Extreme Schlaflosigkeit, innerliche Unruhe

Hallo liebes Forum,

Ich brauche dringend eure Erfahrungen. Ich bin in der 23. SSW und leide seit 12 Tagen an extremer Schlaflosigkeit. Ich kann gar nicht zum Schlaf kommen, wenn ich überhaupt schaffe einzuschlafen , bin nach 1-2 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Dadurch verspüre ich innerliche Unruhe im Körper, es kribbelt mich dabei am ganzen Körper. Ich habe auch komisches Gefühl in der Brust; totmüde aber man schreckt sofort auf,wenn man kurz vorm Wegnicken ist. Dabei habe ich Angstphasen, die mit Depressionen einhergehen. Ich friere Nachts und bekomme leichte Schweißausbrüche. Es gibt Nächte, wo ich überhaupt nicht schlafen kann...Kann mir jemand helfen? Würde ich mich über eure Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.
LG
radusabz

1

Ich kenne das zum Glück nur unschwanger und konnte dann schlafmittel nehmen um meinen Körper wieder an einen Rhythmus zu gewöhnen.
Was du jetzt tun kannst, das weiß ich leider nicht, würde dir daher raten dich da an deinen Frauenarzt zu wenden.

Alles Liebe Janina 19+0

10

Hattest du auch innere Unruhe, Angststörung? Wie lange hattest du die Schlaftabletten genommen? Haben diese dich abhängig gemacht? Alle sagen, die Schlaftabletten machen abhängig. Warst du beim Psychologen , hat er dir diese Schlaftabletten verschrieben?

Entschuldigung, ich frage zu viel, aber diese Schlaflosigkeit und die innere Unruhe machen mich fertig...
LG
Anna 23.SSW

11

Wie gesagt, ich war nicht schwanger.
Ich konnte tagelang nicht schlafen und bin dann in die Apotheke und habe mir etwas geholt.
Nach 4-5 Tagen mit schlaftabletten ging es bei mir wieder.
Wenn es bei dir nicht besser wird, solltest du in jedem Fall zum Arzt gehen. Du kannst dich schwanger nicht mit irgendwelchen schlafmitteln zuschütten.
Geh bitte zu deinem Arzt und lass dir dort helfen.

Alles Liebe Janina

2

Huhu.

Ich hatte jetzt 5 wochen so eine phase. Wie mit wecker gestellt nach 1 1/2 stunden wach, egal wann ich geschlafen habe. Immer nach diesen blöden 1 1/2 stunden. Und dann stundenlanges hin und herwälzen. Keine chance auf schlafen, trotz müdigkeit. Tagsüber ging es aber mit kleinkind konnte ich mich nur mit ihm mittags hinlegen für ca 2 stunden. Wenn das nicht ging, war ich nachts halb tot vor müdigkeit. Trotzdem das gleiche spiel.

Jetzt plötzlich seit 2 tagen konnte ich wieder über 6 stunden schlafen. Was für ein gefühl. :-)

Ich hatte das aber genauso in meiner 1. Ss.

Ich drücke dir die daumen, dass die phase schnell vorbei geht. Dann werden auch die ängste usw sicher wieder besser.

:*

Lg julia 22. Ssw

4

Hallo Julia

Lieben Dank für deine Antwort.
Was hast du gemacht, damit du wieder schlafen kannst? Hast du irgendwelche Medikamente genommen? Hattest du auch innerliche Unruhe, weil du nicht schlafen kannst?

Lieben Dank für deine Antwort

LG

5

Nein. Es war plötzlich so dass ich jetzt schlafen konnte. Hoffe das bleibt so.

weitere Kommentare laden
3

Innerliche Unruhe kenne ich auch während der Ss. Weniger nachts, eher am Tag. Ich hatte dann immer Hormonschübe. Glücklicherweise war das nicht zu oft, weil ich das ganz furchtbar fand. Nachts hab ich ab und zu Probleme mit Anspannungen und Muskelunruhe. Ich hab irgendwo gelesen, dass das auch mit Magnesiummangel einher gehen kann. Ich hab dann mein Magnesium immer abends genommen und es wurde besser. Vielleicht hilft dir das auch. Ansonsten würde ich beim FA mal nachfragen. Du hast ja noch so viele Wochen vor dir. Da bist du ja irgendwann völlig am Ende. :-(

LG Cala ET-12