Würgen

Hallo ihr lieben...wollte mal fragen ob es hier noch jemanden so geht wie mir....und zwar muss ich ständig würgen vorallem frühs nach dem aufstehen würgen würgen würgen aber da kommt nichts ausser dieses unangenehme würgereiz..beim zähnputzen oder wenn nur mal ein haar an meinem mund hängen bleibt schon fängt dieses würgen an aber immer ohne erbrechen..sehr unangenehm hoffe nur unserem kleinen schatz geht es gut wir sind jetzt in der 19 ssw ;)

1

Ja ich kenne das....genauso wie du es beschreibst. .... Ich habe das sogar wenn jemand anderes sein hast im Mund hat und ich mir kurz vorstelle es hätte bei mir sein können. ....
Aber eins sag ich dir.... Das gibt gute Bauchmuskeln. ... Alles positiv sehen :-)

2

Hallo Leidensgenossin!!
Ich hatte das Würgen in der kompletten Schwangerschaft. Besonders beim Zähne putzen. Und auch gehäuft wenn ich nervös war - z.B. immer am Tag der Untersuchung bei meiner FÄ, Nervosität pur: ob alles in Ordnung ist bei dem Termin. Übergeben musste ich mich aber auch extrem selten, das kann ich an einer Hand abzählen in den 10 Monaten
LG Tati mit MiniMe

3

Ich schließe mich an. Schlimm wie schon erwähnt Zähne putzen. Oder wenn ich Hunger habe und gerade am zubereiten / kochen bin. Alles ohne spucken.
Ganz schlimm und mega peinlich beim Spermageruch. Das hat mich nie gestört und mir tut mein Mann auch echt leid, der wusste gar nicht was los ist als ich zum Klo lief und zu würgen anfing.*Erdboden öffne dich* Hoffe das hört bald auf.

Wisst ihr denn was es wird ? Bei mir ist für die würgerei das kleine Fräulein Wunder schuld. Bei meinen Jungs hatte ich nichts.

5

Da geht es also nicht nur mir so ...es kommt halt oft einfach so ganz plötzlich.oft werde ich nachts wach vor übelkeit vorallem wenn ich auf dem rücken oder auf der rechten seite liege,links ist es noch am besten. Bei meinem Sohn hatte ich das auch nicht,aber wir hatten in der 16ssw eine leichte tendenz zum jungen er war sich unsicher ob es eventuell die nabelschnur sei,also wir sind weiter gespannt wer mir da dieses leichte leiden bereitet ;)

4

Ja, das kenne ich... habe ich seit der 14. SSW. Bis zur 12. nur Übelkeit, die bekam ich mit den gängigen Mitteln in den Griff.

Aber jetzt kommt und geht es,im Tagesverlauf, wie es will... hab aber das Gefühl, dass es bei beanspruchter Psyche, also Streit, Stress usw schlimmer wird.

Und Auto fahren ist schlimm... nach 20min Autobahn oder im Stadtverkehr muss ich unbedingt ein Bonbon lutschen.

Spucken muss ich allerdings häufiger, nämlich immer dann wenn ich in der halben Stunde vorm würgen was gegessen habe...

Wir bekommen auch eine kleine Prinzessin. Solange es ihr gut geht verkrafte ich das irgendwie... nützt ja nichts, macht nur tierisch mürbe...

Lg Hanni mit Prinzessin 23. SSW

6

Schließe mich auch an - muss teilweise nur an was unangenehmes denken und schon geht es los! Von wegen das hört in der 12. Woche auf, bin in der 19. SSW und ein Wnde ist nicht in Sicht :)

Und das schlimmste ist ja das alle einen anschauen als würde man gleich alles vollkotzen, da kann mein Mann 10 mal sagen dass da eh nix kommt :)

Oder letztens in der Eisdiele, als ich fremden Leuten erklärt habe, dass das Eis super ist und ich nur schwanger bin.. das war unangenehm.

7

Ich leide mit euch. Bin momentan in der 35ssw und ich muss fast täglich abends kurz vorm Zubett gehen würgen. Brechen musste ich bis jetzt nie obwohl es manchmal wirklich kritisch ist. Die allabendlichen Würgeattacken habe ich seit Anfang an. Helfen tut leider nichts und einen direkten Auslöser gibt es auch nicht. Ich bekomme übrigens einen Jungen. Da müssen wir wohl durch Mädels :-*

8

Ich hab das auch. Bin allerdings erst in der 7. SSW. Glaube das wird auch nicht so schnell weggehen. Mein Mann lacht sich nur schlapp darüber :-)