Hemorieden in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Habe in der Schwangerschaft zum ersten mal Hemorieden bekommen. Zu welchem Arzt muss ich Frauenarzt oder Hausarzt? Was wird dann gemacht hat jemand Erfahrung habe etwas angst was auf mich zukommt.

Lg

1

Huhu,

Hämorrhoiden kommen in der Schwangerschaft ziemlich oft vor und verschwinden danach auch wieder ganz von allein... wenn du keine Beschwerden hast, musst du garnicht zum Arzt, ansonsten kannst du dir vom Hausarzt oder Frauenarzt auch eine Salbe aufschreiben lassen.

Alles Liebe

2

Hi ich hab gerade ein ähnliches Leiden. Ich war bei meiner Fa sie diagnostizierte Hämorrieden, nachdem sie es sich angeguckt hat. Ich bekam Zäpfchen dagegen. Leider wirken sie nicht, meiner Vermutung nach ist es eher eine Analventhrombose, da es außen ist und Kirschgroß. Ich hab nächste Woche wieder ein Vorsorge Termin dann sprech ich sie wieder darauf an. Ich hoffe nur sie müssen es nicht erst öffnen damit es weg geht bei der Geburt im November möchte ich das Ding da nicht mehr haben -.-

3

Huhu,
Habe mir vor 3 Wochen eine AVT vom proktologen wegschneiden lassen. Wenn du nicht allzu große Schmerzen hast, lass das lieber sein. Anstatt Zäpfchen empfehle ich dir eine lidocain rectalsalbe, da du die Schmerzen ja am After und nicht im Enddarm hast.
Gute Besserung.

4

Huhu,
Habe neben einer avt auch Hämorrhoiden. Die avt habe ich mir wegschneiden lassen. Die Hämorrhoiden habe ich immer noch, allerdings schmerzen sie nicht mehr sehr und sind auch viel kleiner geworden. Ich kann dir hametum Salbe empfehlen und zur Betäubung eine lidocain rectalsalbe. Guck das du dich Ballaststoffreich ernährst, damit du keine Verstopfungen bekommst. Nach dem großen Geschäft solltest du dich nur mit Wasser und einem weichen Tuch sauber machen.
Kühlen hilft auch, dann schwellen sie ab.

Gute Besserung.

5

Hey hatte vor kurzem das selbe Problem nur waren so 3 kleine knuppeln draußen also nur kleine Hämorriden. Da es mir am Sonntag passiert ist und ich eh am Dienstag einen Fa Termin hatte, hat sie sich das angeschaut und sie mir wieder reingedrückt 😅