Hallo ihr Lieben,
ich bin noch Studentin, betreue nebenbei eine Familie wo ich 4 Tage die Woche die Kids vier Studen nach der Kita bzw Schule beaufsichtige und beschäftige. Eins davon ist noch Wickelkind, der Große geht schon in die Schule!
Nun musste ich die letzte Woche schon das ein oder andere mal absagen weil mir so übel war und/oder ich so mit extremer Müdigkeit zu kämpfen hatte.
Habe mir da Ausreden einfallen lassen. Heute bin ich wieder hier, merke aber dsss mir u.A. das Getrage des Kleinen nicht sehr gut tut. Bekomme direkt immer Ziehen im Unterleib.
Nun bin ich hin und her gerissen was ich tun soll. Mittlerweile sind die Kids, wie auch die Eltern, sehr ans Herz gewachsen. Die Eltern sind auf mich angewiesen bzw auf die zuverlässige Betreuung ihrer Kinder da sie Vollzeit arbeiten, beide.
Würdet ihr einfach direkt mit offenen Karten spielen und von der SS berichten? So könnten sie selbst entscheiden ob sie wen neues möchten oder es in Kauf nehmen dass ich das ein oder andere mal "krank" bin? Bin in der 6.SSW momentan...
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße,
Deusa 6.SSW
Job als Nanny - Frühschwangerschaft
Huhu, also zum einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Da die Familie selber Kinder hat, würde ich direkt offen sagen was los ist. So schwer es Dir auch fallen wird wenn sie sich doch anders entscheiden- aber wenn Du in der SS Probleme bekommst und öfters krank bist, tust Du ja Dir und Deinem Baby damit nichts gutes wenn Du weiter arbeitest. Frag sonst auch noch mal Deinen FA was Du bzgl. heben und tragen beachten sollst.
Ich wünsche Dir und Deinem Bauchbewohner alles Gute!
Lg Meike mit BabyBoy 24ssw
Huhu,
zum einen kann ich oben nur zustimmen. Darüberhinaus sollte man in der Schwangerschaft auch keine familienfremden Babys wickeln
Bei der arbeit mit Kindern solltest du deinen immunstatus klären lassen.
Kinderkrankheiten und cmv.
Ggf bekommst du dann eh ein Beschäftigungsverbot.
Ist das ein richtiger Job mit vertrag?