19. ssw Heißhunger auf Süßes

Huhubin aktuell in der 19. ssw und heut extrem Heißhunger auf süßes. Hab mich bisher echt zurückgehalten mit süßem, mal nen Keks u ein Stück schoko oder mal nen Pudding aber grad könnte ich mich nur von süßem ernähren. Hoffe das vergeht wieder. Habt ihr Tipps was gegen diese Gelüste hilft??

1

Sorry keine Tipps so geht es mir schon von Anfang an bin in der 18 ssw lese mal mit

2

Hey ich weiß keine wirklich gute Idee. Aber du bist nicht alleine. Ich habe oft total Heißhunger auf süsses. Chips sind besonders schlimm :(
Seit 6 tagen habe ich mir aber alles verkniffen ( außer 2 stück Kuchen zum geb. Meines vaters)
Wie ich es geschafft habe. Der Gedanke das bei mir schwangerschaftsdiabetes bestehen könnte. :(

Der kleine Zucker test war zu hoch und ich hatte beim letzten mal glucose im urin. :( Morgen habe ich den grosen test, dann weiß ich mehr. Aber ich bin ehrlich, ohne diesen Verdacht, hätte ich es nicht bis jetzt 6 tage durch gehalten.

3

Das ist meine dritte ss und bei der ersten ss hatte ich auch ss Diabetes. Daher hab ich bei der zweiten und auch jetzt gleich darauf geachtet, nicht viel süßes zu essen. Bisher hat das auch ganz gut geklappt aber grad ist es echt voll schwer

4

Huhu ! Hatte ich leider auch... in dieser ss. In der ersten zum Glück gar nicht. Tja.. und was soll ich sagen ? Vor 3 Wochen bin ich durch den kleinen zuckertest gefallen,vor 2 Wochen bekam ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetis... :( ich hoffe es ist bei dir nicht so. Aber ich würde es mal abklären lassen.

5

Oh je das hoffe ich natürlich nicht. Ein mal ss Diabetes langt mir eigentlich.

Dir alles Gute, hoffentlich gewöhnst du dich schnell an die neue Ernährung. Ich fand dieses komplett auf gesundes achten damals echt nervig. Man hat in der ss ja oft so auf ganz anderes Appetit :-)

6

Wenn ich diese Gelüste habe, dann esse ich :) Habe schon so einiges an süßes verdrückt in der Schwangerschaft. Und habe bis jetzt 38-te ssw nur 5 kg zugenommen...

7

Dürfte ich mal nach dem geschlecht des babys fragen :) bin auch nurrr noch am süßes essen und viele sagen das es ein mädchen wird? ich verstehe nicht woran die das denn wissen sollen.. angeblich isst man bei mädchen eher süße sachen "stimmt das ?"

8

Also ich bekomme einen Jungen:-) danach kann man also wohl gar nicht gehen

9

Habe ich mir schon gedacht :) weiss garnicht wie die auf solche theorien kommen :D

10

Hey,

ich bin mittlerweile in der 32. SSW und ich habe schon Monate extrem Lust auf Süßes, bei mir passt es auch mit dem Geschlecht, ist aber eher Zufall, denke ich :-D
Wenn ich Lust auf etwas habe, gönne ich es mir auch. Allerdings in Maßen. Der Zuckertest war bei mir unauffällig,

Die Lust auf Süßes kenne ich von mir gar nicht, vor der Schwangerschaft habe ich sehr selten Süßes gegessen und wenn ich dann mal Lust auf etwas hatte, hat es gereicht, wenn ich es gegessen habe. Seit der Schwangerschaft habe ich lange Zeit Lust auf etwas und das auch wenn ich es esse.

Viele Grüße