Fango in der SS erlaubt?

Hallo,

Mein Orthopäde hat mir KG und Fango verschrieben da ich starke Rücken schmerzen und Verpsannungen habe sowohl im HWS als auch Lendenwirbel Bereich.
Jetzt habe ich viel gelesen bzgl Fango und einige sagen, dies sei in der SS verboten also kontraindiziert?

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen? Ist vielleicht Rotlicht besser oder lieber komplett keine Wärmeanwendungen am Rücken?

1

Puh, also ob es erlaubt ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, mir wäre es aber auf jeden Fall viel zu heiß.. gerade seit der Schwangerschaft hab ich häufiger Probleme mit dem Kreislauf.. Da könnte ich kein Fango ertragen..
Aber wenn du da generell nicht so die Probleme hast..
Vielleicht fragst einfach mal bei deinem Frauenarzt nach, das der meint.
Alles Gute
Littlesternchen89 mit Lea inside 28. ssw

2

Hey, also ich bin gerade auch bei meiner Physio in behandlung und bekomme im Nacken und oberen Schulter Bereich auch vor der Massage auch immer eine Fango Packung.

Im LWS Bereich wird nichts gemacht.
Mit den Problemen dort muss ich wohl leider leben bis der Krümel auf der Welt ist.

Liebe Grüße Janina 18+0

3

Ich bekomme Fango (kompletter Rücken), KG und Massage. Mein Orthopäde und auch meine Therapeutin, die mich seit Jahren behandelt, sieht keine Bedenken. Bei der KG sagt sie, daß sie im Moment nicht alles machen kann im LWS Bereich. Bei der Fango ist es so, das der Kreislauf runtergehen kann. Da musst du schauen, ob das ok ist für dich. Ich bin ab morgen in der 27.ssw und habe seit dieser Woche Probleme, solange auf dem Rücken zu liegen. Daher mache ich jetzt statt Fango Rotlicht. Da geht der Kreislauf auch nicht runter. Das vertrage ich gut. Vor allem, kannst du da selbst steuern, wieviel Wärme du möchtest, in dem du mit dem Stuhl weiter vom Rotlicht weggehst. Mir tut das sehr gut, obwohl es jetzt doch immer schwerfälliger wird. Massage geht ja auch nur im sitzen. Vielleicht solltest du es einfach ausprobieren und schauen, ob es dir guttut.

4

Huhu,

Mich haben sie in der letzten Schwangerschaft überhaupt nicht mit Wärme am Rücken behandelt weil sie sagten das machen sie bei Schwangeren generell nicht.

Musst vielleicht mal mit deinem Therapeuten oder Arzt besprechen was er dazu meint