Hallo,
habe mir heute diesen Tee gekauft,da ich immer wieder wehen habe die aber zur geburt nicht ausreichen.
Wollte mal wissen ob der Tee irklich erfolge bringt(verstärkung der Wehen),wenn ja nach wieviel Tagen (soll ihn nicht länger als ne woche nehmen(laut apotekerin))?
Danke für eure Antworten
Christin, Ismail(20Mo) und Mariam(-15 Et)
Himbeerblättertee. Erfolge?
Das der Wehen verstärken soll habe ich noch nicht gehört.
Ich trinke den, damit der Muttermund weicher wird und alles schön "flutscht"...und das mittlerweile seit etwa 3 Wochen.
Von Wehen war aber bisher in keinerWeise die Rede, außer Senkwehen natürlich...
Frag doch mal deine Hebi dazu.
Gruß
Bente +ET-9
Wieso sollst du ihn nicht länger als eine Woche nehmen?
Ich habe den 4 Wochen lang jeden Tag circa 1 Liter getrunken. Meine Hbei meinte das ist okay.
Ob der jetzt irgendwie was gebracht hat oder die Akkupunktur oder so weiß ich nicht auf jeden Fall ist mein Schatz 4 Tage über den Termin dann rausgekommen. Wird heute schon 1 Jahr alt.
LG Nicole
Für Wehen bringt der garnix, nur für die Geburtsvorbereitung. Lockert die Muskulatur im kleinen Becken und soll halt die Geburtswege weicher machen.
Hat das die Apothekerin erzählt? Falsch beraten, gut verkauft würd ich sagen.
Ausserdem tippe ich mal drauf, dass Du nur.. "nur" Senkwehen hast, die können aber durchaus schon drücken und dadurch schmerzhaft sein. Ist bei mir ebenso..
Hallo und danke für eure Antworten,
sie sagte es ist besser ihn nicht so lange zu nehmen da er stark durchblutend ist .
Ich habe gelesen das er wehen fördernt eien soll( wenn man schon hatt)(senkwehen haben sich bei mir schon ausgesenkt ).
Habe ja eigntlich auch noch genug zeit bis zum ET. hoffe soooo sehr das sie früher kommt,da mein Sohn 3 wochen früher kam. aber denke /fühle das sie mir den Wunsch nicht erfüllen wird .
Allen noch ein schönes Wochenende
Christin, Ismail(20Mo) und Mariam(ET-15)
Hallo
Der Himbeerblättertee macht eigentlich den Muttermund weich Und man soll ihn so ab der 36. SSW trinken. Ich habe ihn ab der 37. SSW täglich getrunken.
ERfolg hatte ich, so denke ich *g* Denn meine erste Geburt dauerte von der ersten Wehe bis die KLeine da war nur drei STunden. Allerdings war zuvor mein Muttermund schon 3 cm auf
LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 22. SSW
Guten Morgen!
ich habe mir auch diesen tee gekauft als ich noch keine Wehen hatte, allerdings war ich über dem ET. Die Apothekerin hat zu mir gesagt den könnte man ab der 34. Woche täglich trinken und dann immer einen 3/4 Liter. Aber der bringt keinen Wehen, sondern macht den Muttermund weicher und bereitet auch die Geburt vor.
MFG Ramona und Aylin (8 Wochen alt)
Hallo Christin!
Ab der 35. SSW darf man diesen Tee trinken und zwar bis zu vier Tassen pro Tag. Komisch, was Deine Apothekerin Dir da erzählt hat....
Dass er Wehen anregt stimmt so nicht ganz. Der Tee regt die Verdauung an und der arbeitende Darm regt dann hoffentlich die Gebärmutter mit mitarbeiten, also Wehen produzieren an.
Ob es wirklich hilft, kann ich Dir nicht sagen. Die Toilette ist seitdem auf jeden Fall mein bester Freund und die Verdauung klappt wunderbar, wenn ich das mal so sagen soll
Schaden wird der Tee auf jeden Fall nicht, weil er außerdem das Gewebe lockern soll und somit die Eröffnung beschleunigen bzw. unterstützen soll.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Steffie & (ET-18)