Ich überlege mir dieses zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit?? Ich fände es beruhigend für mich und für meine zwei jungs eine gute Gelegenheit das baby im bauch ?kennenzulernen". Ist das schädlich für das baby??? Dankeschön schon mal für Antworten
hat jemand von euch dieses gerät zum Herztöne hören???
Ich habe es mir auch zur Beruhigung geholt und bin damit sehr zufrieden. Mein Frauenarzt hat auch dieses Gerät und schädlich ist es nicht.
LG
Gi-be1989 (32. Ssw mit einem kleinen Prinzen)
Ich bin im Besitz...
Der beste Kauf für mich persönlich.
Wenn du dir unsicher bist ob alles ok ist kannst du schnell mach nach hören. Vorallem wenn man den Wurm noch nicht spürt so wie ich.
Ich mach das 1-2 mal die Woche
Nur zu empfehlen
Huhu
Ohje lass es lieber da wo es ist
Das kann einen (wenn man eher dazu neigt ängstlich zu sein) verrückt machen wenn man nix findet
Schädlich nein
Ich hab es gehabt. Hatte es mir erst in der 15. Woche gekauft. Da hat's auf Anhieb prima funktioniert. Ich weiß aber nicht wie es vorher funktioniert hätte. Würde vor der 12. Woche abraten. Man macht sich eventuell nur verrückt wenn man nichts findet.
Ich kann das Gerät aber sehr empfehlen. Und schädlich ist's nicht, obwohl du da wahrscheinlich durchaus Potential hast eine grundsatzdiskussion hier auszulösen
Hallo,
also für ängstliche ist es vielleicht nicht so zu empfehlen da man nicht immer die Herztöne findet.
Ich persönlich habe es mir bestellt und ich liebe es
Normalerweise spüre ich den kleinen jeden Tag hatte aber mal einen da war er ganz ruhig und dann habe ich nach dem Herzchen gehört und war wieder beruhigt.
So für ab und zu mal ist es echt toll.. nur nicht verrückt machen
Wie weit bist du denn?
LG Vanessa 23+5
Ich bin ende 7 ssw und möchte es ab der 12 ssw mal ausprobieren
Hallo :)
Ich wollte mir auch erst solch ein Gerät kaufen, doch wurde mir ans Herz gelegt dies nicht zu machen.
1. Meistens findet man nicht gleich den Herzschlag des Kindes
2. Dann macht man sich Sorgen das etwas mit dem Kind ist
3. Dadurch macht man sich und dem Kind dann nur Stress und das ist nicht gut
Ich persönlich würde es lassen. :(
Hi!
Ich hatte, nachdem ich mehrach hier in den Themen drüber gestolpert bin, auch erst überlegt mir eines anzuschaffen.
Aber nach etwas Hin und Her dachte ich mir, gebe ich mein Geld lieber sinnvoller aus.
Mich persönlich würde es nur beunruhigen, wenn ich die Herztöne z.B. nicht finde. Das löst Stress aus und das ist das Letzte was ich und der Zwerg brauchen.
Wenn ich mir unsicher bin, gehe ich zum Arzt oder spreche meine Hebamme darauf an. Die wissen was sie tun und können mir weiterhelfen und eben auch nachhören, ob alles okay ist.
Mir macht diese ganze technische Entwicklung schon etwas Angst, muss ich ehrlich zugeben. Früher gings auch ohne, dann gehts jetzt auch.
Muss am Ende jeder selbst für sich wissen, aber ich finde, dieses Verrücktmachen mit diesen Dingern und diese ständige Kontrolle, tut einem selbst auch nicht immer so gut.
Ich habe damit bei 10+2 das erste mal den Herzschlag gefunden! Bei 10+5 hab ich nichts gefunden... Es kann einen denke ich schon nervös machen. Das sollte man sich also gut überlegen!
Ich kann es dir empfehlen, aber unter bestimmten Voraussetzungen.
- Nimm es nicht vor der 12. Woche, da die Herztöne noch schwer zu finden sind
- suche an der richtigen Stelle! Die Töne hörst du knapp über dem Schambein (also da, wo die Behaarung aufhört) und sei sehr geduldig beim Suchen
Wenn man nichts hört, kann es Panik machen, aber wenn man weiß wo man suchen muss, ist es so schön das Herzchen zu hören