Hallo,
heute habe ich die 24.SSW erreicht...es geht also voran...irgendwie freue ich mich darauf, wenn ich nächste Woche bei 24+0 (25.SSW) angekommen bin. Ab da haben dann ja meine Zwillnge eine Chance...
Ich weiß aber auch nicht, warum ich in solchen Schritten denke...
Eigentlich habe ich bis jetzt eine vorbildliche Schwangerschaft.
In der Frühschwangerschaft keine Übelkeit und auch sonst keine Probleme.
Das einzige ist, dass ich immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen habe.
So langsam wird das Bewegen auch etwas beschwerlich, wobei ich mich garantiert nicht beschweren möchte!!!
Aber vielleicht liegt es auch an dem problemlosen Verlauf, dass ich denke, das es so ja nicht bleiben kann...
Sorry für den Silopo - aber ich musste es irgendwie einmal loswerden.
LG
Nina mit 2 Wunder-Boys im Bauch (23+0)
24.SSW erreicht! - Es geht voran - Silopo
Mir geht's genauso sprichst mir echt aus der Seele.
Ich bin heute in der 22. SSW und hab gestern zu meinem Freund gesagt, dass es jetzt noch 3 Wochen sind, bis es Überlebenschancen gibt, falls die Prinzessin zu früh kommt
Und genau wie du, hatte ich, bis auf bisschen Kreislauf, keinerlei Probleme auch das schwanger werden war kein Problem.
Ich denke aber es liegt auch daran, dass man soooo viele furchtbare Sachen hört und liest, die so passieren können, dass man es gar nicht glauben kann, dass man so ungeschoren davon kommt.
Wir dürfen uns einfach nicht so nen Kopf machen und uns freuen, dass alles gut ist
Mach dir noch eine schöne Kugelzeit!
Ich wünsche dir auch noch eine schöne, bewschwerdefreie Kugelzeit!
Das ist doch schön wenn du wenig Beschwerden hast!
Ich hatte die 25 ssw auch als wichtigen Pfeiler immer im Kopf, grad weil sie Lebensfähig sind, kann das komplett nachvollziehen
Bin jetzt in der 27 ssw aber mir geht es persönlich grad zu langsam voran.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht alleine so ticke...
Die noch eine schöne Kugelzeit!
Und dass sich unsere Zwerge soviel Zeit nehmen, um fertig zu sein, wie sie brauchen!
Hallo
Das kennen viele werdende Mütter.
Ich auch
Das erste ziel ist die mögliche Überlebenschance das zweite Ziel gute Überlebenschance usw.
Als mama macht man sich einfach sorgen und hat Ängste, manche mehr als andere aber alle sorgen sich
Das scheint ja wirklich nichts ungewöhnliches zu sein...
da bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich wäre überängstlich...
Ne bist nicht alleine
Ich würde am liebsten Winterschlaf bis zur Geburt halten
Ich bin heute 22+1 und zähle schon die tage bis ich die 24+0 erreicht habe.
Ich muss dazu sagen das ich vor 9 Jahren in der 23. ssw leider eine Stille Geburt hatte. Aber ich liege viel und schone mich h damit meine Maus nicht auf die Idee kommt eher raus zu kommen.
Du
Du bist nicht alleine mit deinen Meilensteinen! ???? die 25. SSW war bei mir auch einer! Mittlerweile hab ich sogar schon meinen nächsten Meilenstein erreicht! Ab der 33.Woche haben die Frühchen schon (fast) die selbe Überlebens-und Behinderungsrate wir zum Geburtstetmin entbundene Säuglinge! Lg Jule mit Ida (32+3)
Warum denkt ihr soweit ? Vielleicht solltet ihr aufhören im netz zu lesen. Eine 24+0 heißt nicht zwingend überlebensfähig.
Wenn die Ärzte merken okay das Kind möchte nicht lassen sie denn Zwerg ziehen.
Eine bekannte hat bei 25+0 ihr Kind per not sectio entbunden. 10 Minuten reanimation . Da war es mehr als knapp.
Unsere Motte brauchte nur 4 Minuten bis sie selbstständig geatmet hat. Wir hatten auch die lungenreife über eine Woche vorher .
Jede Infektion birgt ein extremes Risiko bei solch extrem frühchen .
Was auch dazu führen kann das sie dann ihren Weg ziehen . Desweitern muss man bedenken jede Infektion kann die weiße hirnflüssigkeit so stark beeinträchtigen . Oragne können große Schäden nehmen .
Wenn eurere ss soweit ohne irgendwas verläuft hört auf euch verrückt zu machen.
Und dir Liebe te mit Zwillinge. Klar kann es zu einer frühgeburt kommen . Aber viele schaffen es weiter . Habe viele frühchen Eltern mit Zwillinge kennengelernt auf der Neo. Die waren aber meist nicht mal 1 Woche zur Beobachtung da .
Das stimmt schon aber vorher gibt es keine Möglichkeit das es überlebt also ist die Hoffnung für mich die sowieso um jeden tag kämpft ein erstes Etappen Ziel.
Schon bei meiner Tochter kämpfte ich um jeden Tag und konnte mit viel Glück und Bettruhe es relativ weit schaffen.
Nach Frühgeburt, Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft und totalem Muttermund Verschluss hofft man vielleicht auch anders.
Der Start für meine Tochter die es bis 34+3 im Bauch geschafft hatte, War schon alles andere als leicht. Ich bin mir im klaren das früher noch mehr kämpfen und vielleicht auch das Ende bedeutet.
Ich hab auch nicht vor mein baby dann gleich zu bekommen aber es beruhigt das die Möglichkeit besteht mein baby im Notfall nicht zwingend gehen lassen zu müssen.
Alles gute
Das hat nichts mit im Netz lesen zu tun. Wenn man das schon einmal selber erlebt hat. Hat man angst das so was nochmal passiert.
Ich habe schon ein Baby in der 23. ssw bekommen und musste meinen Sohn begraben. Das prägt und sitzt tief.
Es ist normal das man bei der nächsten ss angst hat.
Die 25 ssw war bei mir auch ein Meilenstein und der nächste war die 30 ssw :D mittlerweile sind wir in der 40 ssw (39+4) und jetzt darf der kleine Mann gerne mal ausziehen
Hallo liebe Nina,
der Post hätte 1:1 von mir sein könnnen... ich bin auch mit zwei Jungs schwanger und habe heute 23+4 erreicht...
Ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.....
Liebe Grüße Tinka mit Fynn und Mika den bauchzwergen
Huhu liebe Nina!
Wie immer bin ich kurz hinter dir ^_^ ich erreiche morgen die 24. Ssw. Freue mich sehr darüber - vor allem weil ich unseren kleinen jetzt auch endlich spüre (bin zu 90% sicher dass es nichts anderes sein kann).
Ich hab morgen den großen Zuckertest und eigentlich will ich nicht hin..aber muss eben leider sein... dafür hab ich in der 25. Woche dann endlich (nach 6 Wochen) den nächsten FA Termin.
Ich denk eigentlich durchwegs positiv - nur mein mann hat vorgestern mal gefragt ab wann das Baby überleben könnte. Aber bei mir ist jetzt nach Sommerferien Schulstart erster Meilenstein. Dann sind es nur noch 6 wochen bis zum Mutterschutz ^_^ also alles absehbar.
Vlg Chii mit Babyboy 22+6
Hi,
ja du folgst mir immer brav
Eigentlich denke ich auch immer positiv - auch wenn mich solche Grenzen beruhigen!
Bisher lief ja alles soweit gut... und ich hoffe auch immer das es so bleibt!
Bald dürfen wir uns nur noch auf unsere Zwerge freuen!
Vorhin habe ich mich nach einem Teppich und nach Tapeten fürs Kinderzimmer umgeguckt... mein Mann muss ja was zu tun haben
LG
Nina mit Jungs-Doppel (23+1)