Hi Mädels,
ab wann sollte man sich in der Geburtsklinik anmelden?
Ich hab zwar schon zwei Kinder aber das ist alles irgendwie schon so lange her.
Werde im November auch wieder eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen, reicht das dann?
Lg
Kaskarta mit Maja & Finn an der Hand und Erdnuss (25SSW) im Bauch.
Ab wann anmeldung im Krankenhaus
Das kommt ganz darauf an wo du wohnst. Frag doch .am in deinem Krankenhaus nach😊
Hey. Bei uns kann man sich ab der 35 Woche anmelden.
Hab da dann auch schon mir einen Termin geben lassen.
Bei uns in der Umgebung machen die meisten Häuser Termine ab der 34 Woche.
Ansonsten mal im Internet schauen oder anrufen
Also bei uns meldet man sich so 29./30. SSW im Krankenhaus telefonisch oder per Email und den persönlichen Termin bekommt man dann so 35.36. SSW.
Ruf am besten mal an, wenn das Krankenhaus keine online Info hat. Ansonsten mal zum Infoabend gehen, falls ihr da vorab schon noch weitere Fragen habt.
Bei uns brauchte man vor der 35 Woche nicht kommen
Bei uns braucht man sich gar nicht anmelden
Das hängt von der Klinik ab.
Bei der einen Klinik hatten sie mir gesagt ich soll mich in der 35. Woche melden und hab dann nen Termin für die 37. Woche bekommen.
Hab mir das ganze dann aber nochmal anders überlegt und noch bei einer anderen Klinik angerufen, da war ich zu dem Zeitpunkt schon arg spät dran.
Ich musste mich schon bis zur 25ssw anmelden. In anderen Kliniken hier reicht es wenn man sich bis zur 35ssw anmeldet.
Hat mir meine Hebamme und der Chefarzt der Klinik gesagt.
Huhu,
unser KH meinte, dass man sich für eine normale Geburt nicht anmelden muss.
Da ich Zwillinge erwarte war eine Geburtsplanung schon sinnvoll und auch vom KH gewünscht und ich muss dann auch in der 37. SSW nochmal vorstellig werden, damit Sie Lage, Größe und Gewicht kontrollieren können.
Es erspart dann den Papierkram bei/nach der Geburt. Ich hatte den Termin für die 32. SSW
LG
Cassy mit Doppel 33. SSW
Unser KH hatte mir einen Termin für 6 Wochen vor dem ET gegeben. Am Ende kannst du aber nur in deiner Wunschklinik anrufen und fragen.
LG Cala