b-streptokokken und antibiose

Hallo Zusammen,
ich bin jetzt in der 37 ssw, es wurde in der 29 ssw positiv auf b-streptokokken getestet, ich hab mich nun viel informiert und würde gerne die antibiose unter der geburt ablehnen. ich versuche grade auch noch die biester wieder los zu werden was ja wohl nicht selten vorkommt zumal der positive test ja schon lang her ist.
nun wollte ich mal in die runde fragen ob einer von euch erfahrungen damit hat?

l

1

Huhu, du kannst ja im babyforum nochmal nachfragen, da können dir die mamis auskunft geben.

Ich habe leider auch die ganze ss mit Streptococcus B zu kämpfen. Musste auch mit antibiotika behandelt werden innerhalb der ss. Allerdings kamen sie nach 2 wochen immer wieder.

Mir ist das risiko zu hoch, deshalb nehm ich die antibiose unter der geburt liebee mit auch wenn das kleene sich trotzdem anstecken könnte.

3

im baby forum bekomm ich leider gar keine antworten. danke dir und alles gute für die geburt.

2

Ich wurde leider auch positiv getestet. Ich werde wahrscheinlich kein Antibiotikum nehmen, da ich voraussichtlich im Geburtshaus gebären werde.
Bei der Anmeldung im Krankenhaus habe ich das Thema auch angesprochen, sie haben gesagt, dass ich es ablehnen kann.

4

danke dir.

alles gute für die geburt.

5

Hallo

Also ich kann dir nur zur antibiose raten, auch wenns trotzdem schief gehen kann. Mein kleiner hat leider einen infekt von den scheiss dingern mit bekommen,auch trotz antibiose, nun lieg ich hier auf der mutter/kind station und er lag bis gestern auf der neo und muss für 5 bis 7 tage mit Antibiotika behandelt werden und seine vitalwerte werden stätig gemessen.
Das will keine mutter, also lieber auf nummer sicher.

Lg krissitina mit niklas 2 tage alt

6

Das tut mir sehr leid für euch. Und genau das ist der springende Punkt. Eine Antibiose gibt keine Sicherheit. Bis diese anfängt zu wirken, ist das Kind meist da. Ich hoffe der Kleine darf bald mit nachhause. Die Wahrscheinlichkeit das es so kommt ist allerdings seeeeehr gering musst du zugeben. Deswegen kann ich es verstehen, wenn man ablehnt. Ich wurde auch gerade positiv getestet und überlege noch, was ich mache.

7

Ja mir wurde auch gesagt, das es bei einer von 10000 geburten vorkommt. Aber die hab ich erwischt.