Hallo da Draußen,
ich bin in der 8. Woche schwanger.
mein PH Wert ist laut Frauenarzt erhöht.
Ich soll nun Vagi C Tabletten nehmen, was ich auch mache.
Das Problem ist nur das ich wegen GKS dreimal täglich Utrogest nehme, ebenfalls vaginal.
Nun habe ich das Gefühl das die Vagi C Tablette das ganze Utrogest nicht mehr richtig wirken lässt und alles nur rausschwemmt.
Utrogest oral vertrage ich leider überhaupt nicht.
Nun sagt mein Frauenarzt ich soll trotzdem alles vaginal nehmen, aber mache mir Sorgen um die abgeschwächte Utrogestwirkung als auch um den schlechten PH Wert.
Was kann ich nur tun,
LG
Mein PH Wert ist erhöht... Utrogest?
Hallo,
der schlechte pH-Wert kommt sehr wahrscheinlich vom Utrogest (hatte ich auch). Du kannst versuchen, das Ganze so zu timen, dass du abends z.B. um 18 Uhr Utro nimmst und Vagi C erst um 22 Uhr. Da wird das meiste vom Utrogest schon vom Körper aufgenommen sein. Ansonsten mach dir keine Sorgen, die Wirkung vom Utrogest ist umstritten wobei ein guter pH-Wert sehr wichtig ist!
Die Wirkstoffe vom Utrogeest sind ca 30-45 Minuten nach Einführen vom Körper aufgenommen, das Füllmaterial kommt dann wieder raus.
Ich würde also einfach schauen, dass ich die Vagisan erst eine Stunde später einführe.
Super, dann brauch ich mir nicht allzu große Gedanken machen und halte es einfach so. Liebe Grüße
Huhu,
bei mir ist ebenfalls der ph Wert durch das Utrogest schlecht.
Ich nehme die Milchsäure-Zäpfchen abends vorm schlafen gehen.
Hab mir die letzten Tage Bettzeug, Schlafanzug usw alles versaut durch das, was wieder raus kommt 😑
Hab mir nun heute für die Nacht die Höschen von always bei Blasenschwäche geholt, dann läuft nichts daneben (Binden helfen da nicht viel). Vielleicht ein guter Tipp für dich
Alles Gute!
Unique mit Babyboy inside (28+1)
Meine Gyn hat keinen PH Wert getestet als ich Utro nahm. Musst es es auch regelmäßig 3 mal am Tag nehmen. Und in der Anleitung für den PH Wert steht drin das man mindestens 12 Stunden Abstand haben soll bevor man misst.
Okay vielen Dank für eure Antworten ;)