angst...operation 13ssw

hallo :)
ich schon wieder :)
ich habe schon 2sternchen und bin jz mit meinem wunder in der 13ssw.
ich nehme euthyrox, lovenox und ass100.
heute wurde beim schilddrüsenUS festgestellz, dass meine lymphknoten rechts am hals angeschwollen sind.
ich wurde zwischen HNO und onkologie!!! herumgeschickt.
es wurde eine biopsie gemacht und egal was der pathologische wert sagt, die lymphknoten müssen so schnell wie möglich raus.
ws werde ich nächsten di operiert, was ja nicht einfach is, wegen den blutverdünnern und der ss...ws werde ich nur lokal betäubt um dem baby mit einer narkose nicht zu schaden.
ich hab jz einfach nur angst, dass ich mein wunder verliere..
hat jemand ähnliche erfahrungen bzw eine kleine op während der ss hinter sich?

lg nini und gummibärli 12+2 <3

1

Hallo.. ich kann deine Ängste verstehen.
Leider hab ich keine persönliche Erfahrung, wollte dir aber ganz viel Glück wünschen das es was Harmloses ist. Die Krümel packt das mir dir zusammen 😊 die Ärzte werde alles tun um deine Schwangerschaft nicht zu gefährden.

Alles liebe 🍀

Lg Pat mit #stern und Bohne 12+4

4

danke für deine lieben worten :)
ich hoffe es wirklich, für mich geht mein kind vor.
das doofe ist noch dazu, dass meine FA auf urlaub ist und ihr vertraue ich blind :(

2

Hallo,

mit haben sie in der 13 SSW per örtlicher Betäubung einen Leberfleck mit Verdacht auf Hautkrebs entfernt. War zwar ein kleiner Eingriff im Gegensatz zu deinem, aber die wissen was zu tun ist. Mit haben sie eine Betäubung gegeben, die für Schwangere eher geeignet ist. Betäubung hat trotzdem einwandfrei gewirkt. Mach dir also keine Sorgen.

Alles Gute
May ET-4

5

danke für deinen beitrag :)
und deinem baby geht es gut ? und die narkose habt ihr beide auch gut verkraftet?
lg

9

Ja dem Baby und mir geht es super. Ihm vielleicht zu gut, denn er will nicht rauskommen.
Sprich vorher nochmal mit dem Arzt wenn du bedenken hast, aber die passen schon auf und sie wissen ja das du schwanger bist. Alles Gute.

3

Hallo,
was für ein Schreck #zitter Du wirst noch vor der Op ein Prämedikationsgespräch mit der Anästhesie führen und ein Aufklärungsgespräch mit den Chirurgen. Da wirst du ja deine Schwangerschaft und auch die Medikamente angeben müssen. Äußere deine Bedenken und notier dir schon mal vorab Fragen, denn in der Aufregung vergisst man manchmal etwas. Man kann am Hals in Lokalanästhesie mittels Cervicalblock operieren, das machen wir bei unseren Patienten mit verschlossener Halsschlagader auch. Die meisten bekommen aber noch ein Mittel zur Beruhigung, so dass sie stillhalten. Ansonsten operieren wir auch Schwangere in Vollnarkose, wenn die Op unbedingt in der Schwangerschaft erfolgen muss (akuter Blinddarm etc.).

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für Di und dein kleiner Bauchzwerg wird das bestimmt ohne Probleme wegstecken #klee

Liebe Grüße,
Miauz (Op-Schwester) mit Marten, der morgen schon 12 Wochen wird #verliebt

6

das mit der blutgerinnung macht mir zusätzlich sorgen und das es so schnell gehen muss...
aber deine erfahrungen beruhigen etwas, danke :)
Lg

8

Das Krankenhaus wird ja bestimmt eine Gyn-Abteilung haben, so dass man nach dem Eingriff auch den Bauchzwerg in Aktion nochmal kontrollieren kann. Ganz viele Patienten nehmen Blutverdünner, vor allem Ältere wegen Herzinfarkt-, Schlaganfall-, Thromboserisiko. Natürlich wird man bei Pat. mit Blutverdünnern noch mehr als eh jedes Gefäß unterbinden/koagulieren und mehrmals vor dem Wundverschluss auf Bluttrockenheit kontrollieren.

Das wird schon. Toi toi toi #klee

7

Hallo du
es wir alles gut werden!

Ich hatte bei meinem 3.Kind eine GallenblasenOp mit Vollnarkose und Bauchschnitt in der 26.ssw, weil die so schlimm entzündet, war dass sie drohte zu platzen. Ich hatte auch große Angst um meinen Bauchzwerg. Aber es hat alles geklappt und er ist ein gesunder Knilch, der nun seit 5 Wochen stolzes Schulkind ist.

Ich wünsche dir alles Gute. LG Jule

10

Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass du sowas während der SS durchmachen musst. Aber du und dein Bauchzwerg werdet das schaffen! #klee

Vor drei Wochen, da war ich 11+4, würde ich mit akutem Blinddarm ins KH eingeliefert. Ich hatte furchtbare Angst, aber es gab keinen anderen Ausweg, der Blinddarm musste raus, unter Vollnarkose, mit reichlich Schmerzmitteln und Antibiotika.
Ich lag auf der Gyn, und die Chirugen haben sehr eng mit den Gynäkologen zusammen gearbeitet und alles abgesprochen.
Nachdem ich aus der Narkose wach geworden bin habe ich 6 Stunden lang gebettelt, dass ein Ultraschall gemacht wird. Es war alles gut mit meinem Mitbewohner #herzlich
In den letzten drei Wochen, hatte ich noch drei weitere Ultraschallkontrollen und mein Zwerg hat alles gut überstanden.

Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen. Auch wenn es schwer ist, versuche den Ärzten zu vertrauen #liebdrueck

Liebe Grüße,

Tweety#winke

11

Liebe nini,
ich hatte mir in meiner 2. SS das Schienbein gebrochen was auch operiert werden musste. ich habe mir vorher auch total den Kopf gemacht. Es ist alles gut gegangen. Die Schmerzen hinterher waren zwar etwas heftig, da ich nur Paracetamol nehmen konnte aber sonst war alles gut.
Das Baby wurde ein paar Stunden nach der OP per Ultraschall untersucht und es war alles okay. Jetzt ist der Kleine schon 1 Jahr und putz munter.
Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und versuch dich nicht verrückt zu machen.
LG