BITTE um Rat -> Randale im Bauch, Druck nach unten -> 35.SSW

Hallo zusammen,

Zunächst vorweg:

Ich hatte seit der 26.SSW Senkwehen, die mittlerweile so gut wie weg sind. Der Bauch ist schon extrem tief, Baby liegt mit dem Köpfchen tief und fest im Becken.

Nun wollten wir heute für ein paar Tage nach Holland fahren. Aber seit heute morgen ist so eine Randale in meinem Bauch, dass ich unsicher geworden bin. Unser Junior ist schon immer sehr aktiv, aber heute so, dass es mir fast Angst macht. Habe das Gefühl, als kämen gleich seine Beine durch die Bauchdecke. Außerdem drückt er mächtig nach unten. Aber Wehen habe ich keine.

Was würdet ihr machen. Zu Hause bleiben, oder trotzdem fahren? Ich dachte immer, dass die Kleinen "zum Ende" hin ruhiger werden, aber bei mir scheint es das genaue Gegenteil zu sein. Weiß gar nicht, wie ich mich drehen und sitzen soll. So ein Gezappel in mir.,

Vielen Dank für eure Tips.

Lieben Gruß,
Sunny, 35.SSW

1

Hallo

ich gehe jetzt am montag in die 38 Ssw. und habe auch schon seit wochen senckwehen und einen tierischen druck nach unten unser zwerg liegt auch schon ewig fest im becken... und die starken kindsbewegungen habe ich auch denke das es aber normal ist und würde dir raten wenn es dir sonst soweit gut geht das ihr trotzdem fahrt....:-p

wünsche euch alles gute und ein paar schöne tage ( wenn ihr dann fahrt)

Lg.jasonneal+zwerg#baby

2

bin zwar schon 3 wochen weiter aber ich würde nicht mehr faren wenn du dir unsicher bist.. es sei denn du informierst dich über krankenhaus usw im voraus.

ich hab auch gezappel aber so stark das ich die ganze nacht nicht schlafen kann und tagsüber wie ein zombie rumrenne..

naja.. ist ja nicht mehr lange..

lg andrea 37+5

3

Ja, so fühle ich mich heute auch.

Naja, ist der erste Tag, dass es so extrem ist. Und wenn man das nicht kennt, wird man schnell unsicher.

Ansonsten liebe ich jede Bewegung von unserem Zwerg, aber heut ist es echt unheimlich.

"Schön" zu hören, dass es anderen ähnlich geht.

Wünsche dir weiterhin alles Gute.

PS: Ein KH ist da in der Nähe, es hat auch einen sehr guten Ruf. Also für den Notfall würde es gehen.
Da meine Kliniktasche eh gepackt in der Ecke steht, werd ich sie vorsichtshalber mal mitnehmen.

LG
Sunny

4

Ich hab in zwei Tagen ET und was soll ich dir sagen??? Ne Samba-Party ist noch harmlos gegen das was der kleine Kerl in meinem Bauch anstellt.
Das schmerzt schon richtig.

Wenn du dich sonst wohl fühlst, ist doch alles kein Problem. Wenn du bedenken hast, bleib zuhause.
Aber wer weiß wann du das nächste mal ein paar Tage Erholung dir schnappen kannst.

LG
Katja

5

Ja, da hast du wohl recht. Also nochmal (so gut es geht) die Zeit genießen.

Ein gutes KH wäre für den Notfall auch in der Nähe.

Und meine Eltern sind auch dort. Können uns also quasi das ganze WE schön "bedienen" lassen ;-)

Dann hoffen wir mal, dass unser Zwerg noch ein Weilchen in seiner Bauch-Wohnung bleibt.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Lieben Gruß
Sunny