Hämatom neben der plazenta...

Huhu Mädels,

Nach dem ich vier Tage schmierblutung hatte bin ich dann auch endich zum Arzt ( und hab erstmal schimpfe bekommen 🤐)...Nach dem die plazenta direkt auf dem mumu lag, ist sie nun nach oben gewandert und hat leider ein Hämatom hinterlassen am mumu... Hatte das jemand von euch schon ? Ich solle mich schonen mehr sagte er dazu nicht 🤔 mumu ist zu und gmh ist über 5 cm also alles jut.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen 🤗
Becky mit butzele 16 ssw ❤

1

Achso, plazenta liegt direkt neben dem Hämatom.

2

Hatte ich auch ungf 14/15 Woche.
Sollte halt bisschen langsam machen (nicht viel rumlaufen oder Sachen tragen) und Magnesium nehmen. War dann recht schnell ohne abbluten weg :)

3

Bei mir war zwar alles In Ordnung aber ich bekam von einem Besoffenen in der 12 ssw einen Schlag in den Bauch. Ich hatte dann ein Hämatom hinter der Plazenta und die Ärztin meinte zu mir, das dass Blut was in der Gebärmutter entweder normal abfließt oder sich selbst absorbiert. Wie ein Blauer Fleck von außen. Mehr als schonen damit es nicht unbedingt abfließt sondern sich Absorbiert kann man nicht machen. Sie sagte halt nur wenn es von selbstdir Absorbiert ist es halt besser als wenn es Abfließt...
Blutungen in der schwangerschaft kommt beiund jeder 2ten Frau vor.
Viel Glück.
Cassandra mit Lincoln inside 37 ssw

4

Okay danke ☺ ja momentan läuft es langsam ab, aber immer braunes altes Blut. Naja ich schon mich und hoff das es bald weg geht. Hatte bei meinem 1 kind keine blutung und in der jetzigen nehm ich alles mit.. ich werd alt 😂

5

Hallo,
Ich hatte das so um die 10te ssw rum, die ersten 1-2 Tage mit sturzblutung und dann noch ca 8 Wochen lang Schmierblutungen.
Ich musste viel liegen, nicht anstrengen (schwierig mit Kleinkind) und ordentlich Magnesium nehmen.
Das Hämatom war nahe der Fruchtblase, aber die Maus zeigte sich Glücklicherweise ziemlich unbeeindruckt und jetzt warten wir schon auf die Geburt.
Der Rest der SS war dann auch blutungsfrei.

Alles Gute