Hallo meine lieben,
ich durfte vor ca 2 Wochen positiv testen (an nmt)
Ich bin heute genau in der 6. Woche schwanger, nun habe ich heute einen Zahnarzttermin da ich leichte Beschwerden am Backenzahn habe, beim kauen bekomme ich einen leichten Schmerz...
Nun wollte ich gerne von euch wissen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt ob es schlecht für das ungeborene ist in der früh Schwangerschaft eine Füllung oder einen Betäubungsmittel zu bekommen..
werde es heute natürlich auch vor Ort mit meinem Arzt besprechen, aber davor wollte ich mal Erfahrungen sammeln :))
Lg Esma <3
Zahnfüllung wären der Schwangerschaft
Nein, das ist auch während der SS kein Problem.
Vielen Dank für die Rückmeldung :))
Hallo ich musste während meiner jet
*jetztigen Ssw 3 Wurzelbehandlungen über mich ergehen lassen & es war überhaupt kein Problem für den kleinen
Vielen Dank für die Rückmeldung liebes, bin etwas erleichtert :))
In der wievielten Woche warst du da?
Mein zahnarzt macht aus prinzip nichts während der schwangerschaft. Va keine Amalgam füllungen wegen dem quecksilber (glaub ich) und auch nur schwangeren geeignete spritzen falls überhaupt notwendig.
Mir ist in der 13. Woche ein zahn zerbrochen. Der wird erst nach der geburt gerichtet. :)
Naja hier muss aber auch geschaut wie notwendig ist etwas, wenn die TE jetzt schon leichte schmerzen hat kann sie damit keine 9 Monate warten.
Ich komme aus dem medizinischen Bereich und kann dir sagen, das weder Zahnfüllungen noch Wurzelbehandlungen oder Spritzen schädlich sind!
das einzige was man während der SS nicht machen lassen sollte ist Röntgen oder Amalgam Füllungen ansonsten ist alles unbedenklich.
P.S: am besten sind Zahnarzttermine zwischen der 14. und der 18 SSW
Grüße
Vielen Dank für die Rückmeldung liebes, ich werde es heute mal vor Ort mit meinem Arzt besprechen.. hoffe das du es bis zur Geburt aushältst, gute Besserung.
Ja das mit der Amalgam Füllung habe ich auch gehört das es schlecht ist, aber angeblich machen die während der Schwangerschaft eine andere Art von Füllung.. werde dann näheres heute Nachmittag erfahren :S wie ich Zahnarzt besuche hasse ://
Zahnbehandlungen während der Ss ist kein Problem. Auch eine Anästhesie ist kein Problem so lange es keine Vollnarkose ist ;). Habe vor gut 2 Monaten eine Krone bekommen. Hat alles super geklappt.
Alles gute! :)
Sternx3 (20+2)
Danke für die Rückmeldung liebes, hattest du auch eine Spritze bekommen?
Ich bin gespannt wie mein Zahnarzt heute mit der Sache vorangehen wird... ich hasse Zahnarzt besuche, wenn es sein muss muss ich halt jetzt da durch... hoffe es läuft alles gut.
Nein habe es ohne Anästhesie machen lassen aber aus einem bestimmten Grund .. ich habe eine Krone im Frontzahnbereich bekommen und da ich sehr schnell in diesem Bereich zu Herpes neige :( habe ich es ohne durchgezogen. Muss dazu sagen; das es ein Zapfenzahn war und deswegen auch nicht viel beschliffen werden musste :).
Die meisten mögen Zahnarztbesuche nicht! Aber es ist unbedenklich in der Ss! Du schaffst das ! Ich drück dir die Daumen :)!
Hallo :)
Ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen, dass es absolut kein Problem in der SS ist. Es gibt Anästhetika ohne Adrenalin, die man bedenkenlos verwenden kann. Amalgam sollte als Füllungsmaterial definitiv nicht verwendet werden. Am Besten eignen sich Kunststofffüllungen, die musst du aber ggf. selbst zahlen, außerdem gibt es Zementfüllungen die üblicherweise von der Krankenkasse übernommen werden, diese halten allerdings nicht soo lang. Es ist auch für dich angenehmer die Behandlung jetzt am Anfang zu machen, so lange du noch "gemütlich" auf dem Zahnarztstuhl sitzen/liegen kannst. Die werden ja manchmal recht weit nach hinten gelagert, das wird mit der dicken Kugel später nicht mehr so bequem sein :D
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir :)
Hi liebes,
Vielen lieben Dank für deine Post. Du beruhigst mich ebenfalls vor allem weil du in dem Bereich auch zuständig bist kennst die mit dieser Situation bestimmt am besten aus.
Da hast du recht, später wird es für mich schwieriger sein mit einem kugelrunden Bauch mich irgendwie hinzulegen. :D
Mir ist es egal ob ich aus meiner Tasche zahlen muss oder ob ich schmerzen während der Behandlung habe, Hauptsache es geht dem Würmchen gut. :D
Eine Spritze ist also auch nicht schlimm, richtig?
Ich möchte das heute endlich hinter mir haben :)))
Lg Esma <3
Nein, eine Spritze ist nicht schlimm :)
Sag einfach dem Zahnarzt, dass du schwanger bist, dann wird er schon eine leichte Betäubung benutzen. Hauptsache du hast keine Beschwerden mehr :) deinem Krümel kann dabei nichts passieren :)