Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 34ssw schwanger ( morgen 35ssw ) und bin seit Beginn der Schwangerschaft, die nicht geplant war, extremer seelischer Belastung ausgesetzt. Ich liebe meinen kleinen Prinzen und ich freue mich wahnsinnig auf ihn. Er ist laut FA "normal" entwickelt und wohlauf im Bauch.
Es sind zwar nur noch circa 6 Wochen bis zum ET aber ich kann einfach nicht mehr.
Diesen Belastungen kann ich einfach nicht mehr lange stand halten.. Es wird von Tag zu Tag unerträglicher.
Nun, bitte keine Hasskommentare, ich habe mich bereits mehrfach informiert und weiß das man das nicht fragen sollte bzw. machen sollte, ABER ist es möglich bei evtl 36+0 einleiten zu lassen?
Ich will wirklich nur das Beste für meinen kleinen, aber ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich weiß das jeder Tag im Bauch für den kleinen gut ist, aber so langsam fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl.
Schwanger sein ist eine tolle Sache und unter anderen Umständen wäre ich wahrscheinlich einfach nur ungeduldig.
So ist es aber fast unmöglich die restlichen Wochen noch zu genießen.
Danke schonmal für eure Antworten und bitte bleibt nett. Ich weiß das es sicher nicht der bestmögliche Weg ist.
Extreme seelische Belastung!
Was meinst du denn konkret mit Belastungen?
Ich rede nicht von den körperlichen Wehwehchen die jede von uns da mal hat. Daran "gewöhnt" man sich im Laufe der Schwangerschaft. Wenn es nur das wäre, würde ich so eine Frage auch gar nicht stellen. Bei mir geht es mehr darum, dass ich die SS seit Anfang nicht genießen kann.
Ist schwer zu erklären, was ich meine, möchte ungerne Details nennen. Ist eben doch sehr privat.
Meine Situation ist einfach unerträglich und lässt sich zur Zeit nicht verändern. Nach der Geburt könnte sich endlich alles aufklären.
Naja also wenn du die Gründe nicht nennen willst, kann dir niemand Rat oder Trost geben.
Einleiten wird niemand ohne medizinische Indikation so früh.
Klingt so als wüsstest du nicht wer der Vater ist. Ich denke die paar Wochen gehen schnell vorüber und solange kann man sich durchaus ablenken.
Also halt die Ohren steif
Also ich kann sich da verstehen .... ich habe noch 8 Wochen vor mir und habe bereits jetzt keine Lust mehr ... diese Schwangerschaft ist anders als die anderen das laufen ect alles sehr anstrengend aber ich glaube nicht das man vorher einleiten kann da werden sich die Ärzte wehren ....
Was für Belastungen? Hört sich an als gibst du ihn "ab"??
Ich würde mein Kind NIEMALS abgeben. Ich hätte nicht fragen sollen..
Es geht hier nicht um die normalen Ängste vor den Schmerzen oder der Geburt an sich, nicht um die Wehwehchen oder die Angst vor der Verantwortung!
Das das jede hat, oder viele ist mir bewusst. Ich bin aber fast davon überzeugt, das niemand von euch das durchmacht was ich durchmache /gemacht habe.
Trotzdem danke für die Antworten. Ich habe schon nach gefragt im KH, die machen es erst ab 39+0 und vorher nur aus medizinischer Notwendigkeit.
Nun ja, dann werde ich wohl die letzten Wochen noch mit dieser unaushaltbaren Situation zurecht kommen, bevor ich endlich meinen kleinen Schatz und mich von dem Stress und dem seelischen Druck befreien kann.
Also, auf die letzten Wochen :)
Natürlich wird sowas nur aus medizinischen Gründen gemacht!
Wenn Du aber tatsächlich (eingangs schreibst Du lediglich, dass Du die Schwangerschaft nicht "genießen" kannst) extreme psychische Probleme hast, die sich durch die vorzeitige Entbindung in Wohlgefallen auflösen, dann wird Dir Dein behandelnder Psychologe sicher diese Indikation bescheinigen. Die Gründe müssen aber sicher extrem sein, um dermaßen die mütterlichen Interessen über die des Kindes zu stellen.
Gruß,
W
Hallöchen
Ich wüsste nicht welches Krankenhaus so früh einleitet aber frag doch einfach mal... Du wirst ja deine gründe haben... Mein Krankenhaus zb nimmt Patientinnen erst ab der 35. Ssw zur Geburt auf aber ich glaube nicht, dass die einleiten wenn es nicht absolut notwendig ist... Berichte denen bei dir vir Ort doch einfach wie deine Situation ausschaut und vielleicht sind die Umstände ja so extrem oder reichen aus um eine Einleitung vorzunehmen...
Alles liebe
Ehrlich gesagt mach ich mir grad Gedanken darüber warum die seelischen Belastungen besser werden wenn das Baby nicht mehr in deinem Bauch ist....aber die Frage kannst nur du beantworten.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ein KH so früh grundlos einleitet... du müsstest dich dort erkundigen und vielleicht deine Umstände erklären
Hallo :)
Zu diesem Zeitpunkt ging es mir genau wie dir.. aber ich habe das Gefühl, dass je näher man der Schwangerschaft kommt, umso belastender werde ich... hab mich irgendwie schon an alle Wehwehchen gewöhnt. Bei mir hieß es, eventuell bei 37+0 einleiten, da meine kleine schon sehr groß und schwer ist! Da es aber nur Schätzungen sind, möchte ich sie nicht gefährden... unsere Babys sollten entscheiden, wann sie kommen und bei uns ist es aktuell auch nur eine Phase.. egal wie schwer die ist, bald ist sie vorbei...
Alles gute!
Lala-lila mit Schneeflocke 35+5
Ich würde mal mit dem KKH in Kontakt treten. Unser KKH nimmt erst Schwangere ab 37+0, macht aber auch Wunschkaiserschnitte. Das nächste KKH etwa 40 km entfernt betreut Risikoschwangere etc. ab 27+0
Wenn das KKH die entsprechende Einrichtung/Kinderstation hat, lassen die vielleicht mit sich reden.
Ich denke möglich ist alles. Rede doch mal mit den Ärzten in deiner Entbindungsklinik und versuche gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden.
Ich weiß ja nicht was dich genau belastet und was du nach der Entbindung vor hast. Aber normalerweise fängt der Stress doch erst richtig an wenn das Baby da ist... deshalb bin ich mir nicht sicher ob dich eine frühere Entbindung wirklich entlasten würde?!
Alles Gute dir!