Hallo ihr lieben
ich blättere gerade in einer Zeitung und hab einen Bericht gelesen, in dem es darum geht was mit der Plazenta nach der Geburt passiert. ich dachte die kommt weg und gut. hier steht aber, dass es Leute gibt die sie mitnehmen und einen Baum darauf Pflanzen. oder globolis daraus herstellen lassen, oder Achtung: an eine direkte Wirkung glauben und daraus eine Mahlzeit herstellen!😨😨😨
da ich nicht mal wusste, dass es solche Möglichkeiten gibt wollte ich mal hören wie ihr das machen wollt....
liebe grüße
Biba
Wohin mit der Plazenta?
Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich mich lange mit dem Thema plazenta und Globulis beschäftigt.
Wir haben es sein lassen, da der nutzen wohl eher wenig erforscht ist.
Das einzige was ich möchte ist, die plazenta diesmal sehen. Das war mir bei der sekundären sectio dann Herzlich egal.
Es gibt vieles was man 'anstellen' kann damit. Einige praktizieren auch die lotusgeburt... Geschmackssache würde ich sagen ;D
Unsere kommt in den Garten mit Baum drauf
Ja, davon habe ich in meinem Geburtsvorbereitungskurs auch gehört. Da wir im Geburtshaus entbinden müssen wir die Plazenta mit nach Hause nehmen und dort entsorgen (oder verwerten 😁). Unsere Hebamme meinte spaßeshalber, dass Lasagne daraus sehr lecker wäre... deshalb gibt's bei uns ein paar Tage nach der Geburt definitiv Lasagne! Und dann einfach nur den Gesichtsausdruck von meinem Mann genießen 😀
Es gibt tatsächlich Lasagnerezepte mit Plazenta😂
Oh Gott, ich dachte das war ein Scherz 😨 Aber dann kann ich ja noch so ein leckeres Rezept ausdrucken und in der Küche platzieren 😂
Kam weg, dieses mal auch wieder, aber vielleicht schau ich sie mir dann an, habe ich beim letzten Mal nicht.
Um Gottes Willen 😆 bei mir auch definitiv: weg damit nach der Geburt, und auch mein Mann soll das nicht sehen (müssen).
Aber Respekt an alle, die sich das anschauen, geschweige denn mit heim nehmen! 💪🏼 Bin da wohl eher zart besaitet.
Eine plazenta sieht nicht schlimm aus. Musste in der Ausbildung mal eine auseinander nehmen.
Aber worüber mein kind versorgt wurde interessiert mich schon. 😃
Eine Plazenta sieht sehr schön aus, mit den andern, erinnert es mich an einenen Baum.
Und hy, das war das zuhause von eurem Baby.
Mein Mann fand es super spannend. genau so ich.
Ich habe sie bei beiden Kindern angeschaut, und würde es auch wider anschauen und anfassen wen ich noch ein Kind bekommen würde.
Essen oder Globulis drauss machen das würde ich aber nicht. wen ich einen eigenen Garten hätte, dann würde ich mir evt überlegen ob ich sie im Garten vergraben würde, und darauf einen Baum pflanzen.
Hallo,
Bei der Geburt in einer Uniklinik habe ich sie mir angeschaut, als die Hebamme auf Vollständigkeit prüfte, ist nichts dabei. Danach sagte sie, bis zur Entlassung ist die im Tiefkühlschrank, wenn wir sie mitnehmen wollen. Wollten wir nicht
Nicht direkt mit der Plazenta, aber nah dran 😉: https://www.nabelschnurblut-spende.de/index.html
Vielleicht gibts irgendwo ein leukämiekrankes Kind, dem damit geholfen ist. Ein Erwachsener wäre natürlich auch okay.
Und zum Thema Plazentaessen noch dieser Artikel: https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/plazenta-essen-riskanter-trend-aus-hollywood-a-1156285-amp.html
Das Nabelschnurblut möchte ich auch spenden - die Plazenta muss ich jetzt aber nicht mit nach Hause nehmen. Vielleicht schau ich sie mir an, das weiß ich noch nicht.
Kommt bei uns gleich weg.
Muss sie mir auch nicht anschauen.
Ich danke ihr gedanklich für die gute Versorgung des Babys, aber nach der Geburt gehen Plazenta und ich getrennte Wege :D
Genauso sehe ich das auch.
Bin zur Hausgeburt angemeldet und auf dem Fragebogen habe ich diesbezüglich nur "bitte auf den Müll" geschrieben
LG, Nele
21. SSW