Huhu, ich war heute beim Arzt. Ssw stimmt mit dem nfp Blatt überein, dh ich bin heute 6+3. Baby ist 5 mm groß und Herz schlägt. Soweit super. Nun hat die Ärztin rechts eine Zyste von 6 cm entdeckt :(. Und der linke Eileiter war nicht darstellbar. Ist das normal? Mach mir voll die Panik ???? Ich arbeite ja noch. Hab jetzt Angst vor stieldrehung oder ähnliches. Lg
6cm Zyste 7ssw
Huhu
Was sagte den dein Arzt dazu?
Was arbeitest du? Wenn du nur sitzt wird da nichts passieren, ich hatte auch eine 7cm Zyste in der früh Schwangerschaft, solange sie noch so groß war wurde ich 2 wochen krankgeschrieben wegen der Gefahr der stildrehung...ich arbeitete aber auch in einem Beruf wo ich mich viel bewegen, bücken, strecken musste.
Der Arzt hat gar nichts weiter gesagt. Ich arbeite als Verkäuferin, muss viel wäre verräumen.
Ich hatte halt auch immer so drücken und zwicken der Zyste beim arbeiten... Das hab ich meiner Ärztin auch so gesagt dass ich schmerzen habe und Angst dass das Ding platzt oder sich dreht...sprech das doch einfach mal an. In 2-3 Wochen wird die Zyste bestimmt schon wieder weg sein
Rechter einleiter war bei mir nicht darstellbar . Links auch nicht so richtig . Zyste 8 cm das waren meine Schmerzen . Wo ich noch nicht wusste ss zu sein.
Liebt nach da ist doch was pinkel nochmal im Becher. Ich war gerade Hallo. 3 Tropfen haben gereicht Test positiv. Da war ich 5+1
Eine gelbkörperzyste ist nichts ungewöhnliches in der frühschwangerschaft. Daher mach dich mal nicht verrückt . So schnell passiert da nichts . Du schlägst ja nicht dauerhaft purzelbäume
Hey
Ich hatte auch eine 7-cm-Zyste am Anfang der Schwangerschaft (das letzte Mal sah man sie in der 7.SSW). Sah im US schon gruslig aus! Und beim nächsten Termin in SSW 11 konnte kein Hauch einer Zyste mehr festgestellt werden! Mein FA meint, dass das bei sooooo vielen Frauen vorkommt und nicht allzu gefährlich sei. Man soll nicht zu sehr anpacken (um Stieldrehung zu vermeiden) und falls man Schmerzen hat, einfach mal etwas Ruhe geben, ggf. ein paar Tage daheim bleiben. Sollten plötzlich unerträgliche Schmerzen auftreten, dann ab ins KKH.
Das wird bei Dir aber mit Sicherheit genauso gut ausgehen wie bei uns anderen hier auch! Mach Dir keinen allzu großen Kopf und leg zur Not einfach mal die Beine hoch, das ist immer schön
Ich wünsche Dir eine sonst beschwerdefreie Kugelzeit, die Du voll und ganz genießen kannst Alles Gute!
Sommerliebe mit wildem Bienchen 25. SSW
Hi,
ich habe rechts jeweils zwei 8cm Zysten. Soll mich körperlich schonen und bei starken Schmerzen ins Krankenhaus. Die Zysten produzieren Progesteron und sind daher eigentlich gut, nur eben sehr groß.
Arbeiten gehe ich. Bin aber im Büro. Bei körperlicher Arbeit würde ich mich krank schreiben lassen.
Lg
Ich hab auch ne Zyste in der Größe und meine Gyn ist recht entspannt.
Meine wird vermutlich aber nicht von alleine weg gehen ist seid einer FG im Februar da und hätte jetzt raus sollen wäre ich nich schwanger geworden. So bleibt sie vermutlich.
Ich hab ab und an schon auch Angst vor Drehung....aber denke positiv.
Hab nächste Woche. Termin mal schauen wie groß sie da ist.
Huhu, macht dir keine Gedanken ich hatte auch eine 7 cm Zyste am Eierstock zu Beginn der Schwangerschaft. Das war eine gelbkörperzyste die meine ich für die Einnistung gut ist. Mir tat sie manchmal etwas weh und meine Ärztin meinte dass sie Platzen könnte und man das merken würde bzw es zu leichten Blutungen kommen könnte. Irgendwann verschwinden die. Bei mir war es dann so, dass sie wohl einen Riss hatte und ausgelaufen ist-sie wurde jedenfalls kleiner und war irgendwann weg ????????
Liebe Grüße
N (33 ssw)