TOGAL SCHMERZTABLETTEN? Wirklich dringend *Auaaaa*

hay ihr,

ich hab heftige Zahnschmerzen! die einzigen schmerztabletten die ich hier hab sind

Togal

ASS 400 mg Tabletten

Wirkstoff: Acetylsalicysäure (wer hat das wort erfunden??)

Ist keine Packungsbeilage bei weil.. keine ahnung

bitte sagt mir was dazu =/ ich bin nur am kühlen und es hilft echt nichts.... zum zahnarzt kriegen mich keine 1000 pferde hin.

Ich hab irgendwie angst die zu nehmen =/ was hilft denn noch gegen die schmerzen?
lg

1

hallo,
bin mir da nicht so sicher, aber wenn acetylsalicylsäure auch in aspirin ist dann darfst du es auf keinen fall nehmen(google mal bitte danach). ich weiß nämlich das aspirin das blut verdünnt und deswegen auf gar keinen fall in der schwangerschaft genommen werden darf.
hatte vor drei wochen auch mal zahnschmerzen und mein FA sagte ich dürfte paracetamol nehmen(da kosten 10 tabletten knapp 2 euro). geh doch zur apo und besorg dir welchen dann biste auf jeden fall auf der sicheren seite.
wünsch dir gute besserung(ich war übrigens nach 3 tagen schmerzen doch beim zahnarzt, bohren tat nicht weh und schmerzen sind weg. die schmerzen waren 1000mal schlimmer als der besuch beim zahnarzt, und ich hab auch voll panik...
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(15.ssw) und mein schatze-mann und #sonneschein kalle fest an der hand

6

hallo,
ich nochmal, hat mir keine ruhe gelassen und hab grad nachgeschaut. ist leider so wie ich vermutet hab, also nimm es bitte nicht. mein arzt hat mir wie gesagt total davon abgeraten.
es grüßt nochmal sylvie(is ja noch früh genug, geh schnell zur apo und hol dir paracetamol500, hilft auch gut)

2

hallo tiffgen

Lass dich mal#liebdrueck
ich weiß was du durchmachst bin auch ein riesen Angst#hasi
Ich gehe auch dann erst hin wenn keine Medezin mehr hilft, aber da du #schwanger bist gehe lieber hin es ist WE und damit häst du den schmerz nur auf behoben ist es nicht, versuche sonst noch eine Nelke auf die betroffene Stelle zu leben und dann ab zum Zahnarzt;-)

LG Tani27 #ei 34+5

3

Hallo.

Ich wuerde Paracetamol nehmen. Das beste ist wirklich wenn Du zum Zahnarzt gehst. Es wird naemlich sonst noch schlimmer. Sag ihm aber er duerfe nicht Roentgen du seist schwanger. Ich habe auch ein kleines Loch, das ich aber erst nach der Geburt reparieren lasse. Nelkenoel kann auch helfen ist aber im Geschmack scheusslich. Oder mit Salbei Tee spuelen.Eisbeutel auflegen.Ich hoffe du bist bald wieder ohne Zahnschmerzen. Gruss moni69

4

Hi

Ich bin zwar nichtmehr schwanger aber ich würde diese Tabletten nicht nehmen wenn du nicht 100%weisst das sie deinem Baby nicht schaden....
Die einzigen Tabletten wo ich weiss das man sie nehmendarf sind Parazetamol die habe ich in der ss auch immermalwieder genommen...
Ansonsten versuch es mal damit eine Gewürznelke zu kauen auf der seite aufder du die schmerzen hast. daas hilft auch.
Aber das allerbeste mittel das bei Zahnschmerzen Hilft ist der Gang zum Zahnarzt. denn wenn der Zahn einmal weh tut dann tut er auch nochmal weh und andauernt sschmerzmittel sind nicht gut fürs Baby . Ganz bestimmt nicht.

Gute Besserung und eine Schöne Restschwngerschaft

Liebe Grüsse

Kiwi und Felix Joel der heute genau 4 wochen alt ist

5

Hallo,

bin keine Fachfrau, aber ich glaube das ist der Wirkstoff der auch in Aspirin ist und die sind während der SS meines Wissens nicht erlaubt. Paracetamol wären in Ordnung. Ruf doch am besten in einer Apotheke an und frage nach und wenn ich Recht habe, dann frage doch in der Nachbarschaft nach Paracetamol, hat doch fast jeder Zuhause. Und wegen der Zahnschmerzen. Damit ist während der SS nicht zu spassen, weil wenn sich etwas entzündet hat, dann gehen die Bakterien in Dein Blut und können Dein Baby schädigen.

Ich hatte am Anfang meiner SS einen entzündeten Zahn, musste ihn auch behandeln lassen. Und ich habe es überlebt, ich bin auch ein ziemlicher Schisser #schock

7

Hallo du Arme.....

....also meine Ärztin sagte mir (beim bislang einzigen, HEFTIGEN Migräneanfall), daß ich in der SS Paracetamol bedenkenlos nehmen kann - natürlich nicht in Massen - klar.

Am besten die 500er (1000 wär schon etwas stark) und in Zäpfchen-Form, die verträgt der Magen ja besser.

Hab mir erst gedacht, naaaa mit so ner eher schwachen Parac. wird der Presslufthammer im Kopf nicht verschwinden - aber hat tatsächlich funktioniert - erst schwächer, dann weg.

Die kosten lächerliche 1,75 oder so und helfen!! Und meine Ärztin verordnet nur Medis, die wirklich bedenkenlos sind.

Ein Versuch isses wert - weil schaden kanns ja nicht. ASS nimm bitte nicht, ist ja im Endeffekt Aspirin und das ist zu Blut-verdünnend!

LG und GUTE BESSERUNG, Jennifer (morgen 25.SSW)