Flug 11.SSW - Was ratet ihr?

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen und wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen.

Bei 10+4 müsste ich in den Flieger steigen. Es ginge nach Barcelona mit Zwischenstopp in Zürich. Sprich zwei mal kurze Flüge. Ich wäre zum Arbeiten auf einer großen Messe dort für vier Tage. Je 9h stehen ...
Rückflug wäre dem entsprechend in der 12.SSW. Da abwr direkt von Barcelona nach Norddeutschland. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts von der SS und das soll eigentlich so bleiben.

Was meint ihr? Fliegen ja oder nein?
Würde sonst auch gerne meinen FA dazu befragen, habe aber erst nach der Reise meinen nächsten Termin? Wie mache ich das wegen sowas? Einen weiteren, zeitigeren Termin vereinbaren oder kann die Arzthelferin am Telefon da schon weiterhelfen? 🤔

Viele Grüße,
Deusa 8.SSW 👋🏼

1

Warum nicht fliegen?
Über die neun Stunden stehen würde ich mir eher Gedanken machen...

4

Lese und höre oft dass Fliegen im ersten Trimester nicht so gut sein soll ...
Ja. Das stehen und ganzen Tag rumlaufen dort bereitet mir auch etwas Sorge. Hach ich bin unentschlossen

6

Ja vielleicht wegen der Strahlung. Aber ich würde mir da nicht so die Gedanken zu machen

2

Ich würde fliegen.
Wir waren damals in der 16. Ssw auf den kanaren und mein Fa meinte ich solle ne stützstrumpfhose wegen dem thromboserisiko anziehen und viel trinken und bewegen.

3

Also ich bin auch in der 8. SSW allerdings geflogen, seh ich persönlich unproblematisch. Mein Problem wäre eher gewesen, dass ich von 9. - 12. Woche praktisch ständig aus dem Nichts heraus brechen musste und auch krankgeschrieben war, hätte da niemals 9h auf ner Messe o.ä. arbeiten können. Aber das kann ja bei dir deutlich entspannter sein!

5

So geht es mir aktuell ...
Das muss natürlich bis dahin wieder nachgelassen haben. Sonst schaffe ich es nichtmal bis zum Flughafen 😅

7

Oh man schwere Entscheidung,
Bin in der 6. Woche in die Türkei geflogen und hatte dort ein fehlgeburt:(
Ich habe mich selbst aber auch sehr gestresst. Hatte Angst Attacken das jeden Moment was passieren könnte, nun ja meine Ängste haben sich leider verwirklicht.
Ich weiß nicht wie es in der 11. Woche ist ob die Strahlung auch sehr groß gefährlich ist oder nicht. Aber mein Rat an dich nicht nur der Strahlung im Flugzeug ist gefährlich auch das 9 stunden stehen ist nicht gut. Sag es lieber deinen Arbeitgeber falls was passiert damit die schon alle wissen was los sei. Meine frauen Ärztin hatte mir abgeraten vom fliegen ( hätte ich bloß auf sie gehört).
Ist am ende trotzdem deine Entscheidung Wünsche dir alles gute#winke

8

Das tut mir sehr leid!!! 🌟

Ich glaube ich werde einfach mal bei meinem FA anrufen und versuchen einen Termin zu bekommen um es mit ihm zu besprechen!

9

Ärztin fragen, ob irgendwelche Bedenken bestehen, eine Freundin ist in der 9. Woche nach Thailand geflogen, die andere in der 10. Woche nach New York. Beide hatten keine Probleme, die eine wird zwei und die andere ist jetzt in der 27. Woche.

10

Wir fliegen in 13. Woche nach Bulgarien Ärztin meinte i bekomm davor hochdosiertes Magnesium von ihr und soll stützstrümpfe tragen. Der Flug ist weniger schlimm, nur rauf und runter, da muss die gebärmutter den druckausgleich "verkraften".