Hallo ihr Lieben,
bin momentan echt verzweifelt .
Ich hatte letzte Woche nach 47 Zyklen positiv getestet und auch der Test bei meiner Ärztin war positiv. Nun halte ich auch den Mutterpass in Händen .
Allerdings war ich gestern zur Untersuchung und meine Ärztin meinte, ich hätte Wasser im Bauch und das würde ich Sorgen machen . Nun habe ich tierisch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder einer Fehlgeburt. Wir haben uns schon so auf ein kleines Würmchen gefreut.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich noch alles zum Guten wendet?
Bin für jeden Trost und jede Antwort echt dankbar!
LG
Anja
Wasser im Bauch
Hallo
Bevor bei mir die SS per US zu erkennen war und auch noch in der 19 SSW war bei mir Flüssigkeit im Bauchraum zu sehn. Am Anfang der SS hieß es man müsse es beobachten aber es sei nicht so schlimm, da es nicht viel war. Und in der 19 SSW hatte ich das auch, da wurde mir gesagt, dass es ein Anzeichen für eine bevorstehende Entzündung sein könnte. Hat deine FÄ denn etwa gesagt, dass die Flüssigkeit mit ner Eileiterschwangerschaft zusammenhängen könnte???
Ich kann es mir nicht vorstellen, denn wenn es so wäre, hätte man es doch sicher schon sehen müssen. Es wird doch gleich am Abfang geschaut ob das Ei auch an der richtigen Stelle sitzt. Wie weit bist du jetzt, wenn ich mal fragen darf???
Marlene+Laura Marie (3 Jahre)+(21+0)
Hallo Marlene,
genau da liegt das Problem: Wir wissen es nicht. Ich hatte am 26.06.06 das letzte Mal meine Tage, die Fruchthöhle misst ca. 2 mm. Es handelt sich also um eine absolute Frühschwangerschaft. Mich wundert dass die Tests alle schon positiv ausgeschlagen haben .
Meine Ärztin will mir am Montag HCG BETA testen und nachmittag bekomme ich das Ergebnis.
Ich hoffe so sehr dass es im Normbereich liegt.
Desweiteren dachte meine Ärztin letzte Woche dass ich ca. 5 Woche bin und ich halt einfach trotz Schwangerschaft nochmal meine Tage hatte. Jetzt sieht es aber wohl so aus, als ob ich noch gaaanz am Anfang wäre....
LG
Anja
Ach hab ich noch vergessen zu sagen....
Die Eileiter sind bisher unauffällig, das hat die Ärztin auch schon nachgeguggt .
Und sie meinte, Wasser im Bauchraum könnte von Durchfall, Eileiterschwangerschaft oder drohender Fehlgeburt kommen, aber sie sei sehr zuversichtlich dass es sich um eine Frühschwangerschaft handelt und sich alles zum Guten wendet.
Hallo Anja!
Ich hatte auch am Anfang etwas Wasser im Bauchraum. Mein Arzt meinte, das könnte von einer geplatzten Zyste sein. War bei der nächsten Untersuchung schon wieder weg.
Mach dich nicht verrückt! Wird schon alles gutgehen!
Liebe Grüße
Marion & Baby 17.SSW
Hast du eventuell eine Sterilitätsbehandlung hinter dir mit eisprungauslösenden Hormonen?
Die machen auch bei den Frauen ziemlich viele Probleme- auch sowas und es kann auch einfach - wie schon erwähnt- von einer geplatzten Zyste kommen und dann verschwindet es auf Dauer von ganz alleine.
Liebe Grüße und toi-toit-oi wünscht
Gabi