Ausschlag

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen am Bauch und Oberschenkel sowie den inneren Armen einen roten Ausschlag der juckt auch etwas. Was könnte das sein? Etwa Röteln oder Ringelröteln?

1
Thumbnail

Hier ein Foto.

2
Thumbnail

Foto 2

3

Ringelröteln sehen anders aus. Soviel kann ich sagen

weitere Kommentare laden
6

Ich habe auch seit ein paar Tagen so juckende Friseln an den inneren Seiten der Arme und unter den Achseln. Vermute es ist vom schwitzen. Freitag schaut der Hautarzt drauf. Habe schon cetirizin genommen weil es so arg juckt.

8

Hallo,

Ich schreibe dir mal, da ich dich aus persönlicher Erfahrung vielleicht beruhigen kann. Hatte auch so etwas und hab mich total fertig gemacht, ob es ne kinderkrankheit oder sonst was ist. Hatte es an den armen auf dee innenseite, innenseite beine inkl kniekehlen und es hat sich auch leicht an den seiten der leisten hochgezogen. Es hat nur leicht gejuckt, meistens eigentlich gar nicht.

Also ich kann dir mal sagen, dass ich in der am anfang der ss (ca 11. bis 16. woche oder 18.) einen ausschlag hatte, der genau so aussah.

Ich war bei meiner hausärztin und die war recht gefasst, dass es nix schlimmes sei und hat mir die creme excipial u lipolotion verschrieben. Ist ne rezeptfreie creme aus der apotheke mit urea.
Mit der ist es mal besser mal schlechter geworden. Habe sie 1-2x am tag angewendet.

Bin dann aber doch noch zu nem hautarzt und die meinte es ist etwas virales. Habe einen exanthemblock (bluttest) gemacht und da kam nix raus.

Daraufhin hat mich meine hausärztin ins krankenhaus in eine hautspezialambulanz verwiesen. Dort war man sich zu 99% sicher, dass es ne atopische schwangerschaftsdermatose sei.

Ich habe schon immer ab und zu, so 1-2x im jahr mit der haut leicht zu tun, ne trockene haut, katzen (allergie nicht ausschlaggebend) und das hat für das Personal alles dazu gepasst.
Auch die creme haben sie gelassen und mehr kann man eigentlich nicht machen.

Dem zwerg ist das ziemlich egal, nur für dich unangenehm.

Ich bin dann im krankenhaus gelegen wegen sturzblutungen und da war der ausschlag dann nach einem tag weg. Vielleicht weil ich einfach mal in nem recht sterilem bett gelegen bin oder es war einfach zufall. Jedenfalls ist es seit dem nicht mehr wieder gekommen.

Ich hoffenich konnte dich beruhigen, auf dem foto sieht es wirklich sehr sehr ähnlich aus. :)

Lg
Wunder mit prinz 34+1

9

Hallöchen
Ich kann dich beruhigen röteln sehen anders aus... Mir siehts eher nach einer allergischen Reaktion aus... Manchmal hat man was gegessen, berührt und und und... Man erinnert sich meistens nicht einmal mehr daran... Hast du vielleicht ein neues Waschmittel oder weichspüler? Am besten mal beim Hautarzt nen Termin zur Blutentnahme machen damit der nen allergietest machen kann... Vielleicht kann man ja dann besser darauf reagieren... Durch die Schwangerschaft bist du ohnehin sensibler bzw deine Haut... Kann auch nir vorübergehend sein (also ausschließlich während der Schwangerschaft) und danach wieder komplett verschwinden...

Alles liebe

11

Hi :)

So sah bei mir meine Nesselsucht aus.

Lg