Wehen verstärken

Guten Abend,
ich habe seit Wochen mal weniger und dann auch mal stärkere Wehen, so zum Beispiel heute Morgen von 04:00-07:00 Uhr und heute Nachmittag schon wieder. Jedes Mal denke ich wieder, dass es jetzt vielleicht los geht und dann hört das Ziehen doch auf und der Bauch entspannt sich wieder.

Der Muttermund war schon letzte Woche a2cm geöffnet und der Gebärmutterhals nur noch eine kleine Wulst. Der Schleimpfropf ist über Tage abgegangen (ich zweifle schon, ob er das wirklich war).

Ich bin in der 40. SSW, ab der 16 SSW hatte ich ein Beschäftigungsverbot weil mein Gebärmutterhals schon verkürzt war. Ich musste mich viel schonen, immer wieder bangen und nun will ich einfach eidlich gebären!

Die Geburt meines ersten Kindes, vor zwei Jahren, fing ohne große Vorankündigung einfach an. Die Wehen wurden kontinuierlich stärker.

Kennt ihr noch irgendeinen Trick, ein Geheimrezept, wie man vorhandene Wehen halten bzw. verstärken kann? Eigentlich meine ich natürlich die Antwort schon zu kennen. Zimt, Ingwer, Sex etc. sind mir natürlich bekannt und ich habe es alles ausprobiert. Und ich weiß ja, dass bislang noch jedes Kind irgendwie herauskam..

Irgendwie habe ich die Sorge, dass ich schon jetzt eine Wehenschwäche habe (hatte ich beim ersten Kind dann unter der Geburt) und die vorhandenen Wehen einfach von meinem Körper nicht verstärkt werden können.

Naja, vielleicht geht es der einen oder anderen ähnlich oder es gibt doch noch diesen einen Geheimtipp... ;-)

1

Guten Abend,

Dein Text könnte wirklich 1:1 von mir sein - inkl. vorzeitiger Wehen, BV und Geburtsverlauf beim letzten Mal #schock. Ich habe schon öfter gehört, dass gerade Frauen mit vorzeitigen Wehen übertragen, wenn sie es bis zu einer bestimmten Woche geschafft haben. Mein ET ist übermorgen, da werde ich meine FÄ fragen, ob sie eine Eipollösung macht. Das hat letztes Mal bei ET+5 geholfen.

Viele Grüße

3

Viel Glück dir, dass die Geburt doch noch einfach von alleine beginnt!
Ja, ich habe das auch schon gehört. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich absolut bereit bin zum Loslassen und nicht versuche festzuhalten...

5

Wünsche ich Dir auch #winke

weitere Kommentare laden
2

Rizinusöl soll helfen. Das muss aber vorher mit der Hebamme besprochen werden.

Eine Bekannte hat sich darin ein Spiegelei gebraten und zwei Stunden später ist die fruchtblase geplatzt, kurz danach kamen die Wehen.

Ob es natürlich wirklich nur an dem Öl lag, kann keiner 100%ig sagen.

Ich drücke die Daumen ????

4

Danke!
Ja, das habe ich auch gehört bzw. das machen sie bei mir im Geburtshaus auch aber erst wenn der Termin schon überschritten ist. Ich würde ja einfach gerne die vorhandenen Wehen verstärken. :(