Schwanger und Europapark???

Hallo Zusammen,

also ich fang gleich mal an. Bin jetzt in der 8 SSW, also noch ganz am Anfang und nächstes Wochenende gehen wir mit Bekannte in den Europapark (Freizeitpark). Wie ist das dann mit den Achterbahnen? Darf ich die fahren? Dass Hochschwangere nicht mehr dürfen ist mir ja klar da es Wehen auslösen kann. Aber wie ist das in der Fühschwangerschaft?

Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Kathrin

1

schwangere dürfen GAR NICHT karussell fahren.. wegen den erschütterungen.. es sei denn du bist nicht gerne schwanger..

lass die finger davon zum wohle des kindes..

lg andrea 37+5

2

:-[ psssssssssssccchddddd!! Nicht europapark erwähnen ^^ *gg*
Ich lieeeeeeeebes es und wurd ganz depri als ich letztens auf der Messe nur schauen konnt und garnix fahren konnt #heul#heul#heul
Ok bin auch etwas weiter, aber es war sehr hart #schmoll
Ne aber zu deiner Frage, lass es lieber. Risiko is zu gross, also klar musst du wissen, aber ich würds echt nich tun :-)

Schöne Restschwangerschaft #liebdrueck

Childi und Marc-Tyrese inside 29+4 #huepf

3

Hallo Kathrin,
wir hatten uns damals schonmal im KIWU-Forum geschrieben, erinnerst du dich?:-)
Ich bin im Moment auch ganz doll am Hibbeln, hätte gestern die Mens kriegen sollen, aber nix da!!!#huepf
Ich teste morgen!!!#schwitz

Zu deiner Frage:#schock
Ich würde da nix riskieren, du hattest doch auch vor kurzem erst eine FG, oder?
Lass es besser sein, also ich mein da steht auch immer vor den Achterbahnen auf den Schildern: Nicht geeignet für Schwangere!
Und du bist nunmal schwanger, ob jetzt in der 8. oder in der 30. Woche ist doch egal!
Bitte nix riskieren!!!Kannst bestimmt auch ohne Achterbahn nen schönen Tag haben ;-)
#huepf#liebdrueck#huepf
Ich wünsch dir noch alles Gute!#klee

LG Jenny#sonne

4

erst mal herzlichen glückwunsch

ich bin heute in der 7ten woche
wollte dir bloss sagen reskiere es nicht wenn was passiert verzeist du dir das nie
noch eine schöne rest schwangerschaft
lg
bea

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde die Achterbahnen dann wohl sei lassen. Obwohl ich echt super gerne fahre. Aber ich möchte natürlich nichts riskieren.

LG Kathrin

6

äähhmm.. sorry.. du solltest auch die anderen karussells meiden... nicht nut die 8erbahn...

lg andrea 37+5

7

Ähm ich weiß ja nicht was du für Karusells meinst aber so Dreh Sachen kann ich sowieso nicht fahren, wird mir immer schlecht. Und so Flossfahrten o.ä. wird wohl noch erlaubt sein. Auto fahren tue ich ja auch noch;-)

Gruß Kathrin

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ;-)

Wohnst du auch in der Nähe vom Europa Park???

Also, wir leben da ganz in der Nähe, am Kaiserstuhl ;-)

Ich liebe den Europa Park und auch die ganzen Achterbahnen dort. Letztes Jahr war ich mit meinen Schwiegereltern, meinem Mann und meiner Schwägerin mit Mann dort. ES war genial, denn mein Mann fährt keine Achterbahnen aber meine Schwiegermutter und auch der Mann meiner Schwägerin ;-)

Allerdings steht überall (soviel ich mich erinnere) dass Schwangere keine Achterbahnen fahren dürfen. Deshalb werde ich dieses Jahr auch nicht gehen. Nächstes Jahr dann wieder ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 21. SSW