Hey,
Meine Freundin ist gerade in der 37 ssw und ihre Frauenärztin hat heute zu bis Montag.
Sie ist total verzweifelt, sie erzählt mir das sie gestern ihren Kinderwagen aufgebaut hat und irgendein Metal Stück stark gezogen hat aber nur kurz, sie fand es anstrengend und hörte sofort auf. Sie fühle sich danach etwas komisch,hatte kurz herzrasen und hat sich sofort hingelegt. Und hat im Internet geguckt ob da was schlimmes passieren könnte.
Sie sagt sie hat Angst das sich ihre Plazenta gelöst haben könnte oder sowas sie hat eine VWP. Ich hab keine Ahnung was das ist und sie bat mich mal hier nachzufragen.
Ich hab ihr gesagt wenn es so schlimm sei das solle sie ins KH.
Sie hat ganz normale Kindsbewegungen.
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen da ich über sowas nichts weiß.
Danke
Durch was kann sich die Plazenta vorzeitig lösen
Hallo,
wenn deine Freundin den Verdacht hat, SOFORT ins KH.
Eine komplette Ablösung ist es definitiv nicht, sonst gäbe es keine Kindsbewegungen.
Eine Plazentaablösung kann verschiedene Ursachen haben, heftige Bewegungen, ein Unfall, ein Aufprall, plötzliches Heben, aber i insgesamt ist das ne sehr seltene Sache. Und allermeistens dann auch nur ne teilweise Ablösung (aber auch da muss die Versorgung des Babys überprüft werden!!).
Ansonsten kann sich die Plazenta auch ohne erkennbare Ursache lösen, das ist das schlimmstmögliche und unwahrscheinlichste, was eintreten kann. Dann sind Leben von Baby UND Mutter in akuter Gefahr!
Das ist aber bei deiner Freundin, die jetzt noch Kindsbewegungen hat defintiv nicht der Fall.
Wenn sie sich unsicher ist., bitte ins KH gehen zum abklären.
Alles Gute für deine Freundin,
, die in der 38.SSW ne vollständige Plazentaablösung hatte
Darf ich fragen was bei dir passiert ist, und wie es ausgegangen ist..?
Und ja sie hat am Montag einen Termin sollte sie noch warten ? Ich mein ihr Kind bewegt sich .. da kann doch gar nichts passieren oder ?
Sie hat nur kurz was gezogen sie beschrieb es so " als ob ich ein gurkenglas öffne " danach hatte sie kurz herzrasen und legte sich hin.
Hallo
Ich hatte in der 36+0 eine komplette Plazenta Ablösung. Hatte Glück das ich an dem Tag ins kh verwiesen wurde Zweck schmerzterapie. Hatte 2 Tage höllische Schmerzen und bin dann zum FA die mich dann ins KH verwiesen hat. In der Nacht bin ich dann wach geworden und dachte die fruchtblase ist geplatzt. Bin dan ins Bad und es hat geblutet und nicht mehr aufgehört. Es war so schlimm das bei mir ein Not KS gemacht werden musste. Hab auch die ganze Zeit Kindsbewegungen gespürt. Sag deiner Freundin sie soll lieber ins KH und es abklären lassen. Bei mir hätte es auch schlimmer änden können. Bin froh das ich im KH war. Nun ist mein Sonnenschein 16 Monate.
Liebe Grüße
Hallo..
Ich würde nicht einfach auf dem Sofa liegen bleiben. Entweder zum Vertretungsarzt oder gleich ins Krankenhaus.
Ein "plopp"-Geräusch kann auch von nem Blasensprung kommen.. aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Vg, Kathi..
Dann würde sie bluten. Was bei einer VWP leicht passieren kann, erst recht wenn sie tief liegt. Sie wird sich überanstrengt haben oder ne ungünstige Bewegung gemacht haben.
Hi,
Das stimmt leider nicht. Es blutet nicht immer direkt raus. Wenn der muttermund geschlossen ist z.B. bleibt das Blut innen.
grüße,
Ok, bei mir war es damals so, VWP tief liegend und am Ende vorm MuMu und ich habe ab 32 Woche geblutet