Zytomegalie Sonderschule Hamburg

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite an einer Sonderschule in Hamburg . Im direkten Kontakt mit Schülern mit Behinderungen. Zum Teil pflegebedürftig und zum Teil auch körperlich übergriffig.
Ich habe keine Immunität gegenüber Zytomegalie. Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich weiterarbeiten kann? Ich bin schon etwas unruhig. Hätte das gern geklärt.
Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße!

1

Juhu
Ich weiß es nicht genau, aber ist es nicht so wie bei uns Erzieherinnen? Wir bekommen ein BV bei keiner Immunität bei zytomegali.

Ich denke da solltest du dich noch mal schlau machen.

Glg

2

Hi! Ja ich bin auch Erzieherin! :)

In meiner letzten ss wurde es überhaupt nicht überprüft...

Jetzt arbeite ich mit Kindern mit Behinderungen. Da mache ich mir mehr Gedanken...:(

3

Ich bin nun das zweite mal deswegen im BV.

Genieße die Zeit mit deinem Zwerg :-)

4

Bist du auch aus HH?

Ich arbeite ja total gern und vor allem würde ich meine neuen Klassen gern geniessen. Aber schon allein vor den körperlichen Übergriffigkeiten fürchte ich mich. Gleich zum Anfang der SS hatte ich eine Situation die hätte sehr gefährlich werden können.

Ich bin gespannt was kommt.

5

Weiß dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft? Dann müsste er einen Gefahrenbogen mit dir ausfüllen u doch eventuell anders einsetzen oder ins BV schicken. Gerade wenn mit Übergriffen zu rechnen ist. Das ist nicht ungefährlich.

6

ich bin tätig in einer Kita als hauswirtschaftskraft. Ich habe mein BV auch am Montag bekommen bin in der 7 ssw. Also bei uns ist das so das man zum Betriebsarzt muss. Der hat gesehen das ich auch nicht immun gegen Zum Wörterbuch hinzufügen bin und deshalb habe ich ab sofort BV bekomme natürlich volles Gehalt bis zum Mutterschutz

9