Hallo ihr lieben,
habe mal eine Frage...
Bei der letzten Untersuchung (32.SSW) lag unser Baby noch in BEL und die Hebamme hat mir nun einige Übungen gezeigt, die das Baby zum Drehen animieren sollen...
Nun meine Frage: Wenn ich jetzt hier so regelmäßig turne (indische Brücke, Vierfüßler mit abgesenktem Oberkörper etc.) und sich das Baby zwischenzeitlich unbemerkt richtig herum gedreht haben sollte, förder ich das wieder zurück drehen wenn ich die Übungen weiter mache?
Es heißt ja man soll die Übungen machen weil sie für das Kind in BEL unbequem sind aber ist diese Übung nur in BEL ungequem oder generell?
Ich hätte natürlich gerne nur eine Drehung mit dem Kopf nach unten wenn ihr versteht was ich meine ;) ?! Nächster Hebi-Termin ist erst in 1,5 Wochen wo man die Lage bestimmen kann, ich kann das nicht erfühlen :(
Vielleicht weiß ja jemdend von euch Bescheid...
Frage zu indischer Brücke und sonstigem "turnen" gegen BEL
Das habe ich mich auch schon Mal gefragt und hab das dann in Geburtsvorbereitungskurs gefragt. Die Hebamme sagte das wenn die in dem Zeitraum Mal richtig liegen sie sich eigentlich nicht mehr zurück in bel drehen.
Huhu,
ich kann da zwar leider nicht helfen, aber ich hab mal gelesen (es kann natürlich ein Ammenmärchen sein ) dass man falschrum im Bett schlafen soll. Also Füße wo sonst der Kopf liegt und das sich dann manchen Babys drehen würden.
Erstmal die Übungen machen, wenn das Baby sich dreht dann ist ja gut, ist natürlich schade wenn du es nicht ertasten kannst, Hauptsache man probiert es aus, falls das Baby sich wieder drehen sollte, dann hast du es wenigstens versucht.
Unsere maus liegt leider seit Monaten mit Kopf seitlich oben, bei mir haben keine Übungen, nichts geholfen :( In einer Woche gibt's KS.
Dir viel Erfolg dabei ;)
Hi,
also bei 32.ssw hast du eigentlich noch Zeit.
Du kannst alles probieren aber es gibt leider keine Sicherheit, dass das Baby nicht doch nochmal dreht. Je mehr Fruchtwasser du hast, je mehr Bewegungsspielraum hat das Baby. Beim 2.,3... Baby kann die Drehung auch unter der Geburt erfolgen.
Mein Baby (1.kind) lag in BEL bis 39 ssw, KS war geplant, bei der Voruntersuchung kam raus dass er in SL liegt. Ich hatte einige Tage davor schmerzhafte unregelmäßige Wehen, da hatte er sich wahrscheinlich gedreht. Davor hatte ich indische Brücke probiert, half aber nicht echt.
Alles Gute für dich
Kristin & Krümel et-3
Hi also ganz genau weis ich das nicht aber Indische Brücke und co sollen ja dein Becken etwas erweitern durch die Position und dadurch soll das Baby mehr platz haben um sich zu drehen also gehe ich davon aus das er sich dadurch auch wieder zurück drehen kann.
Allerdings bist du noch sehr früh dran in der 32. Woche und würde noch mindestens mit sowas bis 35. warten, meiner hat sich um die 36. ssw von alleine umgedreht von BEL und habe es auch nicht gemerkt, allerdings meinte mein Arzt auch das er sich durch viel Fruchtwasser locker nochmal drehen kann es aber eher unwahrscheinlich ist, sind sie einmal richtig gedreht bleiben sie meist auch so.
Ich hab damals 35. ssw die Tönnchenstellung einmal versucht war mega unangenehm und habs dann gelassen. Ob er sich deswegen gedreht hat keine Ahnung.
Würde wie gesagt aber erstmal noch etwas warten noch hat er ja einiges an Platz.