Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Hallöchen :)

...nachdem ich gestern vermehrt wehen hatte (teils schmerzhaft), haben wir versucht den kleinen Mann etwas zu locken mit einem Spaziergang und Sex.
Heut morgen hatte ich beim wischen etwas Schleim am Papier..
Der war aber nicht blutig, sondern eher klar, leicht gelblich..n bisschen wie wenn man den übelsten Rotz hat von der Konsistenz..aber eben schleimig/klebrig *Sorry *
etwas später kam noch bisschen was und eben auch..
Könnte das der Propf sein?
..vor ner Woche kam schon mal etwas, da hab ich mir aber nix bei gedacht..heut war es aber mehr.

Wie sieht der Propf denn nun aus?

Ich hoffe es geht bald los ;)

Liebe Grüße

Jemalu

ET-5

1

Bitte Bitte keine Fotos

Sagt alles

https://www.google.de/search?q=schleimpfropf&client=ms-android-htc&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjIpdmg893VAhWIfFAKHfzDBDgQ_AUICSgB&biw=360&bih=560

4

? Man muss sie ja nicht angucken....

6

ich finde zwar diese Fotos nicht eklig, aber das is wirklich was, was man einfacher schnell googelt :-D

2

Hi,

Also ich habe vor 13 Tagen entbunden und mich die Tage vor der Geburt selbiges gefragt.
Denn mein Schleimpfropf sah auch nicht so aus, wie bei vielen Anderen. Es gibt also etliche "Varianten", auch zeitlich grsehen.

Ich hatte ca. 3 Wochen vor ET immer mal bischen weißkuch durchsichtigen Zervixschleim beim Abputzen auf der Toilette, mal etwas stärker, wenn man mal etwas gepresst hat (Verstopfung kommt ja nun mal vor).
10 Tagen vor Entbindung hatte ich beim Abputzen tatsächlich einen Propfen, der komplett blutfrei, einfach durchsichtig weißlich genau wie ein gekauter Kaugummi aussah, und sich nicht ziehen liess, sondern wie so ein Gummiknödel anfühlte. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Es war Zufall dass ich nochmal auf mein Töpapier drauf geschaut hatte.
Die Tage danach ab und zu nochmal kleinere Schleimstückchen, immer ohne rot oder braun.

Am Abend vor Entbindung, also genau genommen 9h vor Geburt kam beim abputzen plützlich blutiger Schleim raus. Da begannen dann auch die stärken Senkwehen alle 1-2h, die dann in immer kürzer werdenden Abstünden zu hakbstündlichen stärkeren "Anfällen" wurden. Als ich 6h nach dem ersten blutigen Schleim dann alle 6-8min starke Wehen bekam, wußte ich, das müssen nun wohl wirklich die Wehen sein.

Alke drei Minuten im Takt sind wir dann los zum KKH. Da war ich wohl fällig, denn exakt 2h später war der kleine Ferdinand da!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

C.

3

So in etwa sah mein Pfropf aus...

5

Huhu :-)

Ich hatte zwei Tage vor der Geburt immer mal etwas blutigen Schleim. Ist mir auf der Toilette nicht aufgefallen, nur beim sauber machen unter der Dusche. #schein
Am Tag der Geburt war es dann viel viel mehr. Also wirklich eine große Hand voll Schleim. Aber komplett dunkelrot. Nicht durchsichtig oder weiß :-)
Also ist es wohl wirklich bei jeden anders :-)

Ich wünsche dir alles gute #liebdrueck

7

Das kann durchaus der Fall sein. Aber es gibt nicht wirklich "DAS" Erscheinungsbild vom Schleimpfropf. Ich hab ihn nie wissentlich zu Gesicht bekommen vermutlich hat er sich immer nur in winzigen Bruchstücken abgesondert und ist gar nicht so extrem in Erscheinung getreten. Ich weis noch wie ne Freundin damals meinte (da war ich selbst in der 18. SSW) "Du gell nicht das du dich später erschreckst.... irgendwann geht der Schleimpfropf ab am Ende der Schwangerschaft.... das sieht aus wie ein riesiges Glubschauge was da unten rauskommt und einen anschaut - ich dachte echt mir ist ein Alien in die Unterhose geplumpst!" #rofl