Brille oder Kontaktlinsen bei der Geburt?

Huhu:) ich habe im Januar meine erste Geburt ( ich weiß es dauert noch eine weile bis dahin) aber seit ein paar Tagen quält mich die Frage was ist besser Brille oder Kontaktlinsen? Eins von beidem brauche ich da ich sonst blind wie ein Maulwurf bin:D sind hier Mütter die mir ihre Erfahrungen berichten können?

LG Jacky mit bauchbewohner 22+0:)

1

Hallo 😊
Ich hatte Kontaktlinsen beim Kaiserschnitt drin und das war gar kein Problem. Wurde davor nicht danach gefragt, habe es aber auch niemanden erzählt im Kreissaal. 😉

Dir alles Liebe und eine schöne Restschwangerschaft.
Viele Grüsse
Lina

2

Hallo , ich bin auch Brillenträgerin und werde im Oktober mein Baby bekommen . Ich habe mich dazu entschieden das ich meine Brille tragen werde . Mit den Kontaktlinsen ist das ja die Sache das man diese dann auch irgendwann mal raus machen sollte wenn man schlafen geht und soweit ich weis sind die Augen eh trocknener gegen Ende der Schwangerschaft. Und im Falle einer op ist es glaube auch net so förderlich also Wenn es eine Vollnarkose geben sollte . Und die Brille kann ich auch einfach abnehmen wenn sie mich stören sollte . Lg Nici mit Maximilian inside

3

Alle Krankenhäuser empfehlen Brille.
Bei mir stand das sogar auf der Kliniktaschenliste

4

Ich hatte diese 30 Tages Linsen drin, also die ich 30 Tage ununterbrochen drin lassen konnte, auch nachts. Daher hatte sich bei mir die Frage nicht gestellt, glaube wenn ich wie vorher die drin hätte, die jeden Abend raus müssen, hätte ich es gelassen und Brille genommen. Zwischenzeitlich habe ich Lasern lassen, deshalb stellt sich mir zum Glück die Frage nicht mehr.

5

Ich kann Brille empfehlen! Obwohl ich dann keine mehr aufhatte und mir egal war ob ich jemand sehe oder nicht 😂
Die war einfach nur störend!😂
Mal sehen wie ich es jetzt beim 2 ten Kind Handhabe 😅

6

Hallo,

ich habe über 11 Dioptrien. Die Geburt meines Sohnes ging mitten in der Nacht los. Da bin ich mit Brille hingefahren.
Ich hatte die ganze Zeit aber keine Brille auf, ich hasse Brille. Okay außer bei Toilettengängen.
Nachdem Junior da war, habe ich mir von meinem Mann gleich die Brille geben lassen.

Wäre es am Tag gewesen hätte ich die Linsen drin gelassen und Brille mitgenommen.

LG
ChaosSid

7

Hallo

Ich bekomme in 2 Wochen unser Baby und habe mich dazu entschieden die Brille anzuziehen, da ich die Kontaktlinsen nicht gerne trage. Zudem stört mich die Brille weniger und die kann man schnell abziehen...

Aber mal sehen vielleicht bereue ich es auch, aber ausprobieren.

Grad auch bei Kaiserschnitt etc. möchte ich keine Kontaktlinsen drin haben, sondern einfach Brille runter ;)

lg nic.ole. mit Martina

8

Ich musste auch meine Linsen raus nehmen und bin mit Brille in den Kreißsaal. Habe sie dann zum Schluss aber auch abgelegt, hat beim pressen unheimlich gestört :D zum Baby gucken gab's die dann zurück :)

9

D