Wie war eure erste Umstandsmode, so 3.-5. Monat?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 11.SSW und obwohl ich am liebsten noch eine Weile damit warten würde, muss ich wohl doch so langsam aber sicher die Tage die ersten Sachen für mich besorgen.
Aus meinem BH fallen die Brüste schon raus, es gibt nur noch eine Hose, die ich zumachen kann und nur noch 2-3 Oberteile, die passen, aber auch da wird es schon so langsam knapp.
Ich hab zwar nur 3 kg zugenommen bisher, aber meine Klamotten vorher waren doch recht eng.

Nun hab ich mal in einem Geschäft geschaut für Umstandsmode, aber das ist doch noch zu früh für mich ... die haben ja Platz für Riesenbäuche, das wird doch jetzt wieder hängen und komisch aussehen.

Ich will halt auch nicht zu viele Sachen kaufen, die ich nur kurz brauchen, muss aber auch wieder ein paar gute Sachen haben, weil ich noch arbeite im Büro und manchmal auch zu Kundenterminen muss, also da muss ich schon ordentlich ausschauen ...

Wie habt Ihr das gemacht, so 3.-5. Monat sag ich mal, wenn man zwar schon was sieht, aber eben noch keinen richtigen Bauch hat?

Liebe Grüsse!

1

Ich kaufe mir meine kleidung bei h&m.

Damit habe ich in der ersten schwangerschaft schon gute Erfahrungen gemacht und musste nur einmal kaufen.

Wächst quasi mit :D

Ansonsten schau mal bei mamikreisel

10

bei h&m hab ich reingeschaut, aber nix anprobiert, weil mir das so riesig vorkam alles ... #rofl

muss ich mich wohl einfach mal trauen und probieren!

24

Ja H&M kann ich eigentlich auch empfehlen, die Hosen mit Bauchbund haben auch mit kleinem Bauch schon gut gepasst und passen jetzt in der 28. Woche auch noch sehr gut. Alles sehr gut dehnbar. :-) Oberteile habe ich am Anfang immer weite Karohemden und so getragen, um das kleine Bäuchlein zu kaschieren. Die sind meist auch so weit, dass sie ne Weile passen.

Ich habe mir relativ viel gleich am Anfang besorgt (vor allem aber auch viel gebraucht geschenkt bekommen) und da passe ich jetzt immer noch sehr gut rein.

Viel Spaß beim Shoppen! :-)

2

Hallo,
ich habe mir von bellybelt Hosenerweiterungen gekauft mit stoffeinsatz. So kannst du deine Hosen solange weitertragen bis dir Unstandshosen passen. Google einfach mal danach. Vielleicht ist das was für dich.

9

das schau ich mir an, danke dir!

3

Hallo

Freizeit

-leggings

- haargummi in Jeans

Beruf

- 1-2 Nummer größere Hosen gewählt mit weichen Bund oben

- keine hautengen t.shirts

11ssw ist es ja auch der blähbauch und BH' s wirSt du bestimmt finden :)

LG
Corinna
Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& BabyGirl Inside (19ssw)

8

danke!
größere Hosen klingt gut!

eben weil ich noch nicht weiß, wie es sich entwickelt mit dem bauch, bin ich vorsichtig ... :-)

18

Eben umstandamode ist auch teuer und wenn du doch noch einige Kilo zunimmt dann kann es sein das dir die Hose wegen der grösse schon nicht mehr passt

4

Ich hab mir Umstandshosen gekauft und den Bund einfach umgeschlagen. Oberteile hab ich ganz normale gekauft aber halt 2Nummern grösser.

6

das probiere ich mal, danke!!

5

Habe meine erste Jeansumstandshose jetzt im 6 Monat gekauft .. passt zwar ganz gut aber etwas weit ist sie doch noch :D

Sonst Oberteile kaufe ich auch etwas weitere und längere .. möchte ich vorher aber auch schon lieber und ab und an eben leggins :)

12

Danke dir, einfach größere Oberteile werden wohl die Lösung sein!

7

Hallo schnittchen!

Ich kenne dein Problem zu gut. Ich bin gerade in der 13. Woche und mir passen auch nur noch wenige Hosen, da ich vorher nur enge Kleidung getragen habe. Ich verwende einen Haargummi als Hosenerweiterung, ist günstig und funktioniert. :) Die Oberteile müssen nur locker sein, sind sie bei mir zum Glück fast alle. Ansonsten kauf dir "oversize" Kleidung, die du auch als Nichtschwangere tragen kannst.

Ich habe mir schon ein paar Umstands-Jeans bestellt, der Bund oben wächst mit und hängt tatsächlich nicht, trotz kleinem Bauch! Da empfehle ich dir auch mamikreisel (falls du bei kleiderkreisel angemeldet bist, kannst du dich mit dem Account anmelden). Da habe ich meine Umstands-Jeans für 7-10 Euro inkl. Versand bestellt. Ist eine super Sache finde ich!

Lieben Gruß

13

Ja, oversize probiere ich auf jeden Fall.

Mamikreisel kannte ich noch nicht, aber schon viel gutes gehört und du jetzt auch, das probiere ich auch

Danke!!

20

Gerne!

Ich habe mir auch einige Oberteile einfach etwas größer bestellt, man trägt ja zur Zeit glücklicherweise oversize, so dass das dann nicht so auffällt. :) Und Kleider sind auch eine gute Sache (natürlich keine engen...).

Und mamikreisel ist wirklich super, denn die Hosen kosten bei H&M auch nicht gerade wenig (um die 40 Euro) und man braucht sie ja nur für eine relativ kurze Zeit (außer man plant viele Babies :-p)

11

meine schwangerschaft mit unserem ersten kind ist zwar schon fast 10 Jahre her,wir basteln gerade an unserem zweiten wunder aber vielleicht hilft dir meine Antwort trotzdem.

damals war ich noch relativ jung,wollte nicht viel Geld für umstandsmode ausgeben... ich habe meine Sachen übwerwiegend bei c und da damals geholt. 2 Umstandsjeans und 3 pullover... was ich damals gemacht habe war am Anfang der ersten wochen ein haargummi mit einem anderen zusammengeknotet zu einer 8,das eine Ende dann durch das Knopfloch meiner normalen Jeans gezogen und dann das andere Ende am Knopf selbst befestigt. das habe ich in den ersten 10 wochen so gemacht weil mir auch nicht mehr wirklich was gepasst hat und so hat es mit längeren oberteilen recht gut funktioniert. Ich habe mir erst in der 10 ssw die ersten umstandshosen und oberteile gekauft weil ich vorher nicht damit rumlaufen wollte da noch nicht jeder von der schwangerschaft erfahren sollte,bevor die 12 wochen rum waren.

HEUTE würde ich bei h und m gucken. Und mir eine Latzhose zulegen...das habe ich bei meiner ersten tochter damals in der 17 woche getan und die ist mit gewachsen bis zur 33 woche und dann habe ich so ziemlich in fast nichts mehr rein gepasst... :D

Manche Läden haben umstandmode im sale,schau doch mal....#blume;-):-D

15

#rofl

mein Bauchgefühl sagt mir, dass mir am Ende auch nichts mehr so richtig passen wird.
Meine beste Freundin hat letztes Jahr 6 Wochen nach Entbindung so schlank ausgesehen wie immer und sie hat gegessen wie ein Hafenarbeiter, aber dieses Schicksal wird wohl an mir vorbei ziehen ... :-D

Danke dir, Latzhose ist auch eine gute Idee!

14

Kleider!

Röcke und etwas weitere Oberteile drüber. Das gibt's ja alles auch in hübsch :)

17

jaaa, Rücke und Kleider ... ich kann es kaum erwarten bis ich einen richtigen Bauch habe und die schicken Umstandskleider tragen kann. :-D

16

Oberteile habe ich bei H&M, Mamalicious, Esprit und Co. gekauft. Es gab Shirts, die sehr viel Stretchanteil hatten, sodass ich sie auch jetzt (4 Jahre nach der Schwangerschaft) als normale Shirts anziehe. Außerdem habe ich Stilloberteile gekauft - die sind auf den Bauch nach der Entbindung ausgelegt, also nicht ganz so riesig.

Bei Hosen habe ich ein Paket gebrauchte Hosen gekauft, sodass ich für den wachsenden Bauch immer eine passende Hose hatte. Vielleicht wären Hosen mit Unterbauchbund etwas für dich.

19

Stilloberteile ist eine echt gute Idee ... klingt logisch, wenn man nachdenkt!!

Vielen Dank und liebe Grüsse!