Vergleichfotos gesenkter Bauch und davor?

Huhu zusammen,

hat denn irgendwer von euch Fotos gemacht bevor und nachdem sich der Bauch gesenkt hat?

Ich lese hier immer davon, dass die Bäuche kurz vor der Geburt "beinahe in den Kniekehlen" hängen und kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht.

Bin jetzt selbst bei 38+6 und hatte die letzten zwei Tage recht heftige Wehen, bin aber unsicher, ob das Senkwehen waren, denn einen großen Unterschied am Bauch sehe ich nicht. Zumindest hängt er nicht in den Kniekehlen ;) Ein bisschen weniger Sodbrennen habe ich und ein bisschen mehr Druck im Rücken, aber das nur minimal.

So langsam werde ich ungeduldig :D

1

Da schließe ich mich mal an die Frage an.

2

Bei mir gab es keine sichtbare Veränderung beim Bauch. Ich konnte nur fühlen dass die Senkwehen was gebracht haben und meine Maus tiefer gerutscht sein muss. So ca. ab der 38./39. Woche konnte ich im Sitzen wieder leichter atmen und hatte weniger Sodbrennen.
Liebe Grüße und eine tolle Geburt wünschen

Tojanomo und ihre kleine Prinzessin (13 Monate).

3

Der Bauch muss sich nicht senken. Ich habe vor über zwei Wochen entbunden und mein Bauch hat sich bis zum Schluss nicht gesenkt. Habe auch immer drauf gewartet, aber nichts. Die Kleine hat mir bis zur Entbindung ordentlich gegen die Rippen gedrückt. ;) Drei Tage vor Entbindung sagte man mir sogar noch, dass es noch dauern würde, weil sich ja der Bauch noch nicht mal gesenkt hätte.