Mich hat eine Erkältung erwischt, war heute trotzdem arbeiten, bin Lehrerin. Eine Kollegin meinte dann ich soll lieber daheim bleiben und mich auskurieren. Wäre sonst auch schädlich für das Kind.
Ist das so? Natürlich ist mit Erkältung unterrichten sehr anstrengend, aber auch schädlich fürs Baby?
Schwanger, erkältet und arbeiten gehen?
Wenn du erkältet bist und es dir nicht gut geht, solltst du dir UND deinem Baby zu liebe zum Arzt gehen und lieber zu Hause bleiben.
Du trägst nun ein kleines Wunder in dir und solltest daher auf deinen Körper acht geben. Dazu gehört auch, sich nicht zu überanstrengen.
Gute Besserung
Quatsch.
Auch als schwangere geht das Leben weiter. Klar, mit Grippesymptomen bleibt man daheim, aber wenn es soweit geht, geht es. Zuhause würde ich es mir halt möglichst gemütlich machen.
Fieber oder das Gefühl physisch überfordert zu sein sollte man natürlich nicht ignorieren. Geht aber auch kaum.
Dein Immunsystem ist runtergefahren infolge der Schwangerschaft, d.h. dass du leichter krank werden und länger an den Folgen zu tragen haben kannst.
Pauschal kann man nicht sagen, ob du noch arbeitsfähig bist oder nicht. Das weißt du nur selber. Mit Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost würde ich auf keinen Fall arbeiten gehen. Ein bißchen Halskratzen schadet weniger.
Tue aber was für dein Immunsystem und schone dich trotzdem.
Huhu,
jetzt ist die Frage, wie definierst du Erkältung.
Ich hatte in der 8. / 9. Woche Schnupfen und Halsschmerzen. Da war ich auch arbeiten. Wenn ich Fieber gehabt hätte, wäre ich zu Hause geblieben.