Hallo, ihr Lieben.
Kurz zu mir bin 37 Jahre alt und bin gerade mit meinem ersten Kind 13+ 5 schwanger. Ich leide seit der 7 ssw an der Dauerübelkeit und jetzt zu meinem Problem... ich behalte seit einer Woche gar kein Essen drin :( egal was und wann ich esse es kommt spätestens in der halben Stunde alles wieder raus, trinken geht einiger Maßen. Nur trocken Brot bleibt im Magen , mache mir langsam Sorgen das es dem Kind schadet :( bin total kraftlos und hab ständig Kopfschmerzen. Nausema und Folsäure werden regelmäßig genommen helfen aber nicht. Ich weiß langsam nicht weiter. War jemand schon in der Situation, soll ich evt. ins KH habe nur Angst das die mich da nicht ernst nehmen.
Bin sehr dankbar für jeden Rat !
LG
Behalte gar kein Essen drin :(
Wenn nichts drin bleibt, wird es über kurz oder lang zu einer Mangelversorgung wichtiger Vitamine und Nährstoffen kommen. Daher würde ich dir schon raten morgen zum Arzt zu gehen und das anzusprechen. Vielleicht benötigst du Infusionen o.ä.
Danke dir, werde morgen früh da anrufen und fragen ob ich vorbeikommen darf..
Huhu mir ging es genau sooo die Toilette war mein bester Freund, bis ich den Ingwer Tee gefunden habe der hat bei mir Wunder bewirkt ist zwar scharf aber es hat geholfen jeden Morgen sofort nach dem aufstehen eine Tasse Ingwer Tee und der Tag war gerettet .
Habe den Tee ausprobiert und musste fast sofort brechen :( leider
Aber trotzdem Danke dir
Dann solltest du vllt lieber einmal ins Krankenhaus und es untersuchen lassen.
Drücke dir Daumen dass es bald aufhört
Liebe Grüße
Hallo :),
Übelkeit mit Erbrechen kenne ich sehr gut , habe auch von der 8-14SSW furchtbar darunter gelitten. Geholfen haben kleine leichte Speisen in kurzen Abständen (ca alle 2 Stunden mal was essen), Tee, Wasser ohne Kohlensäure, viel Schlaf, frische Luft, kleine Spaziergänge ...
Hast du es mal mit Vomex versucht?? Wenn es dir so schlecht geht würde ich erstmal nochmal zu deinem FA gehen und berichten .. der wird dann sagen was zu tun ist .. solange man immer noch etwas essen und trinken kann muss man nicht ins KH!
Bei mir wurde es dann mit der Zeit immer weniger ..
Alles Gute und schnelle Besserung
LG, josili1516 (20+4)
Essen geht halt nur trocken Brot ;( und mit Vomex geht's mir noch schlechter ...
LG
Hallo,
ich hatte auch ab der 6.-7. ssw Dauerübelkeit. Also wirklich 24h und so extrem, dass ich nur auf der Couch herumliegen konnte. Ich musste mich etwa 2-3x am Tag übergeben.
Zu mir hat die Ärztin gesagt, wenn man Wasser und Essen gar nicht behält und öfter als 5x bricht, dann muss man ins KH. Dort wird das Blut angeschaut, ob man bereits irgendwelche Mängel hat, oder unterversorgt ist und bekommt gegebenenfalls Infusionen.
Also bei dir hört sich das schon eher für mich so an, als wenn du ins KH solltest damit du untersucht wirst, ob noch alles passt und gegebenenfalls Infusionen bekommst.
Bei mir war es dann übrigens ab Ende der 14ssw ziemlich aprubt vorbei. Ich wünsche dir, dass du es auch bald geschafft hast.
Ja das hab ich auch gelesen deswegen hab ich darüber nachgedacht ins KH zu gehen , mein FA nimmt das leider nicht so ernst. Er sagt ich soll abwarten es würde schon besser werden , es wird aber nur schlimmer ;(. Es wäre nätürlich ein Traum wenn es in einer Woche verschwinden würde !
Ich rufe morgen nochmal beim FA an und frage ihn das letzte mal
Danke Dir ;)
Guten Tag erstmal :)
Ich bin seit heute in der 20 ssw und leide immer noch an Übelkeit. Ich verstehe dich total. Habe bis jetzt gerade mal 400g zugenommen...
Nehme auch Nausema.
Mir hilft Kartoffeln sehr gut!! Salzkartoffeln, darauf schwöre ich!
Ich würde das wirklich mal ausprobieren. Kartoffeln beruhigen meinen Magen und ich hoffe das nützt bei dir auch.
Lg yagi1 + kleine Prinzessin Aria (20+0)
Tja abgenommen hab ich auch noch etwa 1,5 Kilo ist jetzt nicht sooo viel aber ich mache mir sorgen.
Salzkartoffeln muss ich ausprobieren :) Danke für dein Rat
Ich war auch diese Woche in KH, nachdem ich 3 Wochen lang unter zunehmendem Erbrechen gelitten habe. Die haben das ernst genommen, mich 3 Tage dort behalten und mit Infusion versorgt. Das hat mir und dem Baby (ist in der Zeit toll gewachsen) sehr gut getan.
Lieber einmal zu viel als zu wenig. Jetzt geht es mir sehr gut und ich rate dir zumindest mal eine zweite Meinung einzuholen!
Das macht mir Hoffnung, vielleicht soll ich gleich hin fahren.
Danke Dir !
Ich würde fahren.
Dafür sind sie da.
Die Infusionen sind offenbar wirklich sehr wirksam und bringen dich zu Kräften.
Die Quälerei hilft dir ja auch nicht.
Es sind 2-3 Nächte und vielleicht bist du dann ja über den Berg.
Um das KH bin ich bisher rum gekommen, aber es gab yzeiten da war ich kurz vor dem losfahren.
Gute Besserung
Kenne mich damit in der SS leider gar nicht aus, aber drücke dir ganz fest die Daumen, damit es dir bald besser geht.
Geht es deinem Kreislauf dabei den gut? Ich kippe immer gleich um, wenn ich nicht genug / regelmäßig esse. Falls du auch Kreislaufprobleme hast, würde ich direkt ins KKH fahren.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag & hoffe, dass die Schwangerschaftsprobleme bald besser werden
Das mit dem Kreislauf ist so eine Sache... umgekippt bin ich bis jetzt noch nicht aber mir ist ständig schwindelig und eigentlich muss ich am Dienstag wieder arbeiten gehen ( war jetzt 2 Wochen zu krankgeschrieben ) keine Ahnung wie ich das machen soll.
Danke dir und einen schönen Sonntag auch für Dich
Aber dann bitte morgen auf jeden Fall mal zum Arzt, wie schon einige geschrieben haben, könnten dir & deinem kleinen Krümel ein paar Infusionen mal ganz gut tun. Und gegen die Übelkeit gab es ja zum Glück auch schon einige Tipps
Bald ist alles gut
Hallo. Ich kenne das auch nur zu gut. Bei mir hat auch nichts geholfen. Habe vom Arzt das empfohlen bekommen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doxylamin
Aber Achtung! Unbedingt mit dem Arzt besprechen vorher. Schon allein wegen Dosierung. Bei mir jedenfalls war das Erbrechen von heute auf morgen weg und die Übelkeit um einiges reduziert. Konnte dann jedenfalls wieder ganz normal arbeiten gehen.
Viel Erfolg!
Hi,
gehe auf jedenfall zum Arzt, die müssen dich ohne wenn und aber nehmen und ggf. probieren Sie es mit der Akupunktur oder der Arzt schickt dich ins Krankenhaus. Alles Gute Anna und Inside Baby 20 SSW.
Ich würde weder Vomex noch Antihistaminika einnehmen.
Laut Studien schneidet Ingwer genauso gut ab und birgt weniger Risiken.