Hallo,
Ich muss leider Diclofenac nehmen, 50mg. Mein Arzt hat empfohlen es nur alle vier Tage zu nehmen. Die letzten Wochen brauchte ich es gar nicht. Im Moment komme ich aber damit gar nicht hin. Nehme es jetzt etwas häufiger. Ich habe Angst dem Baby zu schaden, kann mich aber ohne nicht rühren und auch kaum schlafen.
Nimmt mich jemand Diclo und wenn ja wie viel?
Lg Sophi-2015 mit Babymaus 10+6
Diclofenac in der Schwangerschaft
Hallo ,
schau mal hier :
http://www.embryotox.de/diclofenac.html
Kannst du nicht alternativ auf Ibuprofen umschwenken ?
Lg Tomard
Da ich Diclo schon seit Jahren nehme, sagt nein Arzt, ich soll jetzt nicht auf ibo umsteigen. Die Seite zu embryotox kenne ich, da steht leider gar nichts zur Dosierung.
Sie ist halt noch so winzig, möchte ihr nicht schaden. Anderer Seite geht es mir sonst wirklich sehr schlecht. Mein Arzt sagte, der Stress und die Schmerzen wären auch nicht gut fürs Baby.
Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, der auch dieses Medikament nimmt.
Danke für deine Antwort!
Ich musste es kurzfristig nehmen. Leide unter einer chron. ISG Blockade und muss auch in der Schwangerschaft ein verschreibungspflichtiges Schmerzmedikament nehmen (Tramadol) bei Schmerzspitzen ist auch bisher Diclofenac erlaubt gewesen. Aber da ich fast in der 28.SSW bin, fällt das jetzt komplett weg. Muss die restliche Schwangerschaft mit der jetzigen Tramadol Dosierung auskommen.
Lg
Sun & Babyboy 27.SSW