Hallo habe da mal ne Frage,habe vor der Schwangerschaft ziemlich viel geraucht.Versuche nun aufzuhören seit dem ich seit Mittwoch weiß das ich schwanger bin,aber ich muß sagen es fällt mir richtig schwer.Wie habt ihr es geschafft??Ich weiß das es dem kleinen nicht gut tut und versuche wirklich alles.
LG Tanja 5+1
Zigaretten iin der SChwangerschaft?
Hi Tanja!
Ich habe vor der Schwangerschaft auch recht viel geraucht.
Kann Dir leider keinen speziellen Tip geben, bei mir wars so, daß, als ich sicher wußte, daß ich schwanger bin, ich einfach keine Zigaretten mehr anfassen wollte.
Ich hatte mir schon immer gesagt, wenn ich schwanger werde, daß ist der Grund aufzuhören.
Ich gebe zu, ich hab immer dran gezweifelt, daß es klappt. Doch jetzt klappts schon seit 6 Wochen.
Wenn ich mal in Streß komme und Verlangen nach ner Zigarette hab, denke ich an mein Kind. Das hilft mir.
Ich denke bei jedem ist es bißchen anders.
Ich hoffe ich konnte Dir bißchen Mut machen, ich drück Dir ganz doll die Daumen daß Du es schaffst!
Gruß Sabrina & 11+1
Hallo Tanja,
also ich wollte ja auch aufhören, aber ich muss ehrlich zugeben, meine SS war sehr streßig, ich hab´s rauchen dann reduziert, bei mir ist es noch schwieriger, weil mein schatz raucht und seine mama die wohnt noch mit bei uns, und seine ganze geschwister.
Der arzt meinte wenn so viel rauchen sollte ich es zumindestens reduzieren, das habe ich auch gemacht.
Ganz aufhören hätte ich nur sollen wenn ich stillen würde.
Konnte dir zwar nicht wirklich helfen, aber du weißt du bist nicht alleine.
LG Nicole+ Mia-Sophpie (40+4SSW)
Hallo Tanja!
Es ist völlig normal, dass es Dir nicht leicht fällt. Ich weiß leider wovon Du redest .
Mit anderen Ex-Raucherinnen mußten wir hier im Forum leider feststellen, dass sich immer nur die zu Wort melden, die es ganz easy geschafft haben aufzuhören und die anderen sich scheinbar nicht trauen sich zu outen .
Mir fällt es wie gesagt sehr, sehr schwer aufzuhören und ich gebe offen zu auch nicht nur 1x schwach geworden zu sein. Mein FA meint es ist ok. Er meinte eine Zigarette zwischendurch mal zu konsumieren ist zwar nicht gut, aber nicht schlimmer als einen Abend lang in einer verrauchten Discothek zu stehen. Somit denke ich, werden wir alle auf irgendeine Weise mit dem Qualm konfrontiert, schließlich sitzen wir ja nicht nur zu Hause .
Ich habe zuerst angefangen diese blöden Gewohnheitszigaretten sein zu lassen. Z. B. meinte ich immer beim Telefonieren rauchen zu müssen. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr auf die Idee beim Telefonieren zu rauchen . Es ist halt eine reine Kopfsache. Wenn Du so vorgehst und nach und nach weniger rauchst, bleibt vielleicht noch eine Genußzigarette übrig, die Du Dir zur Belohnung dann auch gönnen kannst und Du wirst sehen, dass Du die dann auch plötzlich vergißt.
Es gibt sicher auch viele, die es schaffen von heute auf morgen aufzuhören, aber das ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Ich wünsche Dir viel Erfolg .
LG, Caro + Lene 20. SSW
Hallo!
Habe vor meiner Schwangerschaft auch sehr viel geraucht. Habe aber auch Gott sei dank geschafft aufzuhörten. Ich denke am Besten ist sich nicht unter Druck zu setzen. Ich hab mir z.B. immer gesagt: Ich könnte ja rauchen wenn ich wollte. Ich will nur nicht.
Außerdem hatte ich sehr großes Glück, daß mein Mann direkt mit aufgehört hat. Das hat es viel einfacher gemacht.
Drück die Daumen. LG Claudia
Hallo,
die ersten Tage war ich stark, aber dann.... habe 2 Zigaretten geraucht
Es ist mir total schwer gefallen.
Aber nach ein paar Tagen ist mir so übel geworden dass an rauchen gar nicht zu denken war, das ist fast 4 Wochen her und ich rauche immernoch nicht, aber mir ist auch noch die ganze Zeit schlecht.
Du wirst es sicher auch schaffen, ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo,
ich gehöre hier eigentlich nicht mehr hin, bin seit dem 11.4 mama einer tochter.
Ich habe in der schwangerschaft auch geraucht. musste dann wegen früh wehen ins krankenhaus und bin bis zur entbindung da geblieben hatte aber mit dem rauchen nichts zutun. Da habe ich es geschaft aufzuhören, weil ich nicht mehr aufstehen durfte. Schlage mich jetzt fast ganz tapfer und rauche nur wenn ich mal eine schnurren kann. Meine kleine ist kerne gesund zur welt gekommen. Wollte das mal erzählen denn helfen kann dir keiner beim aufören....nur dein verstand.
Lg sandra
hallo
ich habe auch ganz viel geraucht!so 22 zigaretten am tag!
bin dann zur akupunktur gegangen,steht im tel.buch wer das macht!hab dann 98 euro bezahlt und habe drei sitzungen gehabt mit dauernadeln!
es hat sich gelohnt,seit der ersten sitzung habe ich nicht eine zigarette geraucht!seit über einem monat schon nicht mehr!
es ist auf jeden fell sehr empfehlenswert!!
probier es einfach aus,besser als wenn man gar nix tut und weiter raucht!denk immer an dein baby,das muss immer mit rauchen ob es will oder nicht!das ist gemein!
liebe grüsse karin +wurm 13ssw
Ich hab nach eineinhalb Jahren üben für's Schwanger werden hatte ich viel Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich nicht mehr rauchen darf. Besser wär natürlich gewesen es vorher schon bleiben zu lassen, aber das hab ich dann auch nicht geschafft...
Naja, ich hab sofort alle Aschenbecher weggeworfen, als ich nen Strich auf dem SS-Test hatte (waren nix wert - ich hab immer Einweggläser benutzt ). Und danach keine mehr geraucht. Eigentlich war's garnicht sooooo schwer...
Man muss wirklich nur ein paar Tage durchhalten, dann isses körperlich vorbei. Versuch doch mal dir nur eine Woche vorzunehmen und schau wie es dir dann geht. Lust drauf hat man danach natürlich immernoch aber auch das lässt nach.
Bei mir sind's inzwischen sechs Monate und will wirklcih nur noc höchstens einmal am Tag eine rauchen .
Nein im ernst, mir geht's sehr gut damit!
Versuch es einfach.
Aber sowas wie "nur noch eine am Tag" ist dreissig mal härter durchzustehen, als es einfach sofort bleiben zu lassen - glaub mir (hab's früher mal getestet).
lg
Dagmar (31. SSW)
Hallo Tanja,
also bei mir war es letztes Jahr auch so, dass ich "ziemlich" viel geraucht habe! Als ich dann allerdings wusste, dass ich in der 5. SSW schwanger bin, habe ich SOFORT damit aufgehört! Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, ich bin da einfach zu "pingelig"...da geht es schließlich um ein Teil von mir, dass in mir aufwächst und auf mich angewiesen ist! Wollte mein Kleines nicht im wahrsten Sinne des Wortes "vollqualmen"! Aber ich habe auch schon gehört, dass man (wenn man starker Raucher ist), langsam aufhören sollte bei einer SS, denn sonst hat man zu große Entzugserscheinungen! Ist ja auch eigentlich logisch! Teste doch einfach mal aus, ganz langsam weniger zu rauchen. Jeden Tag eine Zigarette weniger...meinst du, du schaffst das? ICH GLAUBE AN DICH!!!
LG und ganz viel Glück, Caro