ohne Verhütung starten konnten. Die Zeit habe ich genutzt, um wie gesagt, meinen Zyklus kennenzulernen (die Flo-App fand ich übrigens dazu super). Dadurch wusste ich auch um welchen Tag ich meinen Eisprung habe. Zu Beginn war der ES noch viel zu früh um Tag 9 (daher ruhig schon früh mit den Ovus anfangen im Zyklus) . Ich habe dann Zyklustee (Bio-Klapperstorchtee von Amazon) getrunken und im Folgemonat hatte ich den ES dann immer um Tag 13. Als wir dann im April loslegen konnten, haben wir um den ES alle 2 Tage miteinander geschlafen und es hat sofort geklappt. Genau zwischen den beiden Tagen war dann auch der Ovulationstest (ich hatte auch die günstigen von Amazon) positiv.
Über die Temperaturmessung habe ich dann auch mitverfolgen können, dass meine Temperatur nicht abfällt, sogar zweimal noch gestiegen ist (sonst fiel die Temperatur immer genau einen Tag vor Periodenbeginn rapide ab).
Liebe Grüße :)
(17+3)
Hab so Tester von dm gehabt und bin in dem Monat schwanger geworden, wo ich nach Lust vorgegangen bin, weil ich keinen Test mehr hatte.
Wenn bei euch kein Hindernis vorliegt, ist es besser einfach drauflos los zu legen.
Meist ist man an den fruchtbaren Tagen sowieso mehr Lust.
Also ich kann nur Temperatur messen, statt Ovus empfehlen. Ein Basalthermometer ist nicht teuer und günstiger als Ovus auf Dauer. Daten habe ich brav bei mynfp.de eingetragen.
Und zack schwanger :D
Aber da muss jeder seine Methode finden.