Huhu zusammen,
bin heute bei 27+4 und hatte das erste mal heute morgen um 7 Uhr starke Oberbauchschmerzen, ich konnte mich fast nicht bewegen. Der rechte Oberbauch hat sich ganz hart angefühlt und hat beim leichten drauf drücken stark geschmerzt. Dachte mir dann ich fahre ins Krankenhaus mit meinem Mann und wollte noch kurz vorher duschen und Haare waschen. Als ich mich fertig gemacht hatte, waren die Schmerzen plötzlich weg. Fühlte sich an als hätte sich etwas wieder entspannt.. Die Schmerzen hielten so 45 Minuten an.
Wenn ich das bei google eingebe komme ich immer auf das Hellp Syndrom aber da würden die Schmerzen doch nicht wieder weg gehen oder?!
Jetzt schone ich mich auf dem Sofa.. vor 30 Minuten dann wieder das Gleiche, nach 5-10 Minuten waren die Schmerzen aber auch wieder weg..
Hatte irgendjemand sowas schon mal?
Magnesium kann ich leider nicht nehmen, dagegen bin ich inzwischen allergisch
Hab es leider auch ein bisschen mit dem Kreislauf und mir ist manchmal kurzzeitig übel, ich glaube aber ich packe den Wetterumschwung nicht
Meine Kleine spüre ich ganz normal, wie immer..
Sorry für den langen Text :-/
Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 28. ssw
Immer wieder kommende Oberbauchschmerzen 28. ssw
Fahr' lieber ins Krankenhaus. Auch Übelkeit kann ein Zeichen des HELP-Syndroms sein. Mit Oberbauschmerzen in dieser Woche (vor allem rechts - Leber) ist nichts zu spaßen!! Alles Gute.
Hallo, das hatte ich auch, insbesondere wenn ich zu viel oder zu fettig gegessen hatte. Habe ich auch nach der Schwangerschaft noch damit gequält bis mein Mann die Sch***ze voll hatte und mich zum Arzt geschafft hat. Diagnose knapp 30 Gallensteine, 4 davon je 1cm im Durchmesser. Gallenkolliken bzw Gallensteine treten vermehrt in der Schwangerschaft, bei hellhäutigen Frauen zwischen 20-40 Jahren auf. Laut Arzt in der Notaufnahme war ich damit ein Lehrbuchbeispiel mach nicht den Fehler wie ich... ab zum Arzt. Die Kolliken sind mal mehr mal weniger weil sich Steine vor den Gallenausgang legen und durch den Stau tut es dann so weh bis hin zur Atemnot. Hatte dadurch auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Mittlerweile leb ich seit 6 Monaten ohne Gallenblase und es geht mir sehr gut.
Alles Liebe für euch
Lucy
Hallöchen.
Sag mal hast du denn auch erhöhten Blutdruck und vermehrte Wassereinlagerungen? So hat es sich bei mir damals bemerkbar gemacht.
Ich würde es in jedem Fall abklären lassen.
Liebe Grüße
Wenn es nochmal wieder kommt, würde ich zum Arzt gehen.
Das ist ein Symptom vom HELLP-Syndrom. Ich würde mal davon ausgehen, dass du es nicht hast, da du keine anderen Symptome beschreibst, aber m.E. ist dies abklärungsbedürftig. Das ist sehr selten, aber dann auch richtig gefährlich.
Bitte einmal abklären lassen. Bei der Schwester meiner besten Freundin ging das Drama letztes Jahr 3 Tage so, bis eine Hebamme mal drauf gekommen ist, ihre Schmerzen zu lokalisieren (die wehenartig kamen und gingen) und ihr Blut abgenommen werden solle. Sie wurde in drei Kh nicht ernst genommen, immer nur Ctg und fertig..
War der Beginn des Hellp-Syndrom.
Das soll jetzt keine Panik schüren aber damit würde ich nicht spaßen. Die Ärzte sollen mal vernünftig nachschauen und gut ist.
Ich wünsche dir alles Gute. Meld dich mal.
Danke für eure Antworten
Bin im Krankenhaus und lasse es abklären, bisher war alles unauffällig, jetzt warten wir noch auf die Blutwerte und dann darf ich hoffentlich wieder heim.. möchte doch morgen meinen Geburtstag daheim feiern
Viele Grüße
Ich hoffe dass alles gut ist und du morgen ganz entspannt deinen Geburtstag feiern kannst.
Lieben Gruß