Hallo ihr lieben, hatte ja vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass ich totale Kreislauf Probleme habe.
Raus kam jetzt,: Eisenmangel und Re. Nierenstau! 😭😫
Freitag muss ich wieder hin, dann wird entschieden ob ich ins Krankenhaus muss. Hat das schon jemand hinter sich mit diesem Röhrchen einsetzen lassen? Der Eingriff wird ja dann wohl ohne Narkose stattfinden.
Panik also vorprogrammiert! 😖
Vielleicht kann mir ja jemand mut machen. 🙄
Liebe Grüße mit Bauchmaus 27 ssw
Nierenstau jemand Erfahrung? 😫
Huhu...
Ich laufe seit der 20ssw circa mit einem nierenstau Grad2 rechts rum und habe nun noch 12 tage bis ET... ich bin seit der 26ssw regelmäßig beim Urulogen & bei mir war nie!! Die rede von röhrchen setzen und meines wissens, machen sie das aucg nichtmehr gerne!
Hast dz denn schmerzen an der Niere? Wie sind deine Nierenwerte? Hast du es mal mit regelmäßigem vierfüßler versucht um die niere zu entstauuen? Wurde dir überhaupt dazu geraten?
Min. Jede 2. Schwangere hat nen Nierenstau das ist schon was "normales" wieso machen sie dir so eine panik? Solang man keine Schmerzen hat sollte das auch nicht schlimm sein!
Lg Nici
Ja hab wahnsinnige Rücken schmerzen! Dachte aufjedenfall immer das es vom Rücken kommt, ist ja anscheinend jetzt die Niere. Er sagte auch das ihm das ganz danach aussieht, dass ich das schon vor der Ss hatte 🤷🏽♀️
Nierenwerte wurden heute abgenommen. Freitag wird es dann also besprochen! Hab seit gestern auch Erbrechen dabei, soll wohl auch durch die schmerzen kommen!
Ach so und er hatte das angesprochene mit dem Röhrchen!
Will er am Freitag dann aber auch nochmal genau mit mir besprechen.
Huhu also ich weiss, dass sie diese röhrchen wohl nur sehr ungerne legen.
ich habe am freitag einen Termin bei urologen, kann dir dann mehr dazu erzählen :)
ich musste bis jetzt nur 1 mal stationär bei einer Entzündung der Nieren da die dann nicht richtig abfliessen konnte.
Ja das wäre lieb! 😊
Ich hatte in meiner 1. Ss einen Nierenstau 3.Grades! Nach unzähligen Harnwegsinfektionen mit Antibiotika und Fieber, welches man nicht mehr in den Griff bekommen hat, hab ich in der 28.ssw den Doppel-J Katheter gelegt bekommen!
Ich bekam ne leichte Betäubung gespritzt, war aber wach! Es war nur etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft! Direkt nach dem legen, war das Fieber weg und ich war schmerzfrei!
Ich würde mir den Katheter jederzeit wieder legen lassen, wenn es nötig wäre!
Hi mach dir kein Kopf, ich hatte ein Nierenstein bzw immernoch und nach der Schwangerschaft geht das weg.. Ich dachte ich sterbe vor schmerz war deswegen 10 Tage im Kh. Verlass dich auf die ärzte die wissen am besten was gut ist :) ich habe auch auf beide Seiten ein Stau.. Ich muss ganz viel trinken damit er sich löst aber nach der Geburt ist alles vorbei und bin in der 37 Ssw ^^
Hallo! Ich habe auch Nierenstau 2. Grades (rechtsseitig) seit der 28. Ssw. Der Urologe hat mir damals erklärt, dass Schienen heutzutage nicht mehr eingesetzt werden, da dadurch auch Bakterien eingeführt werden können und ausserdem Schmerzen damit genauso da sind. Er sagte das beste Antibiotikum sei vieeeel trinken und Füße hoch, damit alles besser 'fließen' kann. Hab Nephrubin Tee aus der Apotheke bekommen. 2-3 Becher am Tag trinken und dazu 2 Liter Wasser!
Alles Gute dir
Lg Blauerose10 (36+3 Ssw)
Danke! :) das mit dem Tee werde ich am Freitag mal ansprechen mit dem trinken gebe ich mir Mühe soviel wie möglich zu trinken 😊