Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan in der ssw28 und in der ssw20 haben wir erfahren das ich CMV positv bin. Ansteckung wahrscheinlich ssw14/15/16. Bis jetzt habe ich 3x Cytotect in die Venen bekommen, dann Fruchtwasseruntersuchung (positv) dann Nabelschnurpunktion letzte Woche inkl. Cytotectgabe an das Baby. Die Laborwerte sind ok aber nicht super.
Leukozytenwert liegt bei 89.000, alles höher als 50.000 soll wohl schon einmal gschon mal nicht so mega schlecht sein aber klar, das Kind ist infiziert.
Alle Ultarschall waren bis jetzt unauffällig. Wir waren die ganze Zeit bei einem Spezialisten in Leverkusen, da Leverkusen für uns recht weit ist sind wir jetzt in Frankfurt und lassen dort alle nötigen Ultraschall machen.
Hat jemand ähnliches durch?
Die Ungewissheit was sein kann ist wirklich kaum auszuhalten...
Liebe GRüße
CMV erstinfektion, wer hatte das auch?! : (
Achherje das tut mir leid wie habt ihr das festgestellt und wie gehts jetzt weiter?
Bei uns wurde es durch einen normalen Bluttest festgestellt.
Ich würde mich freuen wenn sich Betroffene melden könnten und ich mich mit jemandem Austauschen kann.
Meine Schwester hatte eine unbekannte Erstinfektion mit CMV bei meinem Neffen. Also kann ich dazu nur Erfahrungsberichte liefern.
Der kleine Mann sollte laut Ärzte behindert, taub und niemals so sein wie ein normales Kind.
Und er hat es allen gezeigt. Er hört, er spricht, er läuft und macht alles was andere Kinder auch machen. Einzig das Laufen hat im Vergleich zu unseren Kindern am längsten gedauert.
Das macht er jetzt erst mit 18 Monaten.
Er ist durch die Medikamentengabe nach der Geburt (das Medikament hat sein Immunsystem komplett runter gefahren) etwas krankheitsanfälliger, aber das kann einem ja mit jedem Kind passieren.
Er ist ein absolut liebenswertes Kerlchen.
LG
bemini
Danke für deine Antwort Bemini, woher bzw wie hat deine Schwester erfahren das Ihr Kind schwerst behindert auf die Welt kommen soll (anhand von Blutergebnissen oder Ultraschall)?? Solche Aussagen haben wir zB noch nie gehört. Obwohl wir definitiv wissen das unser Kind den Virus hat.
Weißt du anhand welcher Werte die Ärzte diese Diagnose fest gemacht haben?
Lauen mit 18 MOnaten finde ich auch noch "normal", unsere kleine (gesunde Tochter) hat mit 15/16 MOnaten Ihre ersten Schritte gemacht, also daher 18 Monate völlig ok : )
Ist deine Schwetser auch hier angemeldet? Ich hätte so viele Fragen, und es gibt kaum Personen die einem weiterhelfen können : (
Liebe Grüße
Wie hat man das bei dir diagnostiziert? Gehört die Untersuchung zur "normalen" Schwangerschaftsuntersuchung?
Hallo littlebunny2015,
Ich selbst hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine CMV Erstinfektion, die unbemerkt blieb! Mein Luis kam 2015 auf die Welt und ist schwerbehindert! Ich muss mich aber aufgrund seiner Fehlbildungen schon sehr früh infiziert haben!
Du kannst mich gerne mit allen Fragen per Pn kontaktieren!
Die besten Seiten dazu sind:
http://www.icon-cmv.de/de/was-ist-cytomegalie eine Elterninitiative mit Hotline zum Anrufen.
http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/cytomegalie-virus-cmv.html
Hallo ich bin jetzt in der 22 SSW und muss mich ganz am Anfang angesteckt haben ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Hab auch 3x Infusion mit Cytotec bekommen und nächste Woche soll eine Fruchtwasser untersuchung stattfinden hab total Panik davor. Ich wünsche dir das alles gut ausgeht.
Liebe grüße
Ach ich bin auch in Frankfurt in Behandlung im Bürgerhospital.