Der Arzt hat gerade angerufen das der Eisen wert zu niedrig ist das geht schon die ganze Schwangerschaft so ich versuche schon saft mit Eisen oder dieser floradix saft zu trinken nur von diesem floradix saft ist immer so ekelig zu trinken. Hat jemand einen anderen Tipp für mich ?
24ssw LG Nicki
Der Eisen wert ist immer zu niedrig
Guten Morgen!
Es gibt doch Eisentabletten. Alternativ rote Beete essen, Rotbäckchensaft oder Kräuterblut
Hal
Hallo :)
Bei mir ist dies genauso und mir helfen nur Tabletten. Ich nehme ferro sanol duodendal... Eine morgens und sind abends. Nach 4 Wochen war der Wert wieder besser.
Lg, lala-lila mit Schneeflocke 35+5
Am besten helfen Tabletten. ...ferro sanol zB.
Also bei niedrigen Werten verschreiben die Ärzte doch normalerweise Tabletten.
Meine zumindest hat mir keinen Saft empfohlen, der ist einfach zu niedrig dosiert.
Den kann ich unschwanger das ganze Jahr nehmen, um meinen Bedarf zu decken, aber nicht in der Schwangerschaft, wo der Bedarf einfach höher ist.
Ich nehme Tardyferon und die muss ich in der Schwangerschaft auch nicht bezahlen.
Ansonsten falls du keine Tabletten nehmen möchtest, dann versuche es mit Brennnessel als Tee oder Samen zum Essen.
Hey, ich bin in der 32. Ssw und habe das selbe Problem seit der ss. Sogar vor der ss hatte ich es gelegentlich. Ich nehme Tabletten, das Kräuterblut, trinke mindestens einen Liter roten Saft und alles was helfen soll... Tja was soll ich sagen immernoch im Keller. Meine Ärztin ist zufrieden wenn es nicht weiter runter geht.
Meine Mama und meine Geschwister hatten das auch ganz schlimm, bei manchen ist das so. Und solang es dir gut geht - ist das ok. Frag noxh nach Tabletten und dann nimm das weiter ordentlich und dann ist das ok. Und ich kann dich verstehen, mir hängt das "rote" alles auch schon zum Hals raus xD
Ich danke euch ???? ich versuche es mal mit Tabletten vilt klappt es besser ? ihr seit alle so lieb ????
Hallo,
mal ne andere Frage dazu - wurde bei dir das einfach so kontrolliert oder hattest du über müdigkeit etc geklagt.
denn ich wundere mich, dass bei mir noch nie der eisenwert kontrolliert wurde und ich bin jetzt aktuell in der 25 ssw.
habe nächste woche wieder einen Termin zum diabetistest - würde das ansonsten mal ansprechen...
lieben Dank vorab
Huhu, ich weiß ich war jetzt gar nicht gefragt, aber ich schreib einfach trotzdem und Normal wird der Eisenwert automatisch alle 4 Wochen bei der Vorsorge abgenommen. Mit einem Pieks in den Finger. Du kannst auch mal nach Lebensmitteln googeln, die die Eisen Aufnahme fördern oder hemmen. Orangensaft und Vitamin C sind zB förderlich, Kaffee und viele andere Dinge hemmend. Hältst du die Abstände zu den Mahlzeiten ein mit dem Eisensaft?
Lg und alles Gute
Julia mit Babyboy ssw 24
ich nehme gar keine zusätzlichen Sachen zur Schwangerschaft außer Femibion 2, aber ich werde dann nächste Woche mal nachfragen, warum das noch nicht kontrolliert wurde.
Lieben Dank und dir eine tolle Kugelzeit
Hey! Baue zusätzlich noch öfter rindfleisch im speißeplan mit ein. Das ist eins der besten fleischart wenns um so was geht. Bei uns gibts fast nur rindfleisch, und meine frauenärztin sagte, das ist mitunter eins der gesündesten fleischsorten.
Danke für den Tipp