Hallöchen Ihr Lieben,
Also ich weis nicht ob es euch auch so geht, (Hochschwangere Damen) das wenn Ihr irgendwo seit auf euren Bauch gestarrt wird!
Teilweise wirklich gestarrt, von schockiert bis begeistert alles dabei!
Ich find das immer total unangenehm und denke ich habe mich bekleckert oder so!
Auch dieses starren! Ich versuche das wirklich zu ignorieren!
Aber wenn du angeschaut wirst als würden die Leute Angst haben du entbindest gleich auf der Straße, das ist schon irgendwie unangenehm!
Sind wir als Schwangere so außergewöhnlich???
Wie kleine grüne Männchen???
37 Woche = schon eine ziemliche Murmel und dementsprechender Gang beim laufen!
Aber ich will mich mal nicht aufregen, starren ist ja mal noch ok, anfassen wäre viel schlimmer !
Wem es auch so geht, ich fühle mit euch!
Glienchen0988
Wenn dir jeder auf den Bauch starrt!:-O silopo
Huhu !!!
Ich komme aus dem Kiwu Forum eigentlich,da wir gerade versuchen mit unserem zweiten wunder schwanger zu werden,aber ich kann von meiner ersten Schwangerschaft mit unserer Tochter berichten... ich habe auf ET plus 5 entbunden und war auch eine dieser "dicken rundbäuchigen" Schwangeren und ich fand die Blicke der Leute toll und fand es auch lustig diese Reaktion die du beschreibst wie " man entbindet jeden Moment,so gucken die Leute"
Eine hat damals so dumm und auffällig zu mir geguckt dass ich kurz überlegt habe zu fragen ob sie vielleicht was sagen möchte?! Aber sonst fand ich es total toll hochschwanger durch die Straßen zu laufen... die meisten haben positiv reagiert und gelächelt und mir alles gute gewünscht. Was mich nur genervt hat waren Fragen: oohh,bekommen sie drillinge??? Äh...nein,ist nur eins... und dann dieses;oohh,ok...
ich habe mit 58 kg bei 1.77 begonnen und am ET hatte ich schon einiges mehr drauf und ne ziemlich ordentliche kugel inklusive wassereinlagerung überall
Ja die Frage Finde ich auch immer unnötig: "Wieviele Kinder man im Bauch hat"
Das ist wirklich unnötig und unfreundlich!
Die begeisterten Blicke finde ich auch schön, aber die schockierten irritierten mich immer!
Könnte ich bisschen nachvollziehen wenn 10 Kinder hinter mir hergehen würden, aber selbst da sollte man seine Gesichtsentgleisung in Grenzen halten!
Ich meine ist doch was schönes was wir mit uns rumtragen!
Auch wenn man sicher manchmal nichtmehr so entspannt schaut beim laufen, wenn der Druck nach unten so unglaublich ist, das man denkt "Jetzt fällt das Baby raus"
Ja. Ich kann mich noch gut an meine schwangerschaft erinnern. Hoffe,bald klappt es mit dem zweiten kind auch.
alles gute dir in deiner Schwangerschaft
Das kenn ich zu gut , es nervt mich so sehr:D es gibt ja dann sogar Leute die sich nochmal nach einem umdrehen, musste bei sowas schon mal den ein oder anderen dummen Spruch ablassen:D man wirf ja echt angestarrt als wäre man kein Mensch-.-
LG Sara + Bauchprinz 40.ssw (39+2)
Hey.
Das kenne ich nur zu gut (35ssw) man geht durch die Stadt und manche Leute gucken einem hinterher mit ganz großen Augen das ist echt komisch als würden sie noch nie eine schwangere Frau gesehen haben. Ein unerklärliches Ereigniss :D
Beinah schon etwas lästig. Aber ich versuche es auch zu ignorieren. Was will man sonst machen. :D
Liebe Grüße und frohes angestarrt werden :D !
Ich bin erst in der 29. SSW, aber meinen Bauch schauen alle an Selbst die, die es schon seit Wochen wissen und mich täglich sehen (auf der Arbeit z.B.).
Ich habe einen, wie ich finde, ganz tollen Bauch, da ich nur nach vorne trage und außer Babys (erwarten Zwillinge) + Begleitung nicht zugenommen habe. Übersehen kann man ihn trotzdem nicht ^^
Angucken darf jeder gerne! Egal, ob schockiert oder begeistert - ist mir egal ^^
LG
Cassy mit Doppel 29. SSW
Mir starren sie nicht nur auf den Bauch sondern auch auf die Brüsten (die Arbeitskollegen) dabei sind die garnicht so gross.
Letztens hab ich mir im Supermarkt an den Bauch gefasst,da ist die Kassierin total.In Panik ausgebrochen und dachte ich hätte schmerzen oder sonst was,als ich dann sagte ich hab noch zwei Wochen konnte sie es garnicht glauben.
Das gestarre geht mir dennoch auf die Nerven,manche gucken garnicht mehr weg
Hallo!
Das Starren war mir relativ egal. Aber weißt du was mich extrem gestört hat? Jeder hat diesen fetten Kessel angrapschen müssen. Ich habe das gehasst. Selbst Fremde kamen und haben mir an den Bauch gefasst. Keine Ahnung was die erwartet haben?! Vlt dass das Kind "Hallo" raus ruft oder es Glück bringt und man einen Wunsch frei hat. Die Leute haben das auch absolut nicht verstanden, dass ich das nicht will und das auch gesagt habe. Ich fass doch auch nicht andere Leute an und sag "Hey knackiger Hintern" :D
Hättest fragen sollen ob sie noch die Möpse anfassen wollen, die sind ja schließlich auch schön groß:D
*lach* Ja das stimmt! Merk ich mir fürs nächste Mal *lach*
Hallöchen:),
Komme jetzt am Mittwoch in die 38. Woche, also dementsprechend auch ne schöne Murmel :D. An sich war ich es vorher schon gewohnt dass die Leute schauen, da ich jetzt nicht gerade unauffällig bin mit Tattoos und lila Haaren. Da war auch alles mögliche an Blicke dabei und bei vielen merkten man auch wie das Klischee und Vorurteil geradezu aus den Augen hopst "bunte Haare, Tattoos=assozial", speziell die etwas ältere,konservative Generation :D. Jetzt in der Schwangerschaft bin ich unter der Woche meist mit meiner jüngeren Schwester unterwegs die jetzt nach ihrem Abschluss noch Ferien hat und die einzige ist die Zeit hat. Selbst ihr fallen die Blicke auf und sind sie teilweise unangenehm wenn manche, nicht übertrieben, gaffen. Da musste selbst sie sich den ein oder anderen Spruch verkneifen :D. So an sich macht es mir nix aus, aber man hat halt manchmal so Tage wo man bei Kleinigkeiten, selbst erfreute Blicke, einfach nicht ertragen kann. Solange keiner tatscht und an der Kugel seine Hände reibt als würde man dann die Zukunft darin sehen, kann ich es noch verkraften:D aber abwarten Mädels bis unsere Muckele auf der Welt sind und in den Kinderwägen liegen, was da dann eventuell wildfremde fast reinfallen beim gaffen :D....
Liebe Grüße
Das mit den Tattoos fällt mir auch immer wieder auf. Man wird gleich in eine Assischiene gesteckt. Habe beide Oberarme und den Rücken tätowiert. Wenn mich Leute kennenlernen und dann viel später meine Tattoos sehen, sagen immer alle "das hätte ich nie gedacht". Vor 2 Wochen wollte ich eine größere Summe vom Firmenkonto am Schalter abheben. Die Bankangestellte musterte meine Arme und sagte ich solle doch bitte zur Abhebung an den Schalter gehen. Die dachte wohl ich will meine letzten 20€ vom Konto holen. Die hat dann nicht schlecht geguckt, als ich sagte, dass mir der Bankautomat mehrere Tausender nicht ausspucken wird. So ne doofe Kuh! Hab mich da echt geärgert.
Es ist echt schlimm, wobei es manchmal auch amüsant ist. Grad wenn so Omis glotzen und merken dass ich es gerade merke und sie anlächel, sind die richtig schockiert:D wobei ich sagen muss ich bin ja noch nichtmal so extrem tätowiert (kommt alles mit der Zeit, ist ja nun mal nicht billig:D), da will ich gar nicht wissen wie es dann wird wenn es mehr Tattoos sind. Da freut man sich auf den Spaziergang durch die Stadt mit Kind :D
Ich finde es schön, dass die Leute auf eine Schwangere reagieren. Würde man es ignorieren, wäre es doch schade. Ein Babybauch zieht doch auch einfach die Blicke auf sich...es gibt so viel Mist auf der Welt. Ich trage meinen Bauch stolz und es macht mich glücklich, wenn sich andere mitfreuen.
Ich fand es ehrlich gesagt schön, ich habe meinen Bauch geliebt und war echt Stolz daher hat es mich überhaupt nicht gestört.
Jetzt (morgen 19SW) hat mein Bauch vor zwei Tagen einen Sprung gemacht und ich finde es sieht schon etwas Schwangerer aus, ich freu mich schon wenn er wieder so ist wie am Ende der ersten SS.
Lg